Wie ich sehe, scheint sich das Christentum über die Dreieinigkeit zu definieren. Wer an die Dreieinigkeit glaubt, das ist ein Christ - wer nicht, ist ein Ketzer.

Es ist doch so, dass in den heidnischen Religionen sehr viele an drei Götter glauben: Brahman-Vishnu-Shiva im Hinduismus oder Isis-Horus-Schemesch im alten Ägypten oder Nimrod-Semiramis-Thammuz im alten Babylon. Die einzige heidnische Religion, die drei Gottheiten verehrt und die nicht heidnisch ist - das ist eben die christliche. Mit der mathematischen Lüge, aus "drei" "eins" zu machen, hat die den Dreh hingekriegt.

Isis-Horus-Schemesch? Ihre Initialen sind I-H-S. Und welche drei Buchstaben stehen bitteschön auf der Oblate der grossen christlichen Kirche? Sag mir da noch jemand, die Dreieinigkeit sei in der Bibel verankert!

Da ich nicht mehr an die Trinität glauben kann, kann ich mich auch nicht mehr als "Christ" bezeichnen. Für mich ist das Christentum nichts anderes als eine heidnische Religion, die sich mit dem Namen "Christus" ein "christliches" Deckmäntelchen übergehängt hat, unter welchem das Blut von unzähligen Gerechten zum Himmel schreit.

Shalom vom Shomer