Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 176
    outiouti Gast

Standard

16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote! 18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19 ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

mfg

Pille Gast

Standard

Matthäus 5, 28

...wer eine Frau ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Jakobus 2, 10

...denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig

...na, Outiouti, mein Guter - BIST DU EIN ECHTER MANN IM REALEN LEBEN ??? - dann BIST AUCH DUUU ein Ehebrecher !!!

Ein mal an die Starkstromleitung fassen - tot ! Ein mal Gesetz brechen - toter als tot !!!

KEINE CHANCE mehr auf 100% Vollkommenheit - mensch Kerle, du musst ja ganz schön bibbernd an den Thron gekrochen kommen - DENN GOTT DULDET KEINE Weicheier und KEINE Halbheiten !

STRENG DICH BITTE BITTE NOCH MEHR AN BITTE !!!

...by the way: es gibt KEIN Antiphallus-Spray !

no chance !!!

(...ich weiß da aber einen besseren Weg - Römer 10, 4 !!!)
    Geändert von Pille (15.04.2010 um 21:27 Uhr)

Pille Gast

Standard

...bei mir um die Ecke gibt es ein Bibelheim die haben jahrzehntelang ein "G´meindeblättle" NUR in Schwarzweißdruck herausgegeben. In Farbe wäre zu zeitgeistig und gottlos gewesen - in deren frommen Sichtweisen.

HEUER haben sie auch ein Blättle IN FARBE und sogar hochglanz - plötzlich scheint die "Anpassung" nicht mehr gottlos und zeitgeistig zu sein.

...heeee will auch heißen, komme mal endlich an, in der Realität deines Körpers z. B., mit allen seinen Hinfälligkeiten, sexuellen Begehrlichkeiten, Neigungen und somit auch biblischen Tatsächlichkeiten - sonst wirst du mir ein verbogenes, trauriges Menschenkind noch werden, das sich täglich durch den Stacheldraht seiner selbstaufgelegten Quälereien sich durchfrusten muss !

Jesuslieblinge habens da definitiv einfacher !

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Pille
    Jesuslieblinge habens da definitiv einfacher !
    Auch so ein Satz, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und möchte, denn solche "Jesuslieblinge" meinen auch, dass sie gegenüber den anderen Menschen eine Sonderstellung haben. Musst jetzt nicht anfangen mir erklären zu wollen, warum Jesuslieblinge eine besondere Stellung haben sollen - ich kenne das alles und es ekelt mich mittlerweile dermaßen an.

Ein Glück, dass es EINEN gerechten Gott gibt, der alle Menschen gleich behandelt - auch du profitierst eines Tages davon - Gott sei es gedankt.

dieLichtsamen Gast

Standard

@Fisch

Und das versteh ich jetzt wieder nicht.

Wenn es einfacher ist, ist es wohl nicht von Gott?

Also bedeutet für Dich, in der Qual bleiben, ist an Gott festhalten?

Je einfacher, desto ungöttlicher? Je Schmerzloser, desto ferner von Gott?

Ich finde, dass jeder Tag schon genug Übel bereit hält, da muss man sich nicht noch in den Wahn begeben, sich bei Gott Belohnungen verdienen zu müssen und sich selbst zu quälen mit Dingen, die wir in Christus schon geschenkt bekommen haben.

Eigentlich logisch, daß diese Erkenntniss, dass es Jesuslieblinge einfacher haben, jenseits aller Logik und Nachvollziehbarkeit nur durch eine besondere Offenbarung des "Geistes" gewonnen werden können ... aber wer Qual und Schmerz von früh auf als "normal" erlebt hat, tut sich schwer, mit einer wesentlich kleineren Portion davon zu leben

lg

outiouti Gast

Standard

Da geb ich Dir vollkommen Recht ,

Selbstkasteiung ohne triftigen Grund ist nicht gottgerecht .

Schmerz ist aber auch nicht zu verteufeln .

Denn - wenn ein Mensch zB Begierde im herzen trägt , statt Wahrheitsliebe , so wird er versuchen diese Begierde auszumerzen weil er weiß , das sie aufgrund der gewonnenen Gotterkenntnis nicht gottgerecht ist .

Das wird ihm Schmerzen verursachen , für eine kleine Weile, wenn er nicht in der Lage ist , dies mit dem Kortex zu steuern.

Man kann aber nicht vorraussetzen , das jeder Mensch gelernt hat den Kortex zu benutzen um emotionale Begierde zu steuern.

Sich aber in der Rolle des Opfers zu sehen , das leiden muß um Wohlgefallen bei Gott zu haben , halte ich für genauso falsch , wie den Kortex nicht zu benutzen .

mfg

Pille Gast

Standard

...oooh Fisch, wenn du wüsstest wie oft mich (in meiner menschlichen Schwachheit/Blindheit) diese "Sonderstellung" anekelt !

Wobei, hast natürlich recht: "Jesuslieblinge" klingt etwas extravagant und überheblich etc. - ändert aber mitnichten etwas an der Sonderstellung. - Auf Paulus hatte diese gewirkt, dass er sich vorkäme wie "Abschaum", "Kehrricht" (1. Kor. 4, 13) vor der Welt.

Es können ein rechtschaffener Katholik und ein Nobody, welche Jesus bekennen, die gleiche Ausage vom "Freispruch der Sünde" machen: erstere werden dafür bewundert und zweitere belächelt oder gar für arrogant gehalten - das liegt einfach an dem Berufenden. Denn der tut alle seine "Lieblinge" mit so einer Art Gülle-Spray eindulfen, damit sie ihrer "Evangeliums-im-Wesen-Erfassungs-Bevorzugung" nicht abheben.

Insofern macht dir keine Sorgen, solche "Bekenner" wie ICH, bekommen jeder Tag, reichlich in die Eier getreten - dafür, dass sie sagen: ES GIBT BEI GOTT ABSOLUTEN FREISPRUCH VON SÜNDE IN CHRISTUS JESUS !!!

Nein, Gott geht nicht mit dem Rasenmäher über die Menschheit und sagt ALLE sind gleich. Sind natürlich alle gleich geliebt, haben aber, genauso wie in dieser Welt "in Miniatur" ("...der Größte in dieser Welt, ist der Kleinste in jener..." sagt Jesus) es auch ist, eine unterschiedliche hohe Stellung und unterschiedlich herrliche Funktion in den zukünftigen Zeitaltern.

...da werden mal die Hollywood-Promis noch mächtig staunen, wenn Gott einmal SEINEN "walk of fame" BLEIBEND enthüllt !!!

Das fängt HIER alles mit einem "Freispruch" an. Wie muss das Gefühl eines Häftlinges wohl sein, der nach 20 Jahren Knast erstmals über eine sonnig, schöne, frische, grüne Wiese mit herrlich weiten Blick über Berge und Täler geht...?

...wenn dieser aber bei seinem ersten schönen Wiesen-Tete-a-Tete nach 20 Jahren, diese Freiheit noch nicht fassen kann und sich nach seiner Zelle zurück sehnt...

...dann ist diesem auch nicht mehr zu helfen - dann soll er halt weiter blind lästern !

;-)
    Geändert von Pille (16.04.2010 um 10:11 Uhr)

Pille Gast

Standard

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2
    (aus der Tageslosung der Gnakis)

...DAS ist das EINZIGE "Gesetz/Gebot" das in Jesu-Sinne Gültigkeit haben sollte.

Es KEINE Forderung auf welche Lohn zu erwarten sei, sondern vielmehr ein inneres Überführtsein von der Größe und Liebe Jesu, diese KANN ein Freispruchlächeln auf die Wangen zaubern, die dem Nächsten Last erleichtert.

Wer fassen darf wird ganz hibbelig:

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Pille
    ...oooh Fisch, wenn du wüsstest wie oft mich (in meiner menschlichen Schwachheit/Blindheit) diese "Sonderstellung" anekelt !
    Davon habe ich noch nie was bemerkt. Eher, dass du großkotzig im Chat deine "Sonderstellung" den anderen überkippst. (sorry, wenn ich das nun so deutlich sage, aber was so ist, das muss man auch beim Namen nennen dürfen)

Zitat Zitat von Pille
    Wobei, hast natürlich recht: "Jesuslieblinge" klingt etwas extravagant und überheblich etc. - ändert aber mitnichten etwas an der Sonderstellung. - Auf Paulus hatte diese gewirkt, dass er sich vorkäme wie "Abschaum", "Kehrricht" (1. Kor. 4, 13) vor der Welt.
    Es klingt nicht extravagant sondern arrogant und schließt jeden anders gläubigen von vorne herein aus.

Es können ein rechtschaffener Katholik und ein Nobody, welche Jesus bekennen, die gleiche Ausage vom "Freispruch der Sünde" machen: erstere werden dafür bewundert und zweitere belächelt oder gar für arrogant gehalten - das liegt einfach an dem Berufenden. Denn der tut alle seine "Lieblinge" mit so einer Art Gülle-Spray eindulfen, damit sie ihrer "Evangeliums-im-Wesen-Erfassungs-Bevorzugung" nicht abheben.
    Es ist mir völlig egal wer das sagt - ob Nobody oder Manager, ich würde jedem die gleiche Antwort geben, dass es arrogant klingt und falsch ist. Und jetzt auch wieder die Aussage des "Berufenden" - auch damit erhebst du dich klar über jeden anderen, der sich nicht berufen fühlt. Merkst du was ich meine?

Insofern macht dir keine Sorgen, solche "Bekenner" wie ICH, bekommen jeder Tag, reichlich in die Eier getreten - dafür, dass sie sagen: ES GIBT BEI GOTT ABSOLUTEN FREISPRUCH VON SÜNDE IN CHRISTUS JESUS !!!
    Ist es nicht seltsam, dass du keinen Schutz bekommst von den Himmelsmächten, wenn du schon "berufen" bist dich anderen gegenüber als Bekenner des absoluten auszugeben? Gott wird GNADE und GERECHTIGKEIT walten lassen am ende unserer Tage.

...da werden mal die Hollywood-Promis noch mächtig staunen, wenn Gott einmal SEINEN "walk of fame" BLEIBEND enthüllt !!!
    Kannst du jetzt schon in das Herz eines Promis schauen? Ich dachte immer, das sei Gott vorbehalten.

...dann ist diesem auch nicht mehr zu helfen - dann soll er halt weiter blind lästern !
    Die Lästerer hocken doch eher auf der rechten Seite als auf der linken. Es sind die Menschen die sich als "rechtens" empfinden, die lästern über die anderen, dass diese schon noch ihr Teil erhalten werden. Ich kann warten und erhebe und urteile nicht über Menschen, das solltest du auch mal lernen - vielleicht, bist dann mehr ein Zeugnis für deinen Herrn wie nach deiner alten Methode.

Dieses Gülle-Spray stinkt wirklich bis zum Himmel und vernebelt das schöne auf dieser Erde - manchmal würde ich mir wünschen ihr hebt doch ab und entschwebt weit weit nach oben.

LG
    Fisch

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2
    (aus der Tageslosung der Gnakis)

...DAS ist das EINZIGE "Gesetz/Gebot" das in Jesu-Sinne Gültigkeit haben sollte.

Es KEINE Forderung auf welche Lohn zu erwarten sei, sondern vielmehr ein inneres Überführtsein von der Größe und Liebe Jesu, diese KANN ein Freispruchlächeln auf die Wangen zaubern, die dem Nächsten Last erleichtert.

Wer fassen darf wird ganz hibbelig:

Wenn dein Freispruchlächeln meine Last erleichtern soll, dann ist das eine verdrehte Welt, denn dein seeliges lächeln, das erleichter mir überhaupt nix. Du lebst in deinem Traum und merkst es nicht mal. Tatkraft erfordert es, wenn ich anderen eine Hilfe sein möchte - aber ganz sicher nicht dein Freispruchlächeln. Aber bei dem Gebot stimme ich dir Grundsätzlich zu - ein schlauer Mann war dieser Jesus.