Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    h_huber Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Jesus ist doch sieger, da braucht man doch nichts wegbeten?
    Yes er ist Sieger. Doch wir sollen doch auch beten,,,steht doch auch im Wort so. Wo zwei oder drei zusammen sind im Gebet. Früher habe ich in einem Chat gebetet, da haben wir viel bebetet.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von h_huber
    da haben wir viel bebetet.
    Guten Morgen h-huber

das hört sich so nach runterbeten an oder nach Litanei.

Die Litanei (griech.: λιτη „Bitte, Flehen“) ist eine Form des gemeinschaftlichen Gebets, bei der von einem Vorbeter oder Vorsänger (eventuell auch von einer Gruppe) Anrufungen Gottes oder der Heiligen vorgetragen und von der Gemeinde mit einem gleich bleibenden Ruf (zum Beispiel "Erbarme dich unser" oder "Bitte für uns") beantwortet werden. Dieses gleich bleibende Element einerseits und der Wechselgesang andererseits geben dem Litaneigebet einen meditativen Charakter.
    Hätte gerne mal erlebt, wie das in einem Chat gehen soll. Warst du dann sozusagen wie oben beschrieben der Vorbeter?

LG
    Fischi

h_huber Gast

Standard

Shalom Fischli,,,machst du das nicht so in deinem Chat? Ich sagte den Usern dann was an steht und dann haben wir alle gebetet. Gibt doch so viele nöte und da habe ich mir ein hobbie ausgesucht wo es mir nie langweilig wird. Leider wollen nicht mehr so viele beten und es kamen nicht viele zum gebet und dann habe ich das wieder auf gehört.