Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. #11
    h_huber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    Es haben im AT Testament den Heiligen Geist nicht alle Leute gehabt .

    Die Aufgaben des Heiligen Geistes

    Joh.14.26
    Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


    "Der Heilige Geist führt immer i n das Wort und d u r c h das Wort"


    Joh.16.13
    Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden.

    er leitet uns in die Wahrheit,,


    habe erlebt wie doch der <heilige Geist durch uns wirkt durch Impulse u.a.

    im Grundtext her kann man auch übersetzen: "Der Heilige Geist wird euch des Weges leiten in der Wahrheit". Das bedeutet: Er stellt uns auf den Weg und führt uns weiter auf dem Weg der Wahrheit, welcher Jesus ist, in seinem Wort.




    Gruss Tana
    hi Tana,, dein beitrag gefält mir sehr. Imbulse habe ich auch sehr oft und das gebe ich dann auch an die lieben weiter. Ganz oft hat das auch schon gestiemmt mit den Imbulsen, Du hast recht das merke ich auch, er leitet in die wahrheit. Schreib doch noch mehr darüber das baut doch auf.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    hi Tana,, dein beitrag gefält mir sehr. Imbulse habe ich auch sehr oft und das gebe ich dann auch an die lieben weiter. Ganz oft hat das auch schon gestiemmt mit den Imbulsen, Du hast recht das merke ich auch, er leitet in die wahrheit. Schreib doch noch mehr darüber das baut doch auf.
    Hallo h_huber

    nicht böse sein mit mir, wenn ich jetzt was sage was mir auffällt in deinen letzten Threads.

    So oft lese ich, was du hast und aber andere nicht haben, und was du alles weitergibst und was für Auswirkungen das alles hat. Schön und gut, ich möchte dir das auch glauben wenn du das so sagst - aber gut kommt es nicht wirklich rüber, sondern eher überheblich (ist nicht böse gemeint).

    Wie oft ich beim lesen schon dachte: "die sind wie kleine Kinder" und sagen: "bäh ich kann das, aber duuuuu nicht" usw. Was will man damit denn beweisen? Dass Mann/Frau näher an Gott dran ist, oder was genau? Ich verstehs einfach nicht und würde mich freuen, wenn du dazu mal was Antworten könntest.

    Gelle, du bist mir jetzt nicht böse? Aber ich spreche so Dinge lieber an und hoffe, dass du mein Empfinden das momentan so ist korrigieren kannst.

    Danke vorab schon mal.

    LG
    Fischi

  3. #13
    luxdei Gast

    Standard

    Um h_huber zu verstehen, muß man ein anderes "glaubens"-Forum kennen. Genauso wie damals bei Lichtschwert.

    Gruß
    LD

  4. #14

    Standard

    Mir ist noch nicht klar geworden, welchen Zweck Tana mit diesem Therma verfolgt. Für weitere Information wäre ich dankbar.

  5. #15
    h_huber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo h_huber

    nicht böse sein mit mir, wenn ich jetzt was sage was mir auffällt in deinen letzten Threads.

    So oft lese ich, was du hast und aber andere nicht haben, und was du alles weitergibst und was für Auswirkungen das alles hat. Schön und gut, ich möchte dir das auch glauben wenn du das so sagst - aber gut kommt es nicht wirklich rüber, sondern eher überheblich (ist nicht böse gemeint).

    Wie oft ich beim lesen schon dachte: "die sind wie kleine Kinder" und sagen: "bäh ich kann das, aber duuuuu nicht" usw. Was will man damit denn beweisen? Dass Mann/Frau näher an Gott dran ist, oder was genau? Ich verstehs einfach nicht und würde mich freuen, wenn du dazu mal was Antworten könntest.

    Gelle, du bist mir jetzt nicht böse? Aber ich spreche so Dinge lieber an und hoffe, dass du mein Empfinden das momentan so ist korrigieren kannst.

    Danke vorab schon mal.

    LG
    Fischi
    Bin doch nicht böse Fischli,,,ich lege alles ans Kreuz und da bleibt es auch.
    Aber man darf doch auch sagen was man so alles macht und kann. Wir sind doch nicht der Schwanz sondern der Kopf,,,,so steht das auch in der Schrift. Möchte auf keinen fall arogant wirken.

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    ..... Wir sind doch nicht der Schwanz sondern der Kopf,,,,so steht das auch in der Schrift. ....

    Wo soll was und wie genau in welcher Schrift stehen?

    Alef

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nicht klar geworden, welchen Zweck Tana mit diesem Therma verfolgt. Für weitere Information wäre ich dankbar.
    Nun, Tana hat ihre Ansicht über den heiligen Geist gepostet. Andere haben kommentiert.
    Das ist alles.

    Gruß
    LD

  8. #18
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    "Der Heilige Geist führt immer i n das Wort und d u r c h das Wort"
    Eben. Und niemals ohne, um oder gegen das Wort.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Good old Germany
    Beiträge
    32

    Standard

    Das alle Menschen im Alten Testament den Heiligen Geist hatten, stimmt so nicht. Es waren insgesamt vier Personengruppen
    1. Könige
    2. Priester
    3. Propheten
    4. Menschen die am Bau des Hauses Gottes beteiligt waren

    Gruß, D.VE

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    tja. D.VE

    Es steht nun mal anders in Mose, als dass du es meinst.

    Der Ewige gab seinen Geist (ruach) allen Menschen.


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Universum und Geist
    Von ThomasJohannM. im Forum Weisheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:34
  2. Heiliger Geist
    Von OnkelHeini im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:57
  3. Wer auf den Geist sät
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 05:50
  4. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:38
  5. HEILIGER GEIST
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide steinigung

Uwe Dahlke feuer fällt immer auf ein opfer

heilieger

hat jesus meditiert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •