Zitat Zitat von socke

gibt es soetwas wie zahlen, statistiken, die belegen, wieviele "juden" überhaupt noch am judentum vom herzen interessiert sind und ausleben.

socke

Hallo Socke!

Oft sage ich dass es besser wäre wenn Christen mit ihre Mangeln uns Schwierigkeiten befassen würden als diese bei uns zu suchen! Doch ich versuche dir einiges dennoch dar zu legen was ja gewiss bei Christen kaum möglich wäre!

1) Am Freitag Nachbittag schließen die Geschäfte und hört die Öffentliche Verkehr auf, und sehr wenige Autos sind zu sehen die noch unterwegs sind dass sie bis zum dem Ertönung d Sirenen zuhause sind, da der Schabbat beginnt!

2) Den Schabbat verbringt man voll und ganz zuhause oder bei der Familienangehörigen oder Freunde wenn die weiter entfernt wohnen, dass man nicht zu Fuß hinkommt. Dass heißt Wenn man zu Schabbat bei jemand eingeladen ist, bedeutet dass man am Freitag Nachmittag bis Samstag Abend bei diese die Zeit verbringt, dass man nicht verreisen muss… Deshalb hat man meistens extra Gästezimmer

3) Ist es vorstellbar bei christliche Länder dass zB zu Yom Kippur (Versöhnungstag mit G"TT – in d Bibel nachlesbar) die Strassen leer sind, von jegliche Verkehrsmittel, und die Kinder spielen auf die Strassen, und wenn die Eltern in der Synagoge sind, machen sie welche auf der Autobahn Radtouren, da auch diese ist leer! Es ist eine n 25 Stündige voll fassten. Keinen essen, keinen trinken, nicht baden nichts….

4) Ist es vorstellbar in einen Christliche Land dass alles war Gehrt oder gar mit Backpulver hergestellt ist, aus jegliche Regale müssen, alle Falaffelgeschäfte und Schnellimbisse auch schließen, und weder Hotels noch sonst was darf Brot oder mit Treibmittelgemachte Ware haben, sonst verlieren sie ihre Lizenz. Diese ist der Fest des Ungesäuerte Brotes für 8 Tage. Doch ich sage die was die Christen die hier sind für diese Zeit machen! Wehrend Juden vor der Festbeginn die letzte Brösel aus der Haus tun, sie füllen ihre Gefrierschränke mit Brot und Backwaren für die 8 Tage!!!!

Und so könnte ich dir weiter aufzählen was der Unterschied ist und wer wie glaubt… und denke an das was der Sam von seiner Mutter sagte. So ergingen sehr, sehr viele tausend überlebenden! Also befasse dich wenige mit der Mangel von Juden und Israel, sondern denke daran wie es diese Menschen ergangen ist, und dass die Familie, und seelische und körperliche Gesundheit ist ihnen auf das was sie erleben mussten draufgegangen, und sie verloren nicht nur diese, und ihre Haben, sondern auch ihre Glaube, dennoch halten sie vieles ein, da der EWIGE es so gesagt hat! Doch weh die Menschen und dem Volk der diese antat mit d Volk G"TTes!

Glaube mir, es wird die Zeit kommen in der alles anders gerechnet wird als man jetzt denkt! Nicht weil wir Juden/Israelis es wollen, sondern weil G"TT selbst Rache geschworen hat gegen die, die gegen SEIN Volk auch nur der kleinste Übel denken/empfinden/reden/tun!

Daran solltest also mehr achten… Ich denke dass vor G"TT viel, sehr viel mehr zähen würde wenn du SEIN Volk beistehst, an statt zu kritisieren!

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net