Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Pilgerreise

  1. #21
    Saya Gast

    Standard

    Dann erstmal entschuldigung an Ingo :D

    Schließlich steht in der Bibel drin das es einen Satan gibt, dieser die Macht über die Erde und die Natur hat .
    Dazu hätt ich gern mal die Bibelstelle gelesen oO


    Und zum Thema, danke für die Ideen, ich werd mir das alles nochmal genauer anschauen und auch Klöster ins Auge fassen :)

  2. #22
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat I.
    Wenn er mag darf der User outiouti auch hier mal nachlesen
    Zitat Ende

    Natürlich habe ich das nicht gelesen - warum sollte ich denn ?

    mfg

    Lk 4,6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Wenn der Schöpfer einst den Satan und sein Gefolge vernichtet hat , wird diese Entscheidung allerdings nicht mehr notwendig sein, denn dann ist der Mensch endlich so frei ewig zu leben und die Erde durch den Schöpfer wieder in den Urzustand versetzt.
    Das ist eine schöne Ausssicht zumindest für mich .

    mfg
    Laut Bibel wird Satan nur eingesperrt und nach 1000 wieder auf die Menschen losgelassen. Und ich glaube nicht dass du auf einer Urerde leben willst, schonmal die Venus angeguckt? So ungefaehr sah die Urerde auch aus

  4. #24
    outiouti Gast

    Standard

    Nö die hatte einen Garten Eden , der Mensch keine erkenntnis über gut und böse etc. er hätte ewig leben können , das drumherum ..nicht mein Ding ..
    nach den 1000 Jahren wird er vernichtet , der Tod auch ...

    dann erst lohnt es sich wirklich wieder - vorher ist Kampfvorbereitung angesagt und lernen und lehren .

    mfg

  5. #25
    Saya Gast

    Standard

    Lk 4,6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie.
    Das hat der Teufel gesagt, wenn der Teufel so wie du es sagst aber eine Persönlichkeit ist die so böse ist, wie kannst du ihm dann Glauben schenken? Ich perdönlich glaube ohnehin eher dass der "Teufel" symvolisch für das Böse in jedem Menschen gemeint ist, denn das ist es was einen zu verführen versucht.

  6. #26
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Genau Saya

    Das ist eine Mystifikation, den da der Teufel Jesus vorzuspiegeln versuchte.

    ----------------


    Und wie oft spielt uns das Herz und das Gefühl solches vor, sagt uns womit wir liebäugeln. Doch dann entgegnet der Verstand, das Wissen:


    Mt 4,10 ....es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.«

    Nun, Jesus sagte hiermit klar, dass der Ewige der alleine Gott ist, und dass man ihn alleine anbeten und dienen soll. Ja, dass der Ewige selbst Herr über Satan ist.

    Der Ewige ist somit der alleine einzige Gott, so wie es Jesus auch weiterhin lehrte, der Vater im Himmel ist der einzige und alleine Gott


    Alef

  7. #27
    outiouti Gast

    Standard

    Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

    Satan ist der Vater der Lüge - wie gesagt und der Weltenbeherrscher - und Jesus betet im Mustergebet nicht befreie uns von dem Bösen
    sondern er betet befreie uns von dem der Böse ist ...

    böse ist klar definiert - widersacherschaft gegen Gott - Satan ist der Anführer und er führt die ganze Welt irre .

    Natürlich ist er eine von Gott erschaffene Persönlichkeit , leider hat er sich aber seit Begin seines Wirkens gegen Gott entschieden .

    Daher - wer ein Freund der Welt ist stellt sich als ein Feind Gottes dar.

    mfg

  8. #28
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    der Ewige ist der allein Gott, Jesus sagte es doch

    und das JoEv extrem hellenistisch ist, mit jenem Symbolhaftigkeit gefärbt, naja, soll das absolut sein

    ALef

  9. #29
    Isaak Gast

    Standard

    Nun ja, sicher stimmen die meisten Mituser hier zu und zwar, wir alle dürfen hier fast alles schreiben und fast alle Glaubens-weisen -formen und -arten erklären und vertreten.

    Einer Existenz von Satan kann man zustimmen, dagegen schreiben oder eher zurückhaltend belächeln. Alles ist erlaubt, solange wir uns nicht verbal die Köpfe einhauen und einander aufklären wollen.

    Bisschen mehr Selbstbildung im Glauben hat glaube ich noch nie großen Schaden angerichtet.

    Vielleicht finden wir ja sogar wieder zum Thema Pilgerreise zurück.

    lehit

    Isaak

  10. #30
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Die Pilgerreise mach auch ab und zu Umwege ....

    Oder

    Führt eine Pilgerreise immer den direktesten weg?

    Ist auf der Pilgerreise der Weg das Ziel oder das Ende des Weges?



    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zitati alef

pilgerempfehlungen rom

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •