Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Papst bricht sein Schweigen

    Benedikt XVI. reagiert mit Hirtenbrief auf Missbrauchsskandal.

    http://linkpin.de/jirsz4

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Benedikt XVI. reagiert mit Hirtenbrief auf Missbrauchsskandal.

    http://linkpin.de/jirsz4
    Na da bin ich mal auf den Hirtenbrief gespannt. Ich hoffe, du bleibst dran an der Sache und stellst den dann hier auch ein.

  3. #3
    h_huber Gast

    Standard

    Shalom,,, wieso spricht der Papst denn nicht deutsch, damit den jeder verstehen kann? Der kommt doch aus Deutschland, dann soll er doch dazu stehen und seine Muttersprache sprechen. Mir würde es im Leben nicht einfallen eine andere Sprache zu sprechen wie das was ich gelernt habe. So brauchen die im Vatikan auch immer noch Übersetzer, damit man ihn überhaupt versteht,,,Find ich nicht gut.

  4. #4

    Standard Benedikt zum Missbrauch: Schande und Reue

    Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen in der katholischen Kirche "aufrichtig bedauert", sich aber mit keinem Wort zu den Fällen in Deutschland geäußert. mehr

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    War wirklich mehr zu erwarten?


    Alef

  6. #6
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Wenn die kath. Kirche, sprich, die alten
    greisen Herren, das Zölibat nicht abschaffen,
    hege ich die Befürchtung, das diese Kirche
    untergehen wird.

    Gott schuf Mann und Frau,
    weil es nicht gut ist, dass der Mensch alleine sei.

    Nirgendwo steht geschrieben, daß ein Zölibat sein muß
    und es ist auch nicht heilig.
    Das ist ein großes Mißverständnis.
    Die Sakramente sind heilig

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    War wirklich mehr zu erwarten?


    Alef



    Ist noch zu früh, die brauchen immer ein paar Jahrzehnte um Fehler zugeben zu können. Noch länger brauchen sie um Wiedergutmachung auszuüben - da warten die so lange, bis keiner mehr lebt. Leider, leider. Aber genau sowas wird ihnen irgendwann zum Verhängnis werden.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen in der katholischen Kirche "aufrichtig bedauert", sich aber mit keinem Wort zu den Fällen in Deutschland geäußert. mehr


    Und sich auch nicht zu den zahllosen faellen in den indianischen residential/boarding schools in den USA und Canada geaeussert. Da gabs obendrein noch 50 000 tote kinder!!!
    Und wenn er es wirklich "aufrichtig bedauerte", wuerde er nicht mit worten allein zufriedensein. ECHTE reue heisst naemlich umkehren : den opfern so gut wie moeglich jetzt helfen mit restitution und fuer die zukunft weiteren missbrauch zu verhindern suchen.

    Was mich ausserdem an dem thema gewaltig stoert ist, dass die protestantischen kirchen [von ganz kleinen bis mega churches] genauso oft kinder missbrauchten und missbrauchen [wie die katholischen kirchen]! Auch sie waren an den boarding schools mitbeteiligt!

    Deshalb meine frage : WARUM so oft die verbrechen der katholischen kirche betonen, waehrend gleichzeitig die GLEICHEN verbrechen der protestantischen kirchen verschwiegen oder gar abgeleugnet werden??!!

    Ja, ich weiss in unseren westlichen kulturen kommt was richtig oder falsch angesehen wird zu oft darauf an WER der taeter war/ist.............
    In meiner sicht aber ist ein verbrechen ein verbrechen, egal WER es begeht!!!




    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn er es wirklich "aufrichtig bedauerte", wuerde er nicht mit worten allein zufriedensein. ECHTE reue heisst naemlich umkehren : den opfern so gut wie moeglich jetzt helfen mit restitution und fuer die zukunft weiteren missbrauch zu verhindern suchen.

    ...
    birdwoman

    Ja dieses "aufrichtige Bedauern" vermisse ich auch, ansonsten bekommt das "Bedauern" zur Farce.


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Haftbefehl für Papst?
    Von tooltime92 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:25
  2. Kritik am Papst
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:44
  3. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kontaktabbruch wegen Freikirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •