Ich sah diesen Film auch und auch ich war wieder erneut erschüttet über dieses System. Auch ich kann nur sagen, dass Scientology sich versteckt hinter dem Deckmäntelchen Religion - denn dass diese Sekte nichts mit Gott am Hut hat, das ist doch offensichtlich. Aber Kirchen genossen schon immer besonderen Schutz und diesen Schutz machen sich die Scientologen zu eigen.
Dass der Staat jedoch dabei zusieht, wie Menschen systematisch ausgenommen wurden, nachdem man Gehirnwäsche bei ihnen machte - das ist mir völlig unverständlich. Wieso schiebt man davor keinen Riegel?
Diesen Pfarrer Fliege, den hätte ich gestern an die Wand kleben können - machte er doch einen auf Psychiater und Sektenversteher, anstatt dieses System offen zulegen und so den Menschen zu zeigen, dass sie damit absolut vorsichtig sein müssen, wenn sie mit Scientologen in Kontakt kommen. Er war absolut fehl am Platze. Aber so war Herr Fliege schon immer....er machte immer einen auf Seelenklempner und nur so konnte er erfolgreich werden.
Aber ehrlich gesagt sah ich auch Parallelen zu vielen Kirchen. Ich selber war einmal in einer Kirche die immer vom "engsten Kreis" sprach und zu diesem Kreis gehörten nur Mitglieder die sich voll und ganz einbrachten. Man lebt nur noch für die Gemeinschaft und die Freizeit geht dort voll drauf. Dass man dann selbstverständlich dort noch zu dem Ehrendienst sein Geld hinträgt, das ist in diesen Kreisen selbstverständlich - ist doch alles "für den Herrn". Und richtig war die Aussage des Scientologen, dass in diesen Kirchen der Zehnte Teil selbstverständlich ist und ein großzügiges Opfer noch dazu erwartet wird. Man kann auch da ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
Es sollte noch viel öfters darüber berichtet werden, damit solchen Menschenfängern kein Mensch mehr ins Netz geht.
Lesezeichen