Der Zufall war zufaellig, da kann niemand fuer verantwortlich seinAnsonsten erkläre mir, wer für den Zufall verantwortlich sein soll, daß sich unter Millionen und Abermillionen nicht denkfähiger Zellen die auf der Ursuppe schwimmen urplötzlich eine denkfähige sein soll.
Gute frage, nur warum soll sich ein Affe denn zum Menschen entwickeln? Was hat der Affe davon? Gar nichts. Die welt veraendert sich nicht, also muss der Affe sich auch nicht veraendern. Wenn du dir mal durchliest wann der mensch sich entwickelt hat weisst du, dass das mit dingen wie der Eiszeit einhergeht, oder grossem artenaussterben, kontinentalverschiebung.. Das gibts heute alles nicht mehr, wozu also anpassen?Auch an den gemeinsamen Vorfahren von Affen und Mensch glaube ich nicht.
Warum wäre dann heute nicht schon wieder mal ein Affe soweit, daß er sich zum Menschen entwickelt?
Du kannst Affen ansich nicht dressieren, affen sind sehr eigenwillig weil sie nunmal aeusserst Intelligent sind. Es gibt genug forschungen um Affen, um die frage zu beantworten warum Affen keinen evolutionssprung machen. Affen sind wirklich nicht dumm, affen kannst du durchaus zu einem menschen "erziehen" aber ein Affe ist nunmal ein wildes tier und kein mensch, natuerlich wird es wenig annehmen, aber es wird das nicht vergessen was du ihm beigebracht hast. Es gab da ein nettes projekt in Frankreich, da Affen nicht sprechen koennen hat man trotzdem vesucht mit intelligenter kommunkation vorran zu kommen -> Zeichensprache. Das projekt wurde schnell eingestellt, die Affen lernten aber trotzdem sehr schnell und verstanden auch relativ schnell wie die Zeichen einzusetzen sind, wie man sich dadurch verstaendigt - sie waren also sich und ihrer umgebung bewusst wie wir es tun, sie koennen also sogar auf primitive art und weise, ohne worte, dennoch kommunizieren. Die Affen haben das bis heute nicht verlernt, die mit denen man das experiment damals durchfuehrte leben heute noch, aber sie verwenden sowas nicht unter einander, entwickeln sich damit nicht - wozu auch? Brauchen die Affen das denn? Nein. Weisst Du eigentlich, dass der Mensch sogar Gewohnheiten von Tieren beigebracht bekommt? Fragst du dich nicht warum ein Hund bellen kann, aber ein Wolf nicht? Zwischen einem Wolf und einem Hund gibt es eigentlich kaum einen grossartigen unterschied, sie sind genetisch kompatibel - weil sie ein und die selbe rasse sind, lediglich hat der Hund den intelligenten vorteil des anpassens in form von Mikroevolution durchgezogen. Bellen enstand nicht, um andere hunde abzuschrecken - das haetten sonst Woelfe auch so gemacht, bellen enstand um mit dem Menschen zu kommunizieren. Hat dich nie ein Hund angebellt? Mich schon, warum? Weil er weiss dass er so mit mir reden kann. So eine entwicklung gibt es unter vielen tieren, nur gibt es seltener so eine entwicklung von ehemals wildlebenden tieren an den Menschen. Unsere Umwelt ist also gar nicht so dumm wie wir denken, im gegenteil sogar, aber nur weil wir meinen unsere Existenz haette tiefere bedeutung und sinn weil wir in kleidung rumlaufen und in haeusern leben, haben wir uns gewaltig geschnitten..Einen Affen könntest Du sein ganzes Leben dressieren, er würde nie die Gewohnheiten eines Menschen annehmen.
Das kannst du von mir aus ja auch glauben, ich gehe damit konform dass es einen schoepfer geben kann, unter der beruecksichtigung, dass er die Evolution bewusst sich abspielen lies. Ich glaube aber dennoch und weiterhin nicht an einen Gott, da mag es vielleicht ein hoeheres prinzip sein was fuer die existenz von materie und energie im unversium verantwortlich ist, aber ein Gott passt mir da persoenlich nicht reinEs muß also in Wahrheit und Wirklichkeit einen Schöpfer gegeben haben, einen, der eine einzige Zelle denkfähig macht.
Lesezeichen