Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Hybrid-Darstellung

outiouti Gast

Standard

Das würde sicherlich den Rahmen dieses Forums sprengen

was soll ich denn mit Bibelstellen untermauern , bezüglich des von mir Gesagten über den Satan ?

Einige Stellen wirst Du sicherlich kennen ....mit Sicherheit kennst Du andere nicht , aber es gibt die Möglichkeit zB sich eine Konkordanz zu beschaffen - oder Stellen aus der Wiki nachzuschlagen oder den Suchmodus auf Seiten anzuwenden, die den Bibeltext online stellen, da wirst Du meine Behauptungen bezüglich des Satans bestätigt finden.

Ich gehe mal davon aus , das Du vielleicht einen Aufsatz schreiben mußt oder so , denn wenn es darum ginge , das Du Dich mit dem von mir Gesagten auseinandersetzt, könntest Du es ja wiedergeben ....

mfg

poetry Gast

Standard

Schöne Ausrede, gilt aber nicht - beleg es oder doch einfach, dass Du es nicht kannst, es nicht willst etc.

erleuchtetenVier Gast

Standard

Seid milden Geistes und friedfertiger Worte ....

Ermahnung zum heiligen Wandel in Verfolgungen
    8 Endlich aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig, 9 und vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern im Gegenteil segnet, weil ihr dazu berufen worden seid, dass ihr Segen erbt! 10 "Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der halte Zunge und Lippen vom Bösen zurück, dass sie nicht Trug reden; 11 er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach!12 Denn die Augen des Herrn sind gerichtet auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die, welche Böses tun." 13 Und wer wird euch Böses tun, wenn ihr Eiferer des Guten geworden seid? 14 Aber wenn ihr auch leiden solltet um der Gerechtigkeit willen, glückselig seid ihr! Fürchtet aber nicht ihren Schrecken, seid auch nicht bestürzt, 15 sondern haltet den Herrn, den Christus, in euren Herzen heilig3! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert, 16 aber mit Sanftmut und Ehrerbietung4! Und habt ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verleumden, darin zuschanden werden, worin euch Übles nachgeredet wird. 17 Denn es ist besser, wenn der Wille Gottes es will5, für Gutestun zu leiden als für Bösestun6

viele Grüsse

Standard

Mich verwundert diese Auflistung von einzelnen Bibelsätzen. Es gibt dazu einen tollen Vergleich, den ein amerikanischer Theologe einst tätigte, indem er einzelne Sätze aus dem Buch Moby Dick entnahm und eine neue Lehre über Gott a la Herman Melville konstruierte.
    Gleiches tat dann besagter Theologe mit Sätzen der Bibel und konnte aus dieser Redaktionsarbeit behaupten, Herman Melvilles Moby Dick und die Bibel haben die gleiche Gottesbotschaft.
    Will damit sagen, wenn einzelne Bibelverse aus ihrem historischen Kontext reißt, kann man alles und nichts damit belegen.

Absalom

outiouti Gast

Standard

eben , von daher ist es nicht möglich die Bibelstellen , wo das Wort Wahrheit vorkommt aus dem sinnlichen Kontext zu reißen

von daher sollte man die Stellen eingehend prüfen

von daher wird das in 5 Min kaum möglich sein

von daher sieht es mit den Stellen zu Satan - oder Teufel oder oder oder es gibt viele Stellen, die den Satan beschreiben ...ebenso aus

man muß sie eingehend prüfen - jede einzelne - nicht von versammlungen gleichwertiger Wesen reden - wenn es nur einen Gott gibt etc ....

oder Polemisierungsversuche starten - und sie anderen unterstellen

etc

!!!

mfg

Standard

Wo habe ich geschrieben, dass es Versammlungen von gleichwertigen Wesen gibt? Noch einmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Zudem, du kennst den Unterschied zwischen dem hebräischen und auch griechischen Begriffen Gott und Götter?

Dass es Versammlungen himmlischer Wesen gab beschreibt die Bibel, nicht ich. Und eines dieser Wesen, das als Gottessohn bezeichnet wird heißt z.B. Satan. Das sagt zumindest die Bibel.

Noch einmal, höre auf zu polemisieren und bringe endlich einmal klare Fakten für deine Thesen!!!

etc

Absalom

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen

was soll ich denn mit Bibelstellen untermauern , bezüglich des von mir Gesagten über den Satan ?
    Ich weiss ja dass du gar nicht in er lage bist dazu, weil du wahrscheinlich selber weisst dass dein Satansglaube nicht biblisch fundiert ist. Trotzdem haette ich gerne verse die deinen satansglauben bestaetigen, damit ich meine meinung ueberdenken kann; selbst wenn es den rahmen des forums sprengen sollte, so waere das ein super beitrag zum Forum der uns alle nach vorne katapultieren wuerde

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus , das Du vielleicht einen Aufsatz schreiben mußt oder so , denn wenn es darum ginge , das Du Dich mit dem von mir Gesagten auseinandersetzt, könntest Du es ja wiedergeben ....

mfg
    Wie oft wird der name Satan in der Bibel erwaehnt? 13 mal oder so? Und wie oft hat diese figur ein auftritt? Soweit ich weiss fast ausschliesslich Hiob? Ich muss keinen aufsatz schreiben, ich moechte trotzdem gerne wissen worauf du deinen glauben begruendest - wenn du es nicht kannst dann sag es einfach, dann brauche ich kein 6 mal fragen

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wie oft wird der name Satan in der Bibel erwaehnt? 13 mal oder so? Und wie oft hat diese figur ein auftritt? Soweit ich weiss fast ausschliesslich Hiob?
    Er wird 47 mal erwähnt. Von 47 mal sind es 11 mal in Hiob.

Fast aussschliesslich Hiob ist somit nicht korrekt, oder sehr unscharf definiert. Er spielt auch tragende Rollen (als Person) bei:

Chronik: Wo er David zur Volkszählung anstiftet.

Sacharjah: In der Vision mit Josua.

Markus: Versuchung Jesu in der Wüste

Lukas: Jesus hatte gesehen, wie Satan vom Himmel gefallen ist.

Lukas: Nimmt besitz von Judas.

Offenbarung: Gefangennahame, freilassung und endgültiges Ende von Satan.

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Lukas: Jesus hatte gesehen, wie Satan vom Himmel gefallen ist.

Offenbarung: Gefangennahame, freilassung und endgültiges Ende von Satan.
    Jesus sah ihn vom Himmel fallen? Das muss mir entgangen sein, kannste mir den Vers nennen?

Endgueltig? Soweit ich weiss wird er 1000 jahre eingesperrt und dann wieder freigelassen, was dann ist steht nirgends

outiouti Gast

Standard

offenbarung sel.

10 Und der Teufel, der sie irreführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert, wo [schon] sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet [waren]; und sie werden Tag und Nacht gequält werden für immer und ewig.

11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Vor ihm entflohen die Erde und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hạdes gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten. 14 Und der Tod und der Hạdes wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee. 15 Und jeder, der im Buch des Lebens nicht eingeschrieben gefunden wurde, wurde in den Feuersee geschleudert.

satan und sein gesamtes Gefolge werden in den Feuersee geworfen , der den zweiten Tod bedeutet von dem es keine Wiederkehr gibt

dann wird der Tod in den Feuersee geworfen der den zweiten Tod bedeutet

denn wenn wir ewig leben

braucht keiner mehr zu sterben !!!!

aber das Du das überlesen konntest ist schon aussagekräftig genug denke ich
    ...

mfg