Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
Hast Du denn alle in der Bibel aufgeführten Gaben, Outi?

Gruß
LD
Nicht das ich wüßte ....ich glaube ja auch nicht heiligen Geist zu besitzen ....

ich besitze wie gesagt nur einen Schild der mich prüfen und erkennen läßt - das wohl , weil ich die Gebote halte ....und mir dieses nicht schwerfällt .

Vielleicht habe ich auch ein gewisses Talent die Worte der Wahrheit in grader Richtung zu schneiden, das entscheidet sich aber erst denke ich wenn sich das Gesagte bewahrheitet.

Manchmal lege ich Kranken die Hände auf, ich bitte und bete dann zum Schöpfer, das er wirken möge , nicht das ich dann wirke...., oftmals hilft das sogar .

Da stellt sich aber nicht die Frage nach der Beweisbarkeit, denn wer Hilfe erfährt, der erfährt sie .

Für mich zählt der Spruch wer heilt hat Recht - oftmals spricht man von den Selbstheilungskräften des Menschen die wirken, oder dem wiederhergestellten Chi - / Lebensenergiefluß ...für mich ist es mehr ein in Einklang bringen des Körpers und des Geistes - der Seele eben.

Viele Prozesse dauern lange , manche nicht - aber die Wege des Schöpfers sind oftmals unergründlich.

Der Wahrheitsgehalt der Bibel, der sich kontextgetreu durch alle Bücher zieht ist für mich klar nachvollziehbar , der daraus resultierende Glaube an den Geistesverstand und die Fähigkeit zum Guten im Menschen wird gelebt.

Für mich ist es oftmals eher unverständlich wieso man die Gebote nicht halten kann ....wo es doch im Grunde so leicht ist .

Nun wenn Paulus sich darüber äußert, das in den Versammlungen, die Frauen schweigen sollen , und im Nachhinein herauskommt, das er das garnicht sagte - oder es verändert wurde , steht das eine wie das andere nicht im gegenteiligen Kontext zur Bibel ....

Beispiel ...nehmen wir ein Land das noch rückständig ist und wo Gleichberechtigung nicht gelebt wird

würde hier eine Frau öffentlich in einer Versammlung zu reden beginnen - so müßte sie unter Umständen in Kauf nehmen gesteinigt zu werden oder , oder , oder ....

schade das es immer noch Ecken in der Welt gibt , wo das tatsächlich der Fall ist ....

Schade das eine von Männern dominierte Welt dazu führte das es bis 1970 das Gesetz der Beischlafvollziehung gab , aber wozu über die ganzen Nichtigkeiten aufregen - alles vergänglich luxdei ....

am Tage des Gerichtes wird es jedoch Gerechtigkeit geben, dann steht jeder alleine da .

Oder auch nicht , wenn es den Tag nicht gibt, das erfahren wir aber erst in der Zukunft.

Da der Tag nur dem Schöpfer bekannt ist , erübrigt sich die Frage wann er denn nun kommt .

Sir Stephen Hawkins - der vielgelobte Physiker und Buchautor schrieb ein Buch , in dem er versuchte zu widerlegen , das einen Gott gibt , die Kernaussage ist , da alles berechenbar ist - gibt es eine Art mathematische Ordnung - da sich auch ein Gott dieser Ordnung beugen müßte - wäre er nicht mehr der Chef , sondern die Ordnung ....

wie eindimensional .....der arme Mensch doch denkt ....

Das Protonenpaare Informationen untereinander austauschen können - ist wissenschaftlich belegt - eines der letzten großen Rätsel der Menschheit - aber auch hier gibt es vielerlei Theorien ....

baue mit klarem Verstand darauf das 1+1 = 2 ist - überprüfe mit dem klaren Verstand - am besten ohne Vorurteile - und lese das Buch bevor Du es beurteilst - dann gibst auch Du sicher der Bibel eine Chance ( das ist jetzt meine persönliche Meinung )

mfg