Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
  1. #41
    outiouti Gast

    Standard

    empfindest Du Angst ? Oder liebst Du es das die anderen diese empfinden ?

    Ich nicht - hab weder Angst - noch sonstwas - frage mich halt nur was bleibt - wohl eher wenig ...



    mfg

  2. #42
    poetry Gast

    Standard

    Liebe war bei mir in Anführungsstriche gesetzt - Angst in Verbindung mit Gott ist mir fremd.

    Jedoch Du verweist immer auf Gericht etc. und spielst mit der Angst.

  3. #43

    Standard

    da die Wahrheit in der Bibel niedergeschrieben ist
    Ach ja, und trotzdem ist ein Senfkorn noch immer nicht das Kleinste aller Samenkörner und Bäume wachsen bis heute nicht daraus. Auch nicht in Erez Jisrael.

    "... Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, ..."
    (Matthäus 13,31-32)


    "Es ist wie ein Senfkorn: wenn das gesät wird aufs Land, so ist’s das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden;" (Markus 4,31)

    oder

    "Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog."(Esra 1,8-11)

    Allerdings lautet die korrekte Addition: 30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 !

    oder

    Ihre Zahl war 7500, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber." (4. Mose 3,22)

    "alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber, an Zahl 8600, die den Dienst am Heiligtum versehen." (4. Mose 3,28)

    "die an Zahl waren 6200, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber." (4. Mose 3,34)

    "Alle Leviten zusammen, die Mose mit Aaron zählte nach ihren Geschlechtern nach dem Wort des HERRN, alles, was männlich war, einen Monat alt und darüber, waren 22000." (4. Mose 3,39)

    Selbstverständlich lautet die korrekte Addition: 7500 + 8600 + 6200 = 22300 !
    Hier liegt also ein weiterer Additionsfehler vor.

    oder

    Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ..." (3. Mose 11,13-18)

    Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel.
    Tatsächlich ist die Fledermaus aber ein Säugetier!

    oder

    Auch alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein." (3. Mose 11,20)

    Solche Tiere gibt es wohlgemerkt gar nicht!

    oder

    "... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ..." (2. Mose 20, 5)

    "Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen." (Hesekiel 18,20)

    "Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen." (Jesaja 14,21)

    "Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben." (5. Mose 24,16)

    oder

    "Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr." (Johannes 5,31)

    "Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..." (Johannes 8,14)

    oder

    "Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon, den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug." (Matthäus 27,31-32)

    "... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha." (Johannes 19,17)

    oder, oder, oder.

    Gott soviel "Wahrheit" zu unterstellen ist schon äußerst fragwürdig. Ob man damit der Heiligkeit Gottes wirklich einen wahrhaftigen Gefallen tut, mag ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber schön zu wissen, dass Gottes Wahrheit schon an Additionsaufgaben scheitert...

    Absalom

  4. #44
    outiouti Gast

    Standard

    aber absi

    jetzt pickst Du mal wieder die bekannten Fehlübersetzungen raus ....zu mehr reicht es nicht oder ?

    Du hast noch eine vergessen ...Der Hase ist ein Widerkäuer !!!!


    natürlich ist in der Bibel die Wahrheit aufgeschrieben absi - aber schön das Du immer mehr von Deinem wahren Gesicht zeigst ....

    @ poetry

    mit der Angst spielst doch Du - denn Du bringst doch den Gedanken in die Diskussion ein

    ich wunder mich nur wie wenig bleibt - deshalb dachte ich das Du im Grunde Angst hast - wo Du Dir doch die Gedanken machst .

    Nun ich habe keine Angst - denn ich vertraue auf die Biblische Wahrheit, störe mich aber auch nicht an dem Unvermögen mancher Menschen ...sondern hoffe das Gott der Schöpfer ihnen wohlwollend vergibt....

    dann haben sie tausend Jahre Zeit zu lernen...manchmal sind die aber auch tatsächlich nötig ....


    mfg

  5. #45
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    aber absi

    jetzt pickst Du mal wieder die bekannten Fehlübersetzungen raus ....zu mehr reicht es nicht oder ?

    Du hast noch eine vergessen ...Der Hase ist ein Widerkäuer !!!!


    natürlich ist in der Bibel die Wahrheit aufgeschrieben absi - aber schön das Du immer mehr von Deinem wahren Gesicht zeigst ....
    Das sind alles Fehlübersetzungen? Hm ...
    Kannst Du eigentlich Hebräisch?

    Gruß
    LD

  6. #46

    Standard

    aber absi

    jetzt pickst Du mal wieder die bekannten Fehlübersetzungen raus ....zu mehr reicht es nicht oder ?
    Machst du es dir da nicht etwas zu einfach?

    Ist das Gleichnis vom Senfkorn eine Fehlübersetzung? Oder die Worte aus Johannes? Und das ganze seltsame in sich völlig Widersprüchliche Prozedere bei Jesu Verhaftung? Etc, etc. Über die griechische Septuaginta muß man da noch nicht einmal sprechen.

    Es reicht zu weitaus mehr. Keine Sorge!

    natürlich ist in der Bibel die Wahrheit aufgeschrieben absi
    Dass es in der Bibel, egal welcher Ausgabe, Übersetzung und welchem Schriftumfang auch menschliche „Wahrheiten“ gibt kann niemand bestreiten. Aber was hat das mit Gott zutun? Oder hast du eine ganz besondere Bibel, wo es keine Übersetzungsfehler und Falschaussagen gibt. Macht Gott Fehler und sind Gottes Wahrheiten Fehlerhaft? Deine Aussage impliziert das geradezu. Sind Übersetzungsfehler Heilig? Wenn deine Heilige Schrift so etwas enthält, dann ist sie ziemlich Unheilig.


    - aber schön das Du immer mehr von Deinem wahren Gesicht zeigst ....
    Ich brauche nicht mein „Gesicht“ zu verstellen.
    Zwischen uns bestehen ganz sicher sehr verschiedene Ansichten. Drei davon sind: 1. Ich glaube nicht an ein Bibelbuch. Ich kann allerdings Aussagen dieses Buches glauben schenken, muß ich aber nicht. 2. Ich glaube nicht an Gott, sondern ich glaube Gott und ich weiß um Gott, so wie es mir Gott zugesteht. 3. Ich kenne die Religionsgeschichte und hier insbesondere den Werdegang von Judentum und Christentum.

    Und das ich kein großer Freund von militanten Religionen bin inklusive ihres menschenverachtenden Schriftgutes, mag man mir übel nehmen, ich halte mit der Geschichte dagegen und genau hier hat jede Religion mit ihren angeblichen „Wahrheiten“ jämmerlich versagt. Wie sagte doch so treffend „mein“ Rabbi Jeshua ben Joseph: An den Früchten werdet ihr sie erkennen…
    Und so brauche ich mich eben nicht fragen, was die Frucht des Christbaumes hervorgebracht hat, es ist offenbar schon seit über 1700 Jahren und was ihre Heiligen Anhänger postulieren ist weitaus weniger hoffnungsvoll. Man kann eben nur schwerlich mit einem theologischen Märchengebäude (das Wort Lüge kann man auch benutzen) dem Königtum Gottes dienen. Keiner kann zwei Herren dienen.

    Eventuell wirst du eines Tages erkennen dürfen, dass es eben nicht Rechtschaffen vor Gott ist, wenn man historische Ereignisse aus theologischen Gründen umdichtet, einer Religion zum Siegeszug zu verhelfen. Sicher es taten alle Religionen, doch was alle tun hat eben noch immer nichts mit „Wahrheit“ und noch weniger mit Gott zutun.

    Absalom

  7. #47
    poetry Gast

    Standard

    Schon klar outi. Du verdrehst Worte - das mag ich nicht, aber ich nehm mir die Freiheit, Dir weiterhin zu widersprechen.

    poe

  8. #48
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Schon klar outi. Du verdrehst Worte - das mag ich nicht, aber ich nehm mir die Freiheit, Dir weiterhin zu widersprechen.

    poe
    Mal wieder ne leere Behauptung...widersprich mir ruhig - nicht mein Problem ....

    mfg

  9. #49
    outiouti Gast

    Standard

    @ absi

    aha jetzt kommt die Schiene ...nun gut ....wie gesagt schön das Du immer mehr von Deinem wahren Gesicht zeigst ...

    Nicht die Religion ist das Problem absi - sondern was Menschen daraus machen .....


    mfg

  10. #50
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Das sind alles Fehlübersetzungen? Hm ...
    Kannst Du eigentlich Hebräisch?

    Gruß
    LD
    hebräisch - hm - wie ist es mit alt- hebräisch , aramäisch etc ?

    Ich denke übrigens nicht das man die Frage nach dem Können stellen muß - das zeugt von grobmotorischer Schubladendenke -

    was kannst Du - wer kanns besser - usw. aber lustig wie Du denkst ....

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:58
  2. Religion und Gotterfahrung
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:29
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:41
  4. Religion und Wissenschaft
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

althebräisch skype

religion ein geschicht über Das Senfkorn wird gesät

evangelium der angst

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •