Shalom Alef, Respekt und Anerkennung für deine Wegbeschreibung, mehr noch für deinen Werdegang.

Was mich jedoch noch wesentlich mehr erstaunt ist, wie du von dir aus diese Weggehung eingeschlagen hast. Hier sehe ich mehr als deutlich die Handschrift diese unaussprechlichen und Einzigen Gottes!

Ich kann dich nur ermutigen diesen Weg weiter zu beschreiten, denn es ist nicht nur eine Reise zu DEINEN Wurzeln im Glauben, sondern auch eine Reise zur Nachfolge des Rabbi Jeshua und eine Nachfolge gleich seiner Talmidim.

Ich weis, Gott wird Schritt für Schritt, den ganzen Ballast der über Jahrhunderte der einstigen Urgemeinde aufgelastet wurde und sie dadurch zu Fremde am eigenen Baum werden lies, Hinwegnehmen durch die Erkenntnis des Ruach und zurück zu den Wurzeln, in die Glaubensheimat führen.

Es ist noch ein weiter Weg, dass weis ich, doch Gott geht diesen Weg schon längst mit Menschen und du bist für mich so ein lebendiges Zeugnis, dieses Neubeginns Gottes. Und ich weis auch, dann, wenn die Äste ihren Platz eingenommen haben werden, wird dieser Baum zur vollen Blüte kommen und die Kinder Israels werden gleich denen die eingepflanzt wurden, den Messias willkommen heißen, in aller Ehre und mit aller Freude, die Braut wird für ihren Bräutigam dann geschmückt sein.

Samu