Gut das die Bibel nicht nur aus dem AT besteht , denn das NT liefert uns eine genauere Beschreibung des Satans.

Es ist keine Wesensart - der Satan - aber satanisch zu sein ist eine.

Die Bibel sagt aus das wir alles zu unserem Gott machen können , selbst unseren Bauch .

Aber die Stellung des biblischen Schöpfers Jehova als einzigen Gott nicht anzuerkennen bedeutet eine Gebotsverletzung .

Die Handlungs, bzw. Argumentationsweise nur das alte Testament sei gültig entspringt klar aus dem Judentum und hat keinerlei wissenschaftlichen Bestand - ob jemand nur an das AT glaubt und das NT als hellenistisch verteufelt - ist jedem Menschen selbst überlassen.

Die Schriften des NT bilden wie die Schriften des AT keinen eigenen logischen Konsenz, sondern die Schriften des NT dienen dazu die Schriften des AT zu verstehen, genauso wie die Schriften des AT dazu dienen die Schriften des NT zu verstehen.

Deshallb ist die Bibel der christlichen Religion und der Lehre von Jesus Christus , der unser aller Herr sein wird - aber nicht Gott ist , ein Buch .

Deshalb ist dieses Buch das meistübersetzte , meistverkaufte, meistverbreitete und meistgedruckte Buch der Menschheitsgeschichte.

Die einzelnen Bibelbücher wurden von den frühen Kirchenvätern ausgewählt , die in Gemeinsamkeit mit dem Heiligen Geist der auf die Apostel und andere in der Bibel erwähnte Menschen ausgeschüttet wurde stehen.

Die Bibel beschreibt uns den Satan - sehr genau - er ist eine Persönlichkeit , die sich die Widersacherschaft Gott gegenüber ausgesucht hat.

Die ihm nachfolgenden Engel / Geistgeschöpfe sind Dämonen .

Die ihm nachfolgenden Menschen sind die Menschen die die Gebote Gottes nicht achten.

Alle diese Menschen , die sich für eine Stellung auf der Seite des Satans entschieden haben, werden sich auch dafür verantworten müssen.

Gott hat allen Menschen die Gebote in Sinn und Herz gepflanzt und von daher sind sie für jeden erfühlbar, der sich aufgrund der Erkenntnis von Gut und Böse für das Gute entscheidet , das bedeutet nicht unbedingt christlichen Glaubens sein zu müssen , sondern das auch der gute Urwaldindianer wie der böse Urwaldindianer existiert - so ist es in jeder Volksgruppe von Menschen.

Die Gruppen von Menschen die für sich einen
Absolutheitsanspruch stellen sind im Grunde schon irregeleitet und befinden sich in den Fängen von Irrlehren, die mit der Lehre Jesus Christus nichts gemein haben.

Diese werden einst vor Jesus stehen und sagen Herr Herr was haben wir nicht alles in Deinem Namen für Dich getan
Jesus wird ihnen antworten , wer seid ihr - ich kenne Euch nicht .

Alles andere ist Spekulationstheorie aus Teilen oder Anteilen der Bibel oder anderen Schriften , die nicht zur Bibel zählen.

Ich finde es mitunter lustig - wenn dem Johannes - Hellinismus unterstellt wird - obwohl es eindeutig nur eine Frage der persönlichen Interpretation ist .

Dann frage ich mich weshalb andauernd die christliche Religion besonders wenn sie bibeltreu und gerecht ist kritisiert wird .

Ich komme zum Schluß das auch hier der Satan am Werk ist und mit aller Macht versucht Menschen von der gebotetreuen Lehre des Jesus Christus und des Evangeliums , einer Lehre, die klar vom Schöpfergott stammt - abzubringen und zu entfernen .

Strengt man aber seinen klaren Verstand an - so erkennt man mitunter die kleinen spekulativen Cocktailkirschen, die den Leser beeinflussen sollen .

Ich kann nur jedem anraten genau zu prüfen .....selten so gelacht .....


mfg