Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Pilgerreise

  1. #11
    Saya Gast

    Standard

    Ich weiß natürlich dass ich überall beten könnte, aber ich möchte dazu halt gerne weiter weg..ich weiß nicht wieso, ich hab das Gefühl dass es sein muss...

    Könnt ihr mir nicht einfach Ratschläge geben wohin anstatt mir zu sagen ich soll daheim bleiben? ._./

    Und Ingo, die Natur ist eines der großten Meisterwerke Gottes. Du tust ja gerade so als wäre alles Schöne von einem Teufel geschaffen (dessen Existenz ich mal ganz stark anzweifel)

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Saya Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich dass ich überall beten könnte, aber ich möchte dazu halt gerne weiter weg..ich weiß nicht wieso, ich hab das Gefühl dass es sein muss...

    Könnt ihr mir nicht einfach Ratschläge geben wohin anstatt mir zu sagen ich soll daheim bleiben? ._./

    Und Ingo, die Natur ist eines der großten Meisterwerke Gottes. Du tust ja gerade so als wäre alles Schöne von einem Teufel geschaffen (dessen Existenz ich mal ganz stark anzweifel)
    Ich glaube du hast Ingo mit outiouti verwechselt!!!

    Wie wäre es mit einem Kloster? Orte der Besinnlichkeiten gibt es nur noch wenige. Oder aber - eher was für mich-, mit einer Klosterruine. Es gäbe da aber auch noch wunderschöne Berge mit kleinen Kapellen, oder aber auch das Meer. Ja und wenn es denn ein Grab sein muß, warum nicht das von Gandhi in Indien? (Da fahre ich auf jeden Fall noch hin!)

    Es liegt letztlich in deinem Inneren, was dran ist und was nicht. Von außen wirst du sicher nicht den Ratschlag bekommen, der deinem Seelenwunsch entspricht.




    Absalom

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Ja und wenn es denn ein Grab sein muß, warum nicht das von Gandhi in Indien? (Da fahre ich auf jeden Fall noch hin!)
    Freunde von mir sind grad dort.

    Warum nicht eine Pilgerreise auf einerm der genialen (Pilger) Wanderwege hier in Deutschland. Man findet überall Herbergen, läuft durch wunderschöne Landschaften und kommt dabei sicherlich in meditative Stimmung.
    http://www.pilger-weg.de/


    Grüße,

    Poe

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn ich einen Ort der Ruhe suche, dann gehe ich in die Berge, aber abseits des Trubels, den man dort auch finden kann.

    Wenn ich weit oben stehe, dann kommt bei mir ganz schnell ein Gefühl von "Nahe dem Himmel sein" auf :)
    Wahrscheinlich weil man nach unten schaut und sieht, dass eigentlich alles im Leben ganz klein ist, wenn man nur weit genug oben ist :P

    Du findest sicherlich für dich einen besonderen Ort - lass uns wissen wohin es dich dann verschlagen hat.

    LG
    Fisch

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja und wenn es denn ein Grab sein muß, warum nicht das von Gandhi in Indien? (Da fahre ich auf jeden Fall noch hin!)
    Da wäre ich auch dabei :)

  6. #16
    outiouti Gast

    Standard

    Schließlich steht in der Bibel drin das es einen Satan gibt, dieser die Macht über die Erde und die Natur hat . Ob man dieser Macht folge leistet steht in der Tat jedem frei .
    Götzendienst ist nach der Bibel eine Gebotsverletzung .

    Beten ist nach der Bibel zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich , schade das ihr nicht an die biblischen Inhalte glaubt , aber ich tu das .

    Leider ist es in der Tat in einer vom Satan beherrschten Welt so, das Menschen die die Wahrheit lieben , und Gottes Gebote achten nicht hoch angesehen sind .

    Glücklicherweise sind wir aber nur eine begrenzte Zeit dem satanischen System ausgesetzt, denn Gott der Schöpfer wird den Satan, wie den Tod ewig vernichten.

    mfg

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti
    Leider ist es in der Tat in einer vom Satan beherrschten Welt so, das Menschen die die Wahrheit lieben , und Gottes Gebote achten nicht hoch angesehen sind .

    Glücklicherweise sind wir aber nur eine begrenzte Zeit dem satanischen System ausgesetzt, denn Gott der Schöpfer wird den Satan, wie den Tod ewig vernichten.
    Ist es nicht seltsam, dass Gott seine Nachfolger dem Satan aussetzt - aber nach deinem Beschreiben sind Nicht Christen dem wohl nicht unterworfen und haben einen Freibrief und Satan kann diesen nichts anhaben.

    Ich sag es gerne nochmal, dass Satan weder die Welt beherrscht noch die Menschen. Ich beobachte immer wieder, dass gerade tief gläubige Menschen gerne einen Satan haben auf den sie alles abwälzen können. Das fängt bei ihrem eigenem Versagen an und geht weiter über Ereignisse die negativ laufen - man brauch sozusagen immer einen Sündenbock auf den man alles schieben kann. Anstatt selber in Eigenverantwortlichkeit Gott gegenüber zu treten, zeigt man auf einen imaginären Satan und sagt: Der ist Schuld. Ob Gott sich so täuschen lässt und es gut heißt, wenn man nicht zu seiner Schuld steht, das bezweifle ich.

  8. #18
    Isaak Gast

    Frage Satan und Pilgerreisen

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Schließlich steht in der Bibel drin das es einen Satan gibt, ... in der Tat in einer vom Satan beherrschten Welt so ...
    Wenn er mag darf der User outiouti auch hier mal nachlesen ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Satan: < einfach auf kleinen farbigen Pfeil klicken

  9. #19
    outiouti Gast

    Standard

    Aber sicherlich beherrscht der Satan die Welt , aber nicht nur die denn ihm ist noch mehr Macht übergeben worden , er beherrscht auch die Natur - in der ein Tier das andere frißt und er beherrscht zusätzlich alle Geistgeschöpfe, die sich ihm unterstellt haben , Menschen verführt er .

    Manchen Menschen schickt aber auch Gott einen Irrwahn , so das sie die Wahrheit nicht zu glauben in der Lage sind ...

    Da kann ich nur sagen er weiß was er tut .

    Nein ich finde es nicht seltsam das Gott die Menschen der Entscheidung aussetzt sich für oder gegen ihn zu entscheiden .

    Es ist eine gute Entscheidung die der Schöpfer hier persönlich getroffen hat .

    Wenn der Schöpfer einst den Satan und sein Gefolge vernichtet hat , wird diese Entscheidung allerdings nicht mehr notwendig sein, denn dann ist der Mensch endlich so frei ewig zu leben und die Erde durch den Schöpfer wieder in den Urzustand versetzt.
    Das ist eine schöne Ausssicht zumindest für mich .

    mfg

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sei mal ehrlich outiouti

    bist du dem Link von Isaak mal gefolgt und hast es gelesen?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zitati alef

pilgerempfehlungen rom

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •