Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143
  1. #91
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @outiouti

    Siehste, schon wieder weichst du aus und gibst keine konkrete Antwort.
    Somit scheinst du wirklich nichts sagen zu können.

    Aber was solls ..............


    Alef

  2. #92
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat von outiouti:
    „Für mich zählt der Spruch wer heilt hat Recht .....“


    Wie trügerisch sind doch solche Sprüche.....

    Alef

  3. #93
    luxdei Gast

    Standard

    @ Outi

    Guck mal, Outi. Du hast mir jetzt ganz viel geantwortet, was mit meiner Frage gar nichts zu tun hatte.
    Wenn ich alles Nebensächliche mal weglasse, bleibt eigentlich nur die Antwort, daß Du die Zeichen aus Mk 16 nicht hast. Auch hast Du wohl noch keine Toten erweckt oder mit wenig Fischen und Broten die Massen gesättigt?
    Ein Christ, der gerne missionieren möchte, aber nichts vorzuweisen hat.

    Ach, Outi ... Wie soll ich das alles ernst nehmen?

    Gruß
    LD

  4. #94

    Lächeln

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ MaKo

    Mir scheint, daß Du, wenn Du das Missionieren verteidigen willst, etwas anderes verteidigst, als das, was die anderen beiden versuchen. Um es pointiert zu sagen, Du vertrittst auch ein anderes Christentum.
    „Dein“ Christentum ist subjektiv. Du sprichst von eigenen Erfahrungen / Erlebnissen. Du sprichst von einem hermeneutischen Ansatz, also einer letztlich doch trotz festgelegter Methodik subjektiv sinngebenden Exegese. All das kann ich gut akzeptieren.
    Die anderen beiden vertreten ein Christentum, das Objektivität und absolute Wahrheit für sich beansprucht. Eine völlig andere Denk- und Sichtweise. Wenn beide aber nun einen Wahrheitsanspruch für sich erheben, dann muß es auch erlaubt sein, mal kritisch nachzufragen.
    Und seien wir ehrlich, die (Nicht-)Antworten sprechen Bände.

    Gruß
    LD
    Hi Luxdei,

    ich gebe dir recht, meine praktische Ausrichtung innerhalb des Christentums ist sicher in einigen Punkten anders, als die von Dave oder Outi. In der Tat führt mein Weg von der Exegese über die Exposition in die Anwendung der Worte des Herrn. Deshalb trete ich aber auch nicht für Liberalität in der Bibelauslegung ein, was Sünde war, muss und wird Sünde bleiben, bis der Herr was anderes sagt.
    Ich glaube, dass eine eins zu eins Umsetzung der Bibelworte schon wegen der fortgeschrittenen Entwicklung der letzten 2000 Jahre kaum möglich sein dürfte.

    Dennoch stimme ich den beiden in einigen Punkten zu und kann auch ihre Sichtweise verstehen.

    Auch finde ich, sollte man in einem Glaubensforum jedem (gleich welcher Glaubensrichtung) die Möglichkeit zum Missionieren (iSv. Glaubenslehre verbreiten) geben.
    Solange derjenige es ernst meint und es sich auch um einen echten Glauben und keine Satire handelt. Natürlich muss sich derjenige auch kritische Fragen gefallen lassen.

    Es gibt auch gewisse Grenzen die eingehalten werden müssen, so finde ich Missionierungsversuche in Abschieds-Threads sehr unpassend, mehr noch, einfach peinlich.

    Wie gesagt, sonst finde ich es eigentlich in Ordnung, da es auch Einblick in die Religionswelt gibt.
    Na ja, gut, das mit den (Nicht)Antworten...

    Liebe Grüße
    MaKo
    Geändert von mako (27.03.2010 um 17:40 Uhr)

  5. #95

    Lächeln

    Ok, nach den letzten Beiträgen von Outi, fällt es mir schwer, ihn zu verstehen.

    Da muss ich nochmal nachdenken.

    LG
    MaKo

  6. #96

    Lächeln

    @outi

    Hi Outi,

    jetzt muss ich dich mal fragen, vielleicht versteh ich da was falsch, da ich aus der apostolischen Ecke komme, aber du schreibst, dass du nicht vom Heiligen Geist erfüllt wurdest. Sind die Gnadenheschenke und Charismen nicht daran gebunden? Fällt da nicht auch Vollmacht darunter? (Apg. 2, 4-12; 2, 38-39)
    Du missionierst und legst Hände auf, ohne vom Heiligen Geist erfüllt zu sein? Bist du eigentlich getauft?

    Liebe Grüße
    MaKo

  7. #97
    outiouti Gast

    Standard

    @ alef

    Wieso fragst Du mich ? kennst Du die Gebote nicht ?

    @ luxdei

    baue mit klarem Verstand darauf das 1+1 = 2 ist - überprüfe mit dem klaren Verstand - am besten ohne Vorurteile - und lese das Buch bevor Du es beurteilst - dann gibst auch Du sicher der Bibel eine Chance ( das ist jetzt meine persönliche Meinung )


    @ mako

    Zitat mako
    jetzt muss ich dich mal fragen, vielleicht versteh ich da was falsch, da ich aus der apostolischen Ecke komme, aber du schreibst, dass du nicht vom Heiligen Geist erfüllt wurdest. Sind die Gnadenheschenke und Charismen nicht daran gebunden? Fällt da nicht auch Vollmacht darunter? (Apg. 2, 4-12; 2, 38-39)
    Du missionierst und legst Hände auf, ohne vom Heiligen Geist erfüllt zu sein? Bist du eigentlich getauft?
    Zitat Ende

    Ich sagte bereits , das ich einen Schild besitze , der mich erkennen läßt und ich wanke nicht .

    Ich liebe die Wahrheit und den Schöpfer von ganzem Herzen, weil ich ihn erkannt habe.

    an dem Tag wurden 3000 hinzugefügt durch Gott , von dem Du sprichst ...auch danach obliegt es Gott - in Vers 39 lesen wir

    ..so viele Jehova unser Gott zu sich rufen mag .

    Erkenntnis kann jeder Mensch erlangen Mako aber untadelig vor Gott zu sein bedarf viel mehr als das Halten der Gebote, oder die Worte der Wahrheit in grader Richtung zu schneiden.

    Ja, ich bin getauft - allerdings ohne Kreuzzeichen - oder sonstigem Schnickschnack, der Pfarrer kennt mich und diskutiert öfter mit mir über die Bibel , ich denke ihm gefallen die Gespräche , weil er etwas lernt.

    Als ich ihn bat mich zu taufen , freute er sich darüber es tun zu dürfen.

    Weißt Du bei den Pfarrern steht immer die Kirche im Hintergrund , sie haben einen schweren Gang zu gehen , oftmals geplagt von der anzuwendenden Diplomatie - werden auch sie auf kurz oder lang erkennen, das man als Mensch nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann ...

    Der Mensch mako richtet sich im Inneren selbst aus - und daraufhin wird er zur Verantwortung gezogen werden, jeder einzelne von uns .

    Allen Menschen sind die Gebote in Sinn und Herz gepflanzt, sie sind alle in der Lage sich danach auszurichten, nach dem natürlichen Gerechtigkeitsgefühl ihres Herzverstandes - egal welcher Religion sie angehören - die die sich nach dem Guten das sie in sich tragen ausrichten erhalten unter Umständen ,die Gnade ....wir die wir die Gebote halten haben die Gnade schon ...denn wir dürfen auf ewiges Leben blicken.

    Manche, die aber Anteil haben an dem Geist des Schöpfers und sich nicht gegen diesen wenden und somit untadelig vor Gott sind , sind zu höherem Berufen , ihre Wohnstätte wird der Himmel sein, nicht die Erde - sie werden sogar Engel richten , Bruder Paulus ist einer von ihnen , nur um mal ein Beispiel zu nennen.

    Das Auflegen der Hände und das Beten zu Gott ist aber für jeden Menschen möglich , Das Erhören der Gebete der Gerechten ist jedoch Gottes Sache - es liegt in seiner Hand , nicht in der meinen.

    Wenn man sagt der Geist ist heilig wenn er sich zu Gott ausrichtet - so besitze ich jede Menge davon ,
    wenn man von Gottes ausgeschütteter wirksamer Kraft redet , so besitze ich keinen.

    Wenn ein Mensch heilig ist , der sich zu Gott hin ausrichtet - so bin ich es , wenn ein Mensch heilig ist , dessen Wohnstätte in den Himmeln sein wird , so denke ich bin ich es nicht .

    Ich möchte erleben, wie die Tiere miteinander spielen, wenn keines mehr ein anderes frißt, kein Tod mehr herrscht , kein Altern mehr ist , weil das ewige ist.

    mfg
    Geändert von outiouti (27.03.2010 um 20:26 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    @outiouti

    Siehste, schon wieder weichst du aus und gibst keine konkrete Antwort.
    Somit scheinst du wirklich nichts sagen zu können.

    Aber was solls ..............


    Alef

    Alef

  9. #99
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Good old Germany
    Beiträge
    32

    Standard

    Dann sei so nett und beantworte meine Frage aus Post #55. Erfüllst Du alle unten aufgeführten Voraussetzungen?
    Ich habe in einer Band gespielt die nach dieser Bibelstelle benannt wurde. Bis auf die Sache mit dem Gift haben wir alle beschriebenen Dinge erlebt (kann natürlich sein, dass uns jemand versucht hat zu vergiften und wir das aufgrund dessen, dass es uns nicht geschadet hat einfach nicht mitbekommen haben, aber ich denke eher nicht ;-), und ich erlebe es auch heute noch immer wieder.

    Das Problem ist nicht, dass Gott heute keine Wunder tut, sondern dass auch die Christen meist nicht mehr daran glauben. Dort steht, WENN ein Gläubiger Kranken die Hände aufgelegt...
    In den großen Kirchen findest Du nicht mehr sehr viele Christen, die das tun. Das wurde alles von irgendwelchen sehr klugen Leuten, die sich alle sehr gut auskennen und einen Doktor in Theologie haben, für ungültig erklärt. Die können Dir aus dem Stehgreif tausend Gründe dafür nennen, dass Jesaja eigentlich garnicht Jesaja ist, sondern dass es drei Jesajas gab, dass die Wunder eigentlich keine Wunder sind, dass Israel nur durch eine seichte Furt das rote Meer überquert hat und dass die Speisung der 10.000 einfach nur darin bestand, dass jeder halt ein bisschen was dabei hatte...

    Gruß, Dave
    Bibelforum und FAQ - Fragen die immer wieder gestellt werden

  10. #100

    Lächeln

    Hey Outi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Nun, du hast natürlich recht, wenn du sagst, beten und Hände auflegen kann jeder, aber mit welchem Effekt? Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Gott erfüllt uns mit dem Heiligen Geist, Seinem Geist, damit erhalten wir die Gnadengaben (1. Korinther 12,7-11). Das Heilen von Krankheiten fällt darunter. Durch den Heiligen Geist nimmt der Herr von uns Besitz und wirkt unmittelbar durch uns, das ist die Vollmacht, die wir erhalten. Da Er den Heiligen Geist sandte und der mit dem Erhalt der Gnadengaben verbunden ist, denke ich schon, dass man von ausgeschütteter Kraft (die Sendung Seines Geistes auf die Erde) reden kann und muss.

    Natürlich kann man Christ sein und (noch) nicht vom Heiligen Geist erfüllt (Apg. 8,14-17), aber ich schätze, dann sieht es mit den Gnadengaben eng aus.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Paulus, heute möchte ich dir einmal schreiben.
    Von absalom im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:35
  2. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11
  3. Paulus:
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:47
  4. Die Lehre der Torah und die Lehre Jeshuas
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

paulus verfälschte die lehre von jesus

was hat jesus gelehrt

paulus widerspricht jesus

https:gnadenkinder.deboardshowthread.php13170-Hat-Paulus-die-Lehre-von-Jesus-verfälscht

wer hat lehre jesu christi verfaelscht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •