Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176
  1. #41
    outiouti Gast

    Standard

    @ S.

    Wenn Du die Bibel mal aufmerksam lesen würdest , anstatt Dich nur über die Bibel zu informieren, so würdest Du verstehen , das Gott alle seine Geschöpfe aufrichtig erschaffen hat , im Grunde auch Dich .
    Ich frage mich manchmal , was muß in Dir für ein Krieg toben, der zwischen Deinem natürlichen Verständnis der gerechtigkeit stattfindet Deinem Herzen , und Deinem verbitterten Geist.

    Ist es so, das Du daraus Deine Antriebskraft schöpfst um das Leben zu meistern ? Ist Dir nicht klar das es mit der Liebe zur Wahrheit viel besser geht ?

    Laß doch einfach mal von den Verstrickungen ab , die ganzen Dinge die Du liebst zähle auf und dann vergleiche sie mit dem Wert , den sie vor der Wirklichkeit haben . Merkst Du nicht wie wenig es ist ? Merkst Du nicht wie Nichtig es ist ?

    Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele ein Geschenk , auch wenn Du in Zweifeln bist und es nicht glauben magst aus Angst und Furcht vor dem was Dich erwartet, sei Dir gewiß Du wirst geliebt.

    Ich liebe Dich so wie jeden anderen Menschen auch , und ich werde auch Dir bezüglich die Hoffnung nicht aufgeben, das Du bereit bist von dem in Dir tobenden Krieg abzulassen.

    Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele eine Kraft der Hoffnung auf ewiges Leben, das Dich erwatet, wie jeden anderen Menschen, beschwere Dein Herz nicht mit Alltagssorgen und ständigen Zweifeln, sondern laß der Wahrheit ihren Raum , Dich zu erfüllen mit wahrer Liebe zu den Menschen und den Geschöpfen Gottes.

    mfg
    Geändert von outiouti (04.04.2010 um 11:40 Uhr)

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    @Seleiah


    Deine Argumente, warum es eine Evolution geben soll, beruhen auf sehr unwahrscheinliche Annahmen und Behauptungen, die niemals bewiesen wurden und die DU NICHT konkret belegen kannst.
    Von mir aus kannst du das ja glauben - es aendert aber nichts an dem wissenschaftlichen fakt dass Kreationismus bullshit ist


    Es ist egal wie viele Pferde und Esel man miteinander kreuzt, es wird NIE ein Maultier dabei herauskommen, welches ein Maultier hervorbringen könnte, weil Gott alle Samen so gemacht hat, dass jedes nach seiner Art ist, und es wird genau da an diesem Punkt jedes mal stoppen.
    Vielleicht haettest du mal mein Beitrag genau lesen sollen, dann muesstest Du warum ein Maultier kein Maultier hervorbringen kann - dann relativiert sich deine aussage

    Auch bei den Pflanzen ist es so. Egal wie viele Pflanzen man miteinander kreuzt, ob Spinat mit Kohl, oder Maiskreuzungen und so weiter..., man hat bisher noch NIE und man wird auch NIEMALS aus einer gekreuzten Pflanze Samen erhalten,
    Das ist Bullshit. Du haettest meine beitraege genau lesen sollen;
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pomelo

    Lies nochmal bitte genau, diese kreuzung zweier Pflanzenarten bringt durchaus keimfaehige samen hervor. Auch wenn dich das nicht befriedigen wird, weil das mikroevolution ist

    welche man aussäen könnte damit sie sich fortpflanzt, denn genau da stoppt es, weil Gott in seiner Schöpfung alles nach seiner eigenen Art gemacht hat. Die Arten lassen sich nicht vermischen.
    Von mir aus kannst dus ja glauben, die realitaet sieht nur leider anders aus

    Und wer heutzutage noch den Glauben aufbringt, wegen einiger von Menschen verursachter Fehlbildungen , durch menschliches Eingreifen passierender Mißbildungen, könnte es eine Evolution geben, der hat mehr Phantasie oder größeren Glauben als jeder "Gottgläubiger", denn es ist eine Unmöglichkeit.
    Streich mal das Glauben durch Wissen, dann stimmt es

    Wer sowas glaubt wie die Evolution, der könnte genausogut glauben, wenn man irgendwo einen alten Lappen hinlegt und lange genug wartet, dann könnten daraus Mäuse hervorkommen. Es ist das Gleiche als würde man denken, nur weil ein Fötus einer Kaulquappe ähnlich sieht, stammt der Mensch von Fischen ab.
    .
    Die vergleiche hinken; aber zum Menschen -> er wird wohl von einer amphibischen urart, einem Urfisch abstammen. Es waere wirklich ein paradies auf erden ohne evolution zu leben denn dann koennen sich keine Krankheiten mehr bilden

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    @ S.

    Wenn Du die Bibel mal aufmerksam lesen würdest , anstatt Dich nur über die Bibel zu informieren, so würdest Du verstehen , das Gott alle seine Geschöpfe aufrichtig erschaffen hat , im Grunde auch Dich .
    Kannst du von mir aus gerne so glauben, ich tus nicht

    Ich frage mich manchmal , was muß in Dir für ein Krieg toben, der zwischen Deinem natürlichen Verständnis der gerechtigkeit stattfindet Deinem Herzen , und Deinem verbitterten Geist.
    Was geht dich das an? Du kannst gerne sowas fragen, aber fragen zu meiner person will und werde ich nicht unbedingt in so einer forendiskusion beantworten da die keinerlei bezug zur diskusion haben und dazu nichts beitragen

    Ist es so, das Du daraus Deine Antriebskraft schöpfst um das Leben zu meistern ? Ist Dir nicht klar das es mit der Liebe zur Wahrheit viel besser geht ?
    Dich geht mein Leben nichts an, mich geht deines nicht an

    Friede sei mit Dir Seleiah und Ruhe Deiner Seele eine Kraft der Hoffnung auf ewiges Leben, das Dich erwatet, wie jeden anderen Menschen, beschwere Dein Herz nicht mit Alltagssorgen und ständigen Zweifeln, sondern laß der Wahrheit ihren Raum , Dich zu erfüllen mit wahrer Liebe zu den Menschen und den Geschöpfen Gottes.

    mfg
    Machs gut, wie im anderen thread geschrieben enthalte ich mich jeglicher diskusion mit dir

  4. #44
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    Seleiah sagte:
    aber zum Menschen -> er wird wohl von einer amphibischen urart, einem Urfisch abstammen.


    Du hast recht, was dich betrifft, dein Stammvater ist von einer amphibischen Urart, es ist der Urschlangerich, der seinen eigenen Schlangensamen hervorbringt. Seine sich windende und schlängelnde Spur der Wissenschaft geht durch alles Zeitliche.



    .

  5. #45
    poetry Gast

    Standard

    Warum Wissenschaft immer verteufelt wird ist mir ein Rätsel.

  6. #46
    Pille Gast

    Standard

    ...mit ist das kein Rätsel mehr !

    Weil Wissenschaft nur Wissen schafft, aber KEIN Glaube generiert !

    Und GLAUBE ist weitaus mehr als begrenztes Wissen. Daher auch 1. Kor. 1, 20:

    "...hat nicht Gott die Weisheit/Wissenschaft DIESER Weltzeit zur Torheit gemacht ??? DENN, weil ja in der Weisheit/Wissenschaft DER Menschen, sie Gott NICHT erkannten (erkennen wollen) - drum hat Gott es wohlgefallen, durch DIE TORHEIT der Predigt die GLAUBENDEN zu erretten !"

    Jou, wer nachdenkt kann DIES immer noch NICHT begreifen - weils eben GEGLAUBT werden soll !

    ...das Törichte Gottes IST weiser (überlegener) als aller Menschen Weisheiten und Wissenschaften zusammen !!!


  7. #47
    poetry Gast

    Standard

    Jou, wer nachdenkt kann DIES immer noch NICHT begreifen - weils eben GEGLAUBT werden soll !
    Na da ist ja unser Denken vom Widersacher?

