Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Ausrufezeichen Heute abend 20.15h ARD Film über Scientology: Bis nichts mehr bleibt

    Der Film erzählt, mit welch raffinierten Methoden es der Organisation Scientology immer wieder gelingt, Menschen von sich abhängig zu machen. Der junge Familienvater Frank schafft es, sich selbst wieder aus den Fängen des Systems zu lösen - aber in diesem Kampf verliert er seine Familie an Scientology.

    Heute 20.15h ARD, danach geht die Diskussion über Scientology bei Hart aber fair weiter!

    Der Film wurde verdeckt, als Tatortdreh getarnt, gedreht! Damit es keine rechtlichen Schritte von Scientology gibt!
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #2
    h_huber Gast

    Standard

    Shalom Stella,,,,in der Schweiz gibt es auch Scientology ich glaube in Zürich.

    Die verkaufen auch Bücher und man kann auch Persönlichkeitteste machen.
    Ich habe in Frauenzeitschriften auch schon so Test mitgemacht hi
    Ich kenne mich da nicht so gut mit scientology aus, aber ich würde mit meinem Schatz da nicht hingehen, ich würde mich da bestimmt nicht wohl fühlen. Bei uns gibt es ein sprichwort das heisst; was der bauer nicht kennt frisst er nicht. Daran halte ich mich hi

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich fand den Film sehr informativ. Im SWR lief noch: Seelenfänger, diesen Film konnte ich nur zum Teil sehen.

    Wer den Film in der ARD versäumt hat, kann ihn sich in der ARD-Mediathek noch einmal ansehen.
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich fand diesen Film sehr eindrücklich und aufschlussreich. Erschreckend war für mich erneut, wie totalitär diese Ideologie ist. Wie man ein solches System als Religion bezeichnen kann ist mir echt schleierhaft.

    Aber dieses am Anfang mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Einladende findet man ja eigentlich bei vielen religiösen Gruppierungen. Und in welcher religiösen Institution möchte man nicht Macht über Menschen ausüben? Und das Geld spielt doch auch meistens mehr oder weniger eine Rolle.

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Der Film war erschreckend, jedoch schlimmer fand ich diesen Pfarrer Fliege, der ja so tolerant und verständnisvoll gegenüber diesen Seelenfängern war. Für mich ist der nicht mehr als ev. Pfarrer tragbar.

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, das war diplomatisches Geschwätz, mit dem er sich doch ins Offside stellte. Aber es war schon etwas typisch.
    Sicher kann man ihm auch zugute halten, dass er nichts Gutes an diesem System erkennen kann und er es doch verurteilte.

    Was mich an diesem Pfarrer störte, dass er bemerkte, dass es da sich nur um ca. 6000 Anhänger handelt, und deshalb das ganz nicht so „dramatisch“ sei.

    Aber schon jeder einzelne, der dort dem System verfallen ist, ist einer zuviel.


    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bis nichts mehr bleibt wand

powered by vBulletin abend system

Gibt es die Scientology heute

filme heute abend 20.15

film über scientology berühr die wand

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •