Ergebnis 131 bis 140 von 176

Baum-Darstellung

Pille Gast

Standard

...oooh Fisch, wenn du wüsstest wie oft mich (in meiner menschlichen Schwachheit/Blindheit) diese "Sonderstellung" anekelt !

Wobei, hast natürlich recht: "Jesuslieblinge" klingt etwas extravagant und überheblich etc. - ändert aber mitnichten etwas an der Sonderstellung. - Auf Paulus hatte diese gewirkt, dass er sich vorkäme wie "Abschaum", "Kehrricht" (1. Kor. 4, 13) vor der Welt.

Es können ein rechtschaffener Katholik und ein Nobody, welche Jesus bekennen, die gleiche Ausage vom "Freispruch der Sünde" machen: erstere werden dafür bewundert und zweitere belächelt oder gar für arrogant gehalten - das liegt einfach an dem Berufenden. Denn der tut alle seine "Lieblinge" mit so einer Art Gülle-Spray eindulfen, damit sie ihrer "Evangeliums-im-Wesen-Erfassungs-Bevorzugung" nicht abheben.

Insofern macht dir keine Sorgen, solche "Bekenner" wie ICH, bekommen jeder Tag, reichlich in die Eier getreten - dafür, dass sie sagen: ES GIBT BEI GOTT ABSOLUTEN FREISPRUCH VON SÜNDE IN CHRISTUS JESUS !!!

Nein, Gott geht nicht mit dem Rasenmäher über die Menschheit und sagt ALLE sind gleich. Sind natürlich alle gleich geliebt, haben aber, genauso wie in dieser Welt "in Miniatur" ("...der Größte in dieser Welt, ist der Kleinste in jener..." sagt Jesus) es auch ist, eine unterschiedliche hohe Stellung und unterschiedlich herrliche Funktion in den zukünftigen Zeitaltern.

...da werden mal die Hollywood-Promis noch mächtig staunen, wenn Gott einmal SEINEN "walk of fame" BLEIBEND enthüllt !!!

Das fängt HIER alles mit einem "Freispruch" an. Wie muss das Gefühl eines Häftlinges wohl sein, der nach 20 Jahren Knast erstmals über eine sonnig, schöne, frische, grüne Wiese mit herrlich weiten Blick über Berge und Täler geht...?

...wenn dieser aber bei seinem ersten schönen Wiesen-Tete-a-Tete nach 20 Jahren, diese Freiheit noch nicht fassen kann und sich nach seiner Zelle zurück sehnt...

...dann ist diesem auch nicht mehr zu helfen - dann soll er halt weiter blind lästern !

;-)
    Geändert von Pille (16.04.2010 um 10:11 Uhr)