    Ich kann dieses "man muss es nur glauben" nicht mehr hören, denn es zerstört den Glauben

  8. #48
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir schrieb mal jemand in einem christlichen Forum:
    Der Mensch stammt vom ab.
    Ich gab ihm zur Antwort: "Ich nicht, aber du...." lol

  9. #49
    Pille Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Na da ist ja unser Denken vom Widersacher?

    Ich kann dieses "man muss es nur glauben" nicht mehr hören, denn es zerstört den Glauben
    poetry DU bist ja vielleicht auf gutem Wege - denn vielleicht ist DEIN Nichtglaubenwollen/können eine unbewusste Vorstufe zu echtem sehr GROßEM Glauben ?!

    Glauben jedenfalls ist weder eine Anstrengung aus Eigenem heraus, er ist auch kein Lohn für besondere Verdienste (für welche wohl auch?), er ist auch kein Privileg bestimmter Konfessionen oder Gruppen, es ist KEIN einklagbarer Anspruch wider das Schicksal - und es ist der Glaube doch eine gewisse Zuversicht auf etwas, was man hofft und sehr wohl ein Überführtsein von Dingen, welche man mit natürlichen Sinnen NICHT wahrnehmen kann - DER Glaube ist ein Geschenk und gibt sich dadurch zu erkennen, dass DIESER GLAUBE Jesus sucht und DIESEN als wahrhaftigen Glaubensgeber erkennt !!!

    Drum verbiege dich nicht unnötigerweise - denn DU poetry kannst NICHTS dazu beitragen - doch wenn sich dieser Glaube outet - kannst DU DICH NICHT MEHR ENTZIEHEN ! Keine Droge, Macht oder Menschen können solch einen Einfluss IN DIR und AUF DICH nehmen, als ECHTER JESUSGLAUBE !!!

    ...wenn´s DICH trifft - sind dann auch alle anderen quälenden Fragen gelöst und wie nichts vor dir glasklar gelöst, anbetracht der geöffneten Himmel in deinem Herzen.

    Du kennst ja sicherlich die G´schicht mit Saulus ZUM Paulus. Was hatter dieser doch für ein großes Maul, war gebildet ohnegleichen und schlussendlich, sank dieser Saulus nieder und konnte nimmer anders...

    Jedenfalls vergiss diesen ganzen frommen Quatsch den du ganz besonders in diesen Oster-Tagen auf allen Kanälen und Nachrichten reingesülzt bekommst - denn sie wissen nicht was sie da labern in ihren selbstverliebten GLAUBENLOSEN dämlichen Religiösitäten.

    go ahead und bleib locker, gelle - et kömmt wie kömmt !

    ;-)

    Geändert von Pille (04.04.2010 um 21:17 Uhr)

  10. #50
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Kannst du von mir aus gerne so glauben, ich tus nicht



    Was geht dich das an? Du kannst gerne sowas fragen, aber fragen zu meiner person will und werde ich nicht unbedingt in so einer forendiskusion beantworten da die keinerlei bezug zur diskusion haben und dazu nichts beitragen



    Dich geht mein Leben nichts an, mich geht deines nicht an



    Machs gut, wie im anderen thread geschrieben enthalte ich mich jeglicher diskusion mit dir


    Hallo Seleiah , schade das Du so eine eigenwillige , wenig humanistische Einstellung vertrittst , aber wie schon vorher geschrieben , auch bei Dir gebe ich die Hoffnung nicht auf , das Du Dich ganz persönlich eines Tages der Wahrheit zuwendest , und von den eigenartigen Hypothesen abläßt , die Du versuchst als Wahrheit darzustellen, die sie nun einmal nicht sind.

    Ich finde schon das mich Dein Leben etwas angeht , weil ich ja merke wie verbittert Du bist und wie alleine Du Dich im Grunde fühlst Das Du nicht dazu bereit bist eine vernunftbezogene Diskussion zu führen , zeigt mir ja im Grunde nur wieviel Angst und Furcht Du besitzt.

    Das ist aber kein Problem , diese Angst und Furcht entspringt dem Zweifel gegenüber dem Theorienwald der Dich umgibt.

