du fragtest an h_huber :
da steht das wir nicht der Schwanz sondern der Kopf sein werden, wen wir im willen Gottes sind....Wo soll was und wie genau in welcher Schrift stehen?Zitat von h_huber
..... Wir sind doch nicht der Schwanz sondern der Kopf,,,,so steht das auch in der Schrift. ....
Ahhh.... nur.... WER ist das „wir“?
Da lese ich:
5.Mose 28,13 Und JHWH wird dich (damit ist Israel gemeint, und nicht sich selbst erkorene Menschen) zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und du wirst nur immer aufwärtssteigen und nicht hinuntersinken, wenn du den Weisungen JHWH, deines Gottes, gehorchst, die zu bewahren und zu tun ich dir heute befehle,
Also es geht da um Israel (und nicht einfach das „wir“), welche in den Weisungen Gottes (Torah) leben sollen, welches ihnen zum Segen wird.
Alef
es geht um israel, doch auch um das geistliche israel das aus allen nationen der welt zusammen geschtelt ist...das volk israel sind die nachkommen abrahams, abraham war der son von abgottdinern, und Gott rief ihn, um seine familie zu verlassen und er gehorsamte spater muste er selbst seinen sohn geben, doch er glaubte Gott den er hatte versprochen das isaak ein stamfater werden wurde, abraham zweifelte keinen moment, doch ging sofort um Gottes auftrag zu erfullen....die bibel sagt uns das abraham durch seinen glauben gerechtfertigt wurde, so wie wir auch durch unseren glauben in Jesus...die bibel spricht auch von der saat abrahams die unzalbar ist, es geht hier nicht um israel, doch um die saat des glaubens, und ein jeder der diese art von glauben hat ist ein "geistlicher"nachkome van abraham, das alte testament ist auch heute noch actuel unt trift auch fur uns zu....auser den stellen die durch dat nt "updated" sind...
Genesis 18:18
Galatians 3:16
Galatians 3:29
u.s.w.
Hatte nicht jedes Land seinen eigenen Gott? Es ist klar ein himmelweizer Unterschied zwischen demjenigen, der sich als Gott der Hebräer ausgab und jenem Gottverständnis von Jesus.
Der Schöpfer von Himmel und Erde ist zudem Gott für alle Menschen, wie auch Tiere und Pflanzen, kurz Schöpfergott all seiner von ihm geschaffenen Geschöpfe. Der Herr der Hebräer zerstörte, brachte Unheil über das Volk Israel und viele andere Völker mehr.
In der Torah ist der grösste Teil der Gesetzgebung vom HERRN der Hebräer, also niemand sonst unterlag solch menschenverächtliche Gesetze aufgestellt. Leider hatte Mohammed ausgerechnet diejenigen von Mose übernommen, die heute noch für Negativschlagzeilen sorgt = Steinigung von Ehebrecherinnen.
Wer steinigt tut das garantiert nicht unter Führung des Heiligen Geistes. Dieser gibt nur heilsame Anweisungen an Menschen weiter, natürlich in gedanklicher, also nur im Kopf wahrnemem Ton wahr.
Geändert von starangel (08.11.2010 um 15:56 Uhr)
Lesezeichen