Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
    outiouti Gast

Standard

eben , von daher ist es nicht möglich die Bibelstellen , wo das Wort Wahrheit vorkommt aus dem sinnlichen Kontext zu reißen

von daher sollte man die Stellen eingehend prüfen

von daher wird das in 5 Min kaum möglich sein

von daher sieht es mit den Stellen zu Satan - oder Teufel oder oder oder es gibt viele Stellen, die den Satan beschreiben ...ebenso aus

man muß sie eingehend prüfen - jede einzelne - nicht von versammlungen gleichwertiger Wesen reden - wenn es nur einen Gott gibt etc ....

oder Polemisierungsversuche starten - und sie anderen unterstellen

etc

!!!

mfg

Standard

Wo habe ich geschrieben, dass es Versammlungen von gleichwertigen Wesen gibt? Noch einmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Zudem, du kennst den Unterschied zwischen dem hebräischen und auch griechischen Begriffen Gott und Götter?

Dass es Versammlungen himmlischer Wesen gab beschreibt die Bibel, nicht ich. Und eines dieser Wesen, das als Gottessohn bezeichnet wird heißt z.B. Satan. Das sagt zumindest die Bibel.

Noch einmal, höre auf zu polemisieren und bringe endlich einmal klare Fakten für deine Thesen!!!

etc

Absalom

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Das würde sicherlich den Rahmen dieses Forums sprengen

was soll ich denn mit Bibelstellen untermauern , bezüglich des von mir Gesagten über den Satan ?
    Ich weiss ja dass du gar nicht in er lage bist dazu, weil du wahrscheinlich selber weisst dass dein Satansglaube nicht biblisch fundiert ist. Trotzdem haette ich gerne verse die deinen satansglauben bestaetigen, damit ich meine meinung ueberdenken kann; selbst wenn es den rahmen des forums sprengen sollte, so waere das ein super beitrag zum Forum der uns alle nach vorne katapultieren wuerde

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus , das Du vielleicht einen Aufsatz schreiben mußt oder so , denn wenn es darum ginge , das Du Dich mit dem von mir Gesagten auseinandersetzt, könntest Du es ja wiedergeben ....

mfg
    Wie oft wird der name Satan in der Bibel erwaehnt? 13 mal oder so? Und wie oft hat diese figur ein auftritt? Soweit ich weiss fast ausschliesslich Hiob? Ich muss keinen aufsatz schreiben, ich moechte trotzdem gerne wissen worauf du deinen glauben begruendest - wenn du es nicht kannst dann sag es einfach, dann brauche ich kein 6 mal fragen

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wie oft wird der name Satan in der Bibel erwaehnt? 13 mal oder so? Und wie oft hat diese figur ein auftritt? Soweit ich weiss fast ausschliesslich Hiob?
    Er wird 47 mal erwähnt. Von 47 mal sind es 11 mal in Hiob.

Fast aussschliesslich Hiob ist somit nicht korrekt, oder sehr unscharf definiert. Er spielt auch tragende Rollen (als Person) bei:

Chronik: Wo er David zur Volkszählung anstiftet.

Sacharjah: In der Vision mit Josua.

Markus: Versuchung Jesu in der Wüste

Lukas: Jesus hatte gesehen, wie Satan vom Himmel gefallen ist.

Lukas: Nimmt besitz von Judas.

Offenbarung: Gefangennahame, freilassung und endgültiges Ende von Satan.

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Lukas: Jesus hatte gesehen, wie Satan vom Himmel gefallen ist.

Offenbarung: Gefangennahame, freilassung und endgültiges Ende von Satan.
    Jesus sah ihn vom Himmel fallen? Das muss mir entgangen sein, kannste mir den Vers nennen?

Endgueltig? Soweit ich weiss wird er 1000 jahre eingesperrt und dann wieder freigelassen, was dann ist steht nirgends

outiouti Gast

Standard

offenbarung sel.

10 Und der Teufel, der sie irreführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert, wo [schon] sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet [waren]; und sie werden Tag und Nacht gequält werden für immer und ewig.

11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Vor ihm entflohen die Erde und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hạdes gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten. 14 Und der Tod und der Hạdes wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee. 15 Und jeder, der im Buch des Lebens nicht eingeschrieben gefunden wurde, wurde in den Feuersee geschleudert.

satan und sein gesamtes Gefolge werden in den Feuersee geworfen , der den zweiten Tod bedeutet von dem es keine Wiederkehr gibt

dann wird der Tod in den Feuersee geworfen der den zweiten Tod bedeutet

denn wenn wir ewig leben

braucht keiner mehr zu sterben !!!!

aber das Du das überlesen konntest ist schon aussagekräftig genug denke ich
    ...

mfg

Standard

Und da sage einer, die Offenbarung wäre nicht mit persischen und hellenistischen Elementen versehen. Nun zumindest darf sich die Offenbarung und dessen Schreiber - es waren bekanntlich mehrere - darüber freuen, dass diese Texte um 600 v.Chr. schon in Persien verbreitet waren und ab 300 v. Chr. im Zuge des Hellenismus bis nach Mitteleuropa drangen. Das ist schon eine Offenbarung, in der Tat. Auf jeden Fall lese ich diese Schrift auch immer wieder ganz gerne.

Nun ja, Kohelet sagte ja einst schon, es gibt nichts Neues unter der Sonne…

Absalom

Standard

Hoert sich extrem nach Styx an

outiouti Gast

Standard

oh nein - die Offenbarung schrieb der Apostel Johannes - das war nur einer .

In Thessalonicher steht es genau

7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam;

nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist;

8 und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft;

9 ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge
    10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben.

11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben,

12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

mfg

Standard

Ja, hier steht es genau im Thessalonicher, dass Johannes persönlich die Offenbarung geschrieben hatte........

Man muss sich nur die entsprechenden Buchstaben zusammensuchen.....

Jetzt weiss ich endlich, wie es gemacht wird

Alef