Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?

Gar nicht !
Von Dogmen und kirchlichen Theorien
bin ich nicht infiziert.
LG

Ich bin auch immun gegen konzilisch abgesegnete antichristliche Glaubensdogmatik, die man kirchenseits aber trotzdem als Lehren des Christentums indoktriniert.

Weder Jesus noch seine in der Bibel erwähnten Nachfolger lehrten einen Dreieinigen Gott, oder dass Jesus wahrer -gottgefälliger- Mensch sei und nebst Gott eine von drei Erscheinungsformen Gottes.

Jesus lehrte auch keine Erbsünde und ebensowenig wurde Adams Apfelgenuss vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse von Jesus als Sündenfall bezeichnet, der seine Kreuzigung notwendig gemacht habe.

Dass Jesus aufgrund seines anderen Gottverständnisses als Mose und den daraus resultierenden Lehren verfolgt wurde, seine Kreuzigung von Jesus Feinden gefordert wurden, zeigt doch klar, wes Geistes Kind jener war, der sich gegenüber Mose als "Gott der Hebräer" ausgab. Jener war Zerstörer, ein Mensch der sich anmasste, sich Gott nennen zu lassen.

Jesus von Nazareth brachte wahres Gottverständnis zu den verirrten Schafen Israels.. Jesus sah sich als Reformator, er wollte den Weg aus der Finsternis ins Licht verbreiten, woran man ihn ja hindern wollte.

Also als Nachfolger Petrus, respektive Jünger Jesus kommen und kamen mir die Hohepriester noch nie vor. Von welchem Geist wer beseelt ist, erkennt man an den Früchten.

lg starangel