ich hab damit wirklich auch mühe und frag mich immer ob die das wirklich ernst meinen oder ob das nur so dahergesagt is weil man denkt das erwartet gott ja auch von uns aber ich bin überzeugt das das ein völlig falsches verständis davon is was gott wirklich von uns will gott will nämlich unser bestes und er weiss das wir schlussendlich vergeben müssen weil uns der hass und die wut sonst irgendwann aufrist aber er hat bestimmt nie gemeint das wir einfach immer gleich vergeben sollen weil das gar nich möglich ist das ist nur ein dahergerede und man belügt sich selber weil man das pasierte gar nicht verarbeitet hat und somit auch nich vergeben kann das geht erst wen man sich wirklich damit auseinandergesetzt hat und das is ein langer prozess und dazu gehört auch das der täter bestraft wird so wie wir uns ja unseren gesetzen unterordnen sollen das heist es ja auch in der bibel also wen wir den tätern einfach nur vergeben und sie so von der schuld freisprechen machen wir uns selber schuldig ach weis gar nich was ich dazu noch sagen soll könnt da noch viel schreiben is einfach nur quatsch immer dieses zwangsvergeben das kan man nich befehlen das muss schlussendlich von herzen kommen und nich weil man meint man müsse es einfach tun aber is wohl auch einfach wen man nicht selber betrofen is da kann man so sprüche leicht runterbeten aber das ändert sich wen man direkt betroffen is oder jemand aus der familie und da zeigt sich plötzlich das man doch nicht alles nur aus dem gedächnis löschen kan und das mit dem vergeben und vergessen nichts weiter is wie heuchlerisches gerede
Lesezeichen