    Das die Evolutionstheorie eine Theorie ist und damit auch nicht als bewiesen gilt , sagt ja schon das Wort selbst.

    Das die Evolution in irgend einer Form existiert - wie zB das Krebse , die in eine Höhle ohne Licht fallen , dort ohne Farbpigmente überleben können , sich der Umwelt , die sie dort vorfinden anpassen und damit auch ihren Stoffwechsel, wird auch niemand bestreiten. Sie bleiben fortpflanzungsfähig , stellen aber innerhalb der Gattung Krebs dann eine neue Art dar.
    Nur die biblische definierte Art ist nicht die biologisch definierte Art .

    Die Biologie ist sich da nämlich garnicht so sicher was nun eine Art ist oder nicht .
    Die Bibel unterscheidet die Arteen dadurch, das sie durch Gott getrennt sind .

    Das passt aber den Evolutionstheoretikern nicht in den Kram , weil das wiederum ihre Ansicht ad absurdum führt.

    Bewiesen ist hier garnichts - sondern es ist ein Spekulatives Modell um die Entstehung des Menschen ohne Schöpfer zu erklären.

    Da es ja aber einen Schöpfer gibt , und auch Menschen in der Zeit lebten als noch Dionos die Erde bevölkerten etc. dafür gibt es in der Tat genug Beweise durch Funde von Fußspuren etc., die wissenschaftlich astrein belegt sind - wird sich insofern sich die Evolutionstheoretiker der Wahrheit und der einzigen Wirklichkeit die tatsächlich existiert zuwenden auch deren Ansicht andern müssen .


    Sebst die Theoretischen versuche zur Altersbestimmung sind ein fragwüprdiger wissenschaftlicher Akt der Verzweiflung, besonders dann wenn eine Sintflut stattgefunden hat, genauso wie die Versuche zur Erklärung der Tektonischen Plattenverschiebung .

    Des weiteren impliziert eine Relativitätstheorie , die ebenfalls nicht bewiesen ist nicht eine Nichtschöpfung , bewiesen ist eine Raumzeitkrümmung , das wiederum schließt aber einen schöpferischen Akt der Entstehung von allem genausowenig aus , wie der bewiesene Informationsaustausch zwischen Protonenpaaren, wenn man sie trennt.

    Vielleicht solltest Du Dich wirklich einmal belesen , bevor Du unkorrekten Äußerungen Dritter glaubst, die aufgrund ihrer fundamentalistischen Ansicht keine Ahnung von der Materie haben, über die sie da reden.

    Die Existenz einer String Theorioe liegt nahe , obwohl es mehrere gibt , wie gesagt aber auch nur eine Theorie .
    Die Bibel spricht von mehreren Dimensionen - übergreifend über diese existiert aber nur eine Wirklichkeit , nämlich die beweisbare - doch dazu werden wir Menschen nicht in der Lage sein, weil uns die Mittel und die Wege fehlen eben genau diese Beweise zu führen.

    Wir erkennen immer nur einen Teilbereich der uns umgebenden Wirklichkeit , aber wenn wir uns frei machen von Vorurteilen und Einstellungen , die wir pflegen um uns zugehörig zu fühlen , so sind wir in der Lage bewiesene Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden , so wie wir Wirklichkeit und Fiktion auseinanderhalten können.

    Vielen Menschen fehlt dazu der Wille und vor allem die Geisteskraft, Dein Gehirn ist wie ein Muskel , es ist trainierbar . Doch durch blindes Glauben, ohne Werke des Prüfens machst Du Dich zu einem Spielball einer Interssengesellschaft, die ganz klar Menschenwerk ist.

    Ich rate Dir Deinen Verstand einzuschalten , nachdem Du Deine Vorurteile besiegt hast , weil Du Dich daan erst von dem inneren Schmerz befreit hast der in Dir wühlt .
    Dann geht es auch Dir sicher besser .

    mfg
    Geändert von outiouti (05.04.2010 um 07:39 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  2. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48
  3. Ist Gottes Nichtexistenz nicht längst bewiesen?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urknall bewiesen

urknalltheorie bewiesen

eindulfenist der urknall bewiesenurknall erwiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •