Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143
  1. #121
    outiouti Gast

    Standard

    Nun wir sollen doch als Christen auch die Wahrheit sagen S. .

    mfg

  2. #122

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Nun wir sollen doch als Christen auch die Wahrheit sagen S. .

    mfg
    Von mir aus koennt "ihr" von eurer Wahrheit erzaehlen, leider ist eure wahrheit nur ein austauschbarer wert, und nichts absolutes

  3. #123
    outiouti Gast

    Standard

    Das ist Deine Meinung , das mehrere Wahrheiten existent sind ....

    ich denke das es nur eine Wahrheit oder Wirklichkeit gibt , manche erkennen diese manche nicht , denn Sie glauben lieber der Lüge .

    mfg

  4. #124

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung , das mehrere Wahrheiten existent sind ....

    ich denke das es nur eine Wahrheit oder Wirklichkeit gibt , manche erkennen diese manche nicht , denn Sie glauben lieber der Lüge .

    mfg
    Wahrheit und Luege ist ein Dualismus, der immer existieren wird, denn das eine wird ohne dem anderen nicht sein koennen. Und solange das so ist, ist es egal, ob jemand luegt oder die wahrheit sagt, denn was letzendlich luege oder wahrheit dann ist, ist nur das resultat von subjektiver wahrnehmung

  5. #125
    outiouti Gast

    Standard

    Da< siehst wieder etwas falsch S.

    denn 1+1=2 ist wahr , wo hingegen 1+1= 5 nicht wahr ist und somit eine Lüge .

    1+1=2 stellt Wirklichkeit dar - und die Aussage 1+1=5 stellt keine Wirklichkeit dar .

    Das kannst Du dir mit 5 Fingern abzählen .

    mfg

  6. #126

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Da< siehst wieder etwas falsch S.

    denn 1+1=2 ist wahr , wo hingegen 1+1= 5 nicht wahr ist und somit eine Lüge .

    1+1=2 stellt Wirklichkeit dar - und die Aussage 1+1=5 stellt keine Wirklichkeit dar .

    Das kannst Du dir mit 5 Fingern abzählen .

    mfg
    1+1 = 5
    2 = 5
    2/5 = 0,4

    Wahrheit und luege sind nur austauschbare werte

  7. #127
    outiouti Gast

    Standard

    Nö - die Wahrheit ist die Wirklichkeit und die Lüge , ist eine Falschdarstellung der Wirklichkeit .

    Wie Du ja grade selbst beweist.

    mfg

  8. #128

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Nö - die Wahrheit ist die Wirklichkeit und die Lüge , ist eine Falschdarstellung der Wirklichkeit .

    Wie Du ja grade selbst beweist.

    mfg
    Du hast den Beweis wohl nicht verstanden, schade drum

  9. #129
    outiouti Gast

    Standard

    Ich habe zumindest verstanden , das es hier nicht um einen Beweis geht , sondern darum das Du anscheinend nicht zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden weißt.

    Den Beweis dafür das es etliche Physiker gibt , die an eine Schöpfung und an einen Schöpfer glauben , findest Du sicher im Internet , dort stehen jede Menge Stellungnahmen.

    Die Tatsache, das es nur eine Wirklichkit gibt , obwohl es mehrere subjektive Wahrnehmungen dieser Wirklichkeit gibt , wirst Du sicher nicht bestreiten wollen.

    Wenn nun der Schöpfer diese Wirklichkeit ist , und sein Name in Wirklichkeit auch Jehiova ist , wirst Du mir spätestens Recht geben müssen wenn Du es erfährst .

    Das Du es erfährst ist nach der Bibel ziemlich sicher , auch wenn Du nicht daran glauben magst, kannst Du es in ihr nachlesen.

    mfg

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest verstanden , das es hier nicht um einen Beweis geht , sondern darum das Du anscheinend nicht zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden weißt.
    Ist ja ok wenn du nicht verstehen willst, aber unterstell mir nicht sowas - der zusammenhang ist wieder gleich null

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, das es nur eine Wirklichkit gibt , obwohl es mehrere subjektive Wahrnehmungen dieser Wirklichkeit gibt , wirst Du sicher nicht bestreiten wollen.
    Ich bestreite dass es nur eine Wirklichkeit gibt

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Wenn nun der Schöpfer diese Wirklichkeit ist , und sein Name in Wirklichkeit auch Jehiova ist , wirst Du mir spätestens Recht geben müssen wenn Du es erfährst .
    Und wer hat deinen Gott erschaffen, und die wirklichkeit, in der dein gott existiert hat, ehe diese hier existiert hat?

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Das Du es erfährst ist nach der Bibel ziemlich sicher , auch wenn Du nicht daran glauben magst, kannst Du es in ihr nachlesen.

    mfg
    Nach der Bibel ist die Evolution, angefangen bei Dinosauriern und heutigen nachkommen (Die Voegel) ausgeschlossen. Da das Buch nunmal nur ein werk von glaeubige fuer glaeubige ist, und es nichts anderes als ein Glauben behandelt - ist und bleibt es nunmal nur glaube, und kein Wissen. Wenn du fuer dich selber weisst dass dein glaube fuer dich alleine einzig wahr ist, dann ist das ok, aber es ist kein globaler anspruch auf jede existenz im universum


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Paulus, heute möchte ich dir einmal schreiben.
    Von absalom im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:35
  2. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11
  3. Paulus:
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:47
  4. Die Lehre der Torah und die Lehre Jeshuas
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

paulus verfälschte die lehre von jesus

was hat jesus gelehrt

paulus widerspricht jesus

https:gnadenkinder.deboardshowthread.php13170-Hat-Paulus-die-Lehre-von-Jesus-verfälscht

wer hat lehre jesu christi verfaelscht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •