
Zitat von
Ellie
Also ich muss sagen, dass ich diese Geschichte nicht wirklich gut finde. Da ich der Meinung bin, dass es wirklich so rüberkommt, dass man an alles glauben kann und was mich auch schockiert hat, ist die Stelle, an der gesagt wird, dass Gott die Muslime näher zu Allah bringt. Das ist so unlogisch, weil Gott die Menschen doch zu sich ziehen möchte. Schließlich ist Gott nicht Allah genauso wenig ist Allah Gott. Somit ist diese Aussage vollkommen falsch!
Darüberhinaus, die Ausssage, dass die Bibel mit dem Koran verglichen und als ein schönes Buch bezeichnet wird,ist doch wohl die Höhe. Denn man kann z.B. in 2. Timotheus 3,16+17 nachlesen, dass die Bibel Gottes Wort ist. Denn es steht geschrieben: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."
Übrigens man kann doch nicht sagen, dass es nicht Gottes Aufgabe wäre bzw. er kein Interesse hätte die Wahrheit aufzuklären, denn Gott ist die Wahrheit (nachzulesen in Johannes 14,6: "Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich.")
MGF
Ellie
Lesezeichen