Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Zeuge Gast

    Standard

    Was sagte Gott zu Josua?
    "Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben." (Jos. 1:8.)

    Und im Psalm lesen wir:
    "Wie lieb ist mir deine Weisung; ich sinne über sie nach den ganzen Tag.
    Dein Gebot macht mich weiser als all meine Feinde; denn immer ist es nahe.
    Ich wurde klüger als meine Lehrer; denn über deine Vorschriften sinne ich nach.
    Mehr Einsicht habe ich als die Alten; denn ich beachte deine Befehle.
    Von jedem bösen Weg halte ich meinen Fuß zurück; denn ich will dein Wort befolgen.
    Ich weiche nicht ab von deinen Entscheiden, du hast mich ja selbst unterwiesen.
    Wie köstlich ist für meinen Gaumen deine Verheißung, süßer als Honig für meinen Mund.
    Aus deinen Befehlen gewinne ich Einsicht, darum hasse ich alle Pfade der Lüge."
    (Ps. 119:97-104.)

    Wenn wir dann noch den 45-en Psalm nehmen:
    "Dein Thron, du Göttlicher, steht für immer und ewig; das Zepter deiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.
    Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten."
    (Ps. 45:7,8.)

    dann wissen wir wie und von wem Jesus gelernt hat.

    Aber diese Lernmetode ist nicht ausschließlich für ihn vorbehalten. Jeder von uns kann genau so lernen (wenn wir es natürlich wollen).
    Geändert von Zeuge (22.01.2009 um 11:36 Uhr)

  2. #32

    Standard

    Die eltern haben ihn belehrt.

  3. #33

    Standard

    Und mit Sicherheit auch Rabbinen, was leicht an der Zitierung durch Jesus der Selben belegbar ist.

    Absalom

  4. #34

    Standard

    Ja stimmt. Ich denke aber das grundsätzliche hat er von den eltern mitbekommen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •