Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ein Gebet

  1. #1
    outiouti Gast

    Standard Ein Gebet

    Lieber Jesus, in Anerkennung Deiner Stellung und Annahme Deines Opfers möchte ich Dich bitten meine Worte vor den Vater zu bringen und ihm diese vorzutragen , als eine Bitte und eine Klage .

    Du bist unser Vater der Höchste der Hohen , der Herr der Herren , der König der Ewigkeit , untertänigst ersuche ich Dich meinen Worten Gehör zu schenken, Deiner Treue und Deines Wohlwollens gewiß erbitte ich das Du die Tage weiter verkürzen mögest, denn die Ungerechtigkeit in dieser Welt nimmt Überhand. Ich erhoffe, das Du weiterhin denen Kraft schenkst und ein Schild bleibst, die die Wahrheit lieben und Deine Gebote in Wahrheit zu halten versuchen. Wende das Unheil weiter von ihnen ab, das sie vom ewigen Leben entfernt gib ihnen weiterhin das Verständnis der Wahrheit.
    Die Lage ist bedrückend, die Ungerechtigkeit hat so viel Macht oftmals kommt noch ein Unglück hinzu als würde es angezogen von der schon vorhandenen Ungerechtigkeit. Ich weiß das es nur noch wenige sind , die wirklich auf Dich vertrauen, die meisten Menschen lieben ihr Vergnügen mehr als Dich , sind auf die Nichtigkeiten dieser Welt erpicht und erhoffen sich dadurch ein besseres Leben. Sie ahnen nicht was ihnen bevorsteht es ist wie damals als Du zornig wurdest , sie wissen in der Tat nicht was sie tun.

    Viele deiner Gefolgsleute sind abgefallen, haben sich gegen den Geist gewandt , so wie sich viele Menschen für das Fleisch entscheiden und nicht für den Verstand , es liegt wohl daran das der Satan rotiert , seine Zeit ist nur noch kurz , verkürze sie weiter.

    Ich erbitte Kraft und die Stärke, die zum Ausharren notwendig ist und darum das Du mir die Pfeile des Bösen weiterhin zeigst, so das ich sie abschmettern kann , wenn es mir auch nicht immer gelingt, so erbitte ich Deine Milde , Deinen Langmut und Deine Güte das mir wenigstens die Kraft bleibt denen zu verzeihen , die den Gläubigen und Dir nicht wohlgesonnen sind , ich erbitte Vergebung für mich , für diese , und für die Kinder , die falsch gelenkt kaum eine Chance besitzen von der Wahrheit zu erfahren, deren Wahrheitsliebe im Keim durch Überfluß an Nichtigkeiten erstickt wird , nur um Dich zu kränken.

    Bitte gib dem Bösen nicht so viel Raum , sondern höre unsere Klagen unser Flehen nach Gerechtigkeit , unser Wohlwollen zu verzeihen unsere Bereitschaft zum Frieden und zur Demut untertänigst Dir zu dienen.

    Dein Reich und Deine Herrlichkeit soll kommen , ein jeder soll es erfahren und sich bewußt werden das Du existierst, ich wünsche mir erleben zu dürfen , frei zu sein vom Tod und Krankheit gesunden zu können an einer gesunden Natur .
    Die Tiere und die Pflanzen schreien vor Schmerzen, selbst die Erde ist entweiht , ich ersuche Dich dem endlich ein Ende zu machen, und den Urzustand wieder herzustellen , das Mitfühlen Deines Schmerzes den Du im Herzen trägst bringt mich zu Tränen, wie achtlos die Menschen der Schöpfung gegenüber sind , wie verantwortungslos sie agieren.

    Dein Sohn hat sich für uns alle hingegeben, doch die Wahrheit wird mit Füßen getreten , gib mir Kraft Herr, das mich nicht der Zorn übermannt, sondern pflanze Milde in mein Herz , damit ich möglichst viele Menschen auf den Weg führen kann , der zum ewigen Leben führt.

    Halte mich fern von den Nichtigkeiten und stärke meinen Langmut, so , das ich meine Ungeduld besiegen kann , gib meiner Hoffnung Raum , meiner Liebe, das Böse nicht anzurechnen.

    Erhöre mein Gebet , Ehre und Macht sei Dir immer, führe Deine Treuen auf gerechtem Wege und weise den Bösen die Schranken weiterhin , darum ersuche ich Dich, mache es uns bitte nicht allzu schwer .

    Möge Deine Herrlichkeit und Deine Stärke jedem bewußt werden , möge sich jeder vor Dir beugen ohne Dich zu erzürnen , gib uns Kraft die Toren zu ermahnen die Spötter und die Lästerer zu bekehren so das wir in die Fußstapfen des von Jesus beschrittenen Weges wandeln können, das wir das nicht aus dem Auge verlieren und aus unseren Herzen verbannen Friede und Ehre sei mit Dir bis in alle Ewigkeit , Dein ist die Rache , Dein Reich komme .

    Ich danke Dir Jesus für Deine Bereitschaft zu vermitteln und erhoffe die Stärke und die Liebe und den Frieden mich Dir zu beugen, wenn Du unser König bist , errette die , die es wert sind errettet zu werden , Ehre sei auch Dir , wie Deinem Vater .

    Amen
    Geändert von outiouti (20.03.2010 um 09:28 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich finde es äußerst merkwürdig, durch dritte, in Deinem Fall, durch Jesus zum Vater zu beten, wo doch Jesus uns das "Vater Unser" hinterlassen hat, als Beispiel dafür, dass wir Freimütigkeit haben dürfen, Gott selbst anzureden.

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #3
    Obertonmusik Gast

    Standard

    @outiouti
    Viele deiner Gefolgsleute sind abgefallen, haben sich gegen den Geist gewandt , so wie sich viele Menschen für das Fleisch entscheiden und nicht für den Verstand , es liegt wohl daran das der Satan rotiert , seine Zeit ist nur noch kurz , verkürze sie weiter.

    Verlasse Dich nicht auf Deinen Verstand,
    sondern verlasse Dich auf den Herrn
    von ganzem Herzen,
    so wird er Dich recht führen


    Ansonsten ist mir Dein Gebet
    auch recht unverständlich . . .

    Liebe Grüße

  4. #4

    Standard

    Kann man ein solches „Gebet“ unkommentiert stehen lassen? Wäre es ein Gebet, so müsste man sagen ja, aber es ist eben kein Gebet, sondern eine indirekte Predigt / Botschaft, die deine Glaubensempfindungen, deine Enttäuschungen und deine Erwartungen zum Ausdruck bringen.

    Ich lese in den letzten Tagen sehr genau deine Texte um zu erfassen, wie ernst es dir um die jeweiligen Themenbereiche geht und sicher auch um etwas hinter die Fassade des Usernamens „outiouti“ zu schauen.

    Manche Besonderheiten sind wirklich auffällig. Zum einen, dass du bis auf gängige Theologien und Inhalte von deutschen Bibelausgaben kaum Hintergrundwissen zu Glaubensthemen besitzt und zum Anderen, dass du dich insbesondere einer sehr apokalyptisch orientierten Theologie, die insbesondere in Freikirchen vertreten wird verpflichtet fühlst. Ein dritter Punkt ist, dass du geradezu verbissen einem papierenen Gott huldigst und genau dieser Punkt ist für mich der Erstaunlichste. In keinem deiner Texte kam auch nur im Ansatz ein persönlicher Bezug zu Gott zum tragen. Alles ist auf papierenen Vorlagen orientiert und auf diese Kategorien beschränkt. Ich werde bei dir den Eindruck nicht los, dass wenn man auch nur ein Wort aus deinen 66 Büchern zum „Fallen“ bringt zugleich auch dein Glaube zum Fallen kommt, weil er gänzlich auf diese Vorgaben orientiert ist. Das hat, mein Freund, nur ganz wenig mit lebendiger Gottesbeziehung zutun. Denn Gott macht eben unser Dasein nicht von beschriebenem Papier abhängig, sondern von einer lebendigen Beziehung zu IHM.

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass du hier in einem Forum gelandet bist, wo mit einfachen Glaubensparolen und Pauschalismus kaum „Land“ zu gewinnen ist, sondern es gang und gebe ist, sich sachlich und auch kritisch mit Theologien, der Bibel und Glaubensfragen auseinanderzusetzen. Ich kann mir gut vorstellen und deine Texte legen es nahe, dass es für dich das Werk „deines“ Satans sein muß, wenn man an diesen – deinen - so wichtigen Glaubensvorgaben kratzt und sie in Frage stellt. In deiner Gedanken– und Glaubenswelt muß sich dann hier die Hölle / Satan offenbaren, dass ist mir durchaus klar. Aus dieser Sichtweise argumentierst du, dass belegt fast ein jeder Text von dir. An und für sich wäre dies auch in Ordnung, wäre da nicht ein anderer Punkt. Es ist die Tatsache, dass du mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten hier dein Glaubenskonstrukt zu begründen suchst. Hier, mein Freund, müsste auch dir klar sein, dass man nicht zwei Herren dienen kann. Es müsste dir klar sein, dass du deinem Glaubensanliegen den denkbar schlechtesten Dienst erweißt. Da hilft auch das „beste“ Gebet an deinen Gott nicht. Denn Gott wird sich hinter solches Gebären kaum stellen können. Mir ist schon klar, dass du auch hier wieder einen Pauschalausrede finden wirst und diese wird Satan heißen.

    Wie dem auch sei, ich kann dir versichern, dass du mit dieser Art von Missionieren nur dort Erfolg haben kannst, wo nicht das Nachfragen nach Gott und dessen Heilswillen für uns Menschen im Mittelpunkt steht, sondern stupider Buchstabenglaube. Und ich kann dir versichern, es wird immer schwerer solche Menschen zu finden. Und das hat eben nichts mit Endzeit zutun, sondern etwas mit Aufklärung, Wissen und vor allem Prüfen. Menschen glauben heute einfach nicht mehr so unbedarft, so ungeprüft und unbefangen und das ist sehr gut so. Denn über viele Jahrhunderte haben religiöse Institutionen und auch einzelne „Gottesprediger“ ganze Völker zu schlimmsten Handlungen verführt. Sie haben mit Hölle und Satan, Gottesgericht und schlimmsten Androhungen einfache Menschen in Angst und schrecken versetzt und das Bild von einem barmherzigen und liebevollen Gott fast ausgelöscht. Und du neigst auch zu dieser Art der Angsttheologie, indem du Gottesgericht, Endzeit, Satan und Hölle heraufzitierst. Ich kann dir versichern, du wirst sterben und nichts von deiner Endzeit, deinem Gottesgericht, etc wird sich realisiert haben.

    Ich wünsche dir, dass du die Liebe und Barmherzigkeit Gottes in deinem Dasein erfahren mögest, Gottes unvorstellbare Liebe für uns so irrenden und verfehlenden Menschen. Und ich wünsche dir den Mut, ernsthaft und vor allem gewissenhaft mit dem Gut des Glaubens zu haushalten, diesen zu Prüfen und auch durch Erkenntnisse und Wissen zu stärken. Ich wünsche dir aber vor allem Langmut dafür, dich gewissenhaft mit der Historie deiner Religion auseinanderzusetzen. Eventuell wird es dir vergönnt sein den Unterschied zwischen Religionsgeschichte und dem Dasein Gottes zu erkennen. Und ich wünsche dir darüber hinaus, dass du lernst nicht in die Fallstricke deiner eigenen Argumentation zu fallen, indem du mit Halbwissen und Unwahrheiten hausieren gehst. Ich kann es dir nur noch einmal ans Herz legen, deinem persönlichen - aufrechten Glauben tust du damit kein gefallen und den Anliegen Gottes noch viel weniger.

    In diesem Sinne alles erdenklich Gute dir.

    Absalom
    Geändert von absalom (20.03.2010 um 13:19 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Lieber Jesus, in Anerkennung Deiner Stellung und Annahme Deines Opfers möchte ich Dich bitten meine Worte vor den Vater zu bringen und ihm diese vorzutragen , als eine Bitte und eine Klage .

    Du bist unser Vater der Höchste der Hohen , der Herr der Herren , der König der Ewigkeit , untertänigst ersuche ich Dich meinen Worten Gehör zu schenken, Deiner Treue und Deines Wohlwollens gewiß erbitte ich das Du die Tage weiter verkürzen mögest, denn die Ungerechtigkeit in dieser Welt nimmt Überhand. Ich erhoffe, das Du weiterhin denen Kraft schenkst und ein Schild bleibst, die die Wahrheit lieben und Deine Gebote in Wahrheit zu halten versuchen. Wende das Unheil weiter von ihnen ab, das sie vom ewigen Leben entfernt gib ihnen weiterhin das Verständnis der Wahrheit.
    Die Lage ist bedrückend, die Ungerechtigkeit hat so viel Macht oftmals kommt noch ein Unglück hinzu als würde es angezogen von der schon vorhandenen Ungerechtigkeit. Ich weiß das es nur noch wenige sind , die wirklich auf Dich vertrauen, die meisten Menschen lieben ihr Vergnügen mehr als Dich , sind auf die Nichtigkeiten dieser Welt erpicht und erhoffen sich dadurch ein besseres Leben. Sie ahnen nicht was ihnen bevorsteht es ist wie damals als Du zornig wurdest , sie wissen in der Tat nicht was sie tun.

    Viele deiner Gefolgsleute sind abgefallen, haben sich gegen den Geist gewandt , so wie sich viele Menschen für das Fleisch entscheiden und nicht für den Verstand , es liegt wohl daran das der Satan rotiert , seine Zeit ist nur noch kurz , verkürze sie weiter.

    Ich erbitte Kraft und die Stärke, die zum Ausharren notwendig ist und darum das Du mir die Pfeile des Bösen weiterhin zeigst, so das ich sie abschmettern kann , wenn es mir auch nicht immer gelingt, so erbitte ich Deine Milde , Deinen Langmut und Deine Güte das mir wenigstens die Kraft bleibt denen zu verzeihen , die den Gläubigen und Dir nicht wohlgesonnen sind , ich erbitte Vergebung für mich , für diese , und für die Kinder , die falsch gelenkt kaum eine Chance besitzen von der Wahrheit zu erfahren, deren Wahrheitsliebe im Keim durch Überfluß an Nichtigkeiten erstickt wird , nur um Dich zu kränken.

    Bitte gib dem Bösen nicht so viel Raum , sondern höre unsere Klagen unser Flehen nach Gerechtigkeit , unser Wohlwollen zu verzeihen unsere Bereitschaft zum Frieden und zur Demut untertänigst Dir zu dienen.

    Dein Reich und Deine Herrlichkeit soll kommen , ein jeder soll es erfahren und sich bewußt werden das Du existierst, ich wünsche mir erleben zu dürfen , frei zu sein vom Tod und Krankheit gesunden zu können an einer gesunden Natur .
    Die Tiere und die Pflanzen schreien vor Schmerzen, selbst die Erde ist entweiht , ich ersuche Dich dem endlich ein Ende zu machen, und den Urzustand wieder herzustellen , das Mitfühlen Deines Schmerzes den Du im Herzen trägst bringt mich zu Tränen, wie achtlos die Menschen der Schöpfung gegenüber sind , wie verantwortungslos sie agieren.

    Dein Sohn hat sich für uns alle hingegeben, doch die Wahrheit wird mit Füßen getreten , gib mir Kraft Herr, das mich nicht der Zorn übermannt, sondern pflanze Milde in mein Herz , damit ich möglichst viele Menschen auf den Weg führen kann , der zum ewigen Leben führt.

    Halte mich fern von den Nichtigkeiten und stärke meinen Langmut, so , das ich meine Ungeduld besiegen kann , gib meiner Hoffnung Raum , meiner Liebe, das Böse nicht anzurechnen.

    Erhöre mein Gebet , Ehre und Macht sei Dir immer, führe Deine Treuen auf gerechtem Wege und weise den Bösen die Schranken weiterhin , darum ersuche ich Dich, mache es uns bitte nicht allzu schwer .

    Möge Deine Herrlichkeit und Deine Stärke jedem bewußt werden , möge sich jeder vor Dir beugen ohne Dich zu erzürnen , gib uns Kraft die Toren zu ermahnen die Spötter und die Lästerer zu bekehren so das wir in die Fußstapfen des von Jesus beschrittenen Weges wandeln können, das wir das nicht aus dem Auge verlieren und aus unseren Herzen verbannen Friede und Ehre sei mit Dir bis in alle Ewigkeit , Dein ist die Rache , Dein Reich komme .

    Ich danke Dir Jesus für Deine Bereitschaft zu vermitteln und erhoffe die Stärke und die Liebe und den Frieden mich Dir zu beugen, wenn Du unser König bist , errette die , die es wert sind errettet zu werden , Ehre sei auch Dir , wie Deinem Vater .

    Amen

    AMEN

    *mit nachvollziehe und mitbete *

  6. #6
    Obertonmusik Gast

    Standard

    @absalom
    Der Nickname
    outiouti sagt evtl schon einiges aus . . .

    Doch bleiben wir bei Gebeten,
    welches outiouti hilfreich sein könnte . . .

    Aber das Herz
    in eine ausgeschickte Taube,
    gezeichnet mit dem Ring
    an den Füßen
    und muß heim,
    muß den Weg finden
    auch mit zerfetzten Flügeln
    und blinden Augen,
    muß heim, heim,
    wieder heim zu sich selbst


    Mas Bollinger

  7. #7
    outiouti Gast

    Standard

    @ absalom

    mal wieder herzlich gelacht


    @ obertonm.

    schön das Du für mich betest - aufgrund der Tatsache das aber die Gebete von vor Gott gerechten Menschen mehr Gewicht haben als die von vor Gott nicht gerechten Menschen

    kannst Du Dir die Mühe ersparen

    wie Du lesen kannst ich kann selber beten .

    @ tiffy

    schön das es sogar hier gläubige Christen gibt

    mfg

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, nun kommt der Lachgeist über outiouti, das besagt ja noch mehr


    Sorry, outi, aber damit geht deine Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit noch ganz den Bach hinunter...


    Alef

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    schön das Du für mich betest - aufgrund der Tatsache das aber die Gebete von vor Gott gerechten Menschen mehr Gewicht haben als die von vor Gott nicht gerechten Menschen

    kannst Du Dir die Mühe ersparen

    wie Du lesen kannst ich kann selber beten .
    Dein momentanes Verhalten zeugt nicht gerade von einer Gerechtigkeit vor Gott. Vielleicht ist es auch eine seltsame Art von Nächstenliebe.

    POE

  10. #10
    godelind Gast

    Standard

    aufgrund der Tatsache das aber die Gebete von vor Gott gerechten Menschen mehr Gewicht haben als die von vor Gott nicht gerechten Menschen
    Und Du bist Gott,oder warum sonst nimmst Du Dir das Recht heraus zu entscheiden wer vor Gott gerecht ist,und wer nicht?


 

Ähnliche Themen

  1. zum Gebet
    Von Stella im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:02
  2. Gebet
    Von Nelly im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:10
  3. Gebet
    Von krasse krissi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:23
  4. Gebet für jeden Tag
    Von Stella im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 08:53
  5. Gebet auf dem Weg
    Von Stella im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 02:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

augenaufschlag

augenaufschlag smileysmiley augenaufschlagaugenaufschlag gifnein gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •