Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    outiouti Gast

    Standard

    nach der Bibel ist es anzunehmen, das ein vollkommener Mensch wie Adam z in der Lage war mit den Tieren auf eine Art zu kommunizieren, die uns heute fremd ist , er war zumindest in der Lage allen Tieren und Pflanzen Namen zu geben, das im Auftrage des Schöpfers , was ich als eine große Ehre betrachte.

    Doch Adam wie Eva schlugen die Vorteile, und auch die Nähe des Schöpfers durch ihr Fehlverhalten aus, vielleicht wäre die Schlange, als ein Untertan des Menschen, was sie ja war, in der Lage gewesen ihn zu warnen, vielleicht ist das ausbleiben der Warnungbereitschaft der Schlange für Gott der Anlaß gewesen sie zum Staub fressen zu bringen ....

    Der Mensch jedoch hatte eine Klare Anweisung des Schöpfers , nämlich die , nicht von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen, diese klare Anweisung schlug er aus, weil er sein wollte wie Gott und sich dadurch erhoffte besser zu sein und gottgleich zu werden.

    Schade das der Mensch sich anmaßte Gottes Weisung zu mißachten , schade das es Menschen heute ebenfalls so halten , die nichtbeachtung der Gebote Gottes und die Satanshörigkeit sind für mich klare Anzeichen dafür das es so ist .

    Glücklicherweise wird jedoch Gott in seiner Weisheit und unermeßlichen Größe nicht zum Wüterich , sondern gibt dem Menschen eine sozusagen zweite Chance , wenn wir diese wahrnehmen wird es für uns sein als hätte die Vetreibung aus dem Garten Eden nie stattgefunden ....

    mfg

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    nach der Bibel ist es anzunehmen, das ein vollkommener Mensch wie Adam z in der Lage war mit den Tieren auf eine Art zu kommunizieren, die uns heute fremd ist , er war zumindest in der Lage allen Tieren und Pflanzen Namen zu geben, das im Auftrage des Schöpfers , was ich als eine große Ehre betrachte.

    Doch Adam wie Eva schlugen die Vorteile, und auch die Nähe des Schöpfers durch ihr Fehlverhalten aus, vielleicht wäre die Schlange, als ein Untertan des Menschen, was sie ja war, in der Lage gewesen ihn zu warnen, vielleicht ist das ausbleiben der Warnungbereitschaft der Schlange für Gott der Anlaß gewesen sie zum Staub fressen zu bringen ....
    Wie kann etwas vollkommenes fehlerhaft sein?



    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise wird jedoch Gott in seiner Weisheit und unermeßlichen Größe nicht zum Wüterich , sondern gibt dem Menschen eine sozusagen zweite Chance , wenn wir diese wahrnehmen wird es für uns sein als hätte die Vetreibung aus dem Garten Eden nie stattgefunden ....

    mfg
    Die zweite chance ist sinnfrei und nichts anderes als ein metaphorischer theaterakt, da Gott bereits vor der erschaffung des menschen wusste was der mensch tat ist dieser akt nunmal mehr als irrational

  3. #23
    outiouti Gast

    Standard

    Etwas was vollkommen erschaffen ist , kann nicht fehlerhaft sein - wie kommst Du denn auf die Idee ???

    Etwas was sich aufgrund der eigenen Auswahl gegen die Weisungen des Schöpfers stellt , wird allerdings sehr sicher fehlerhaft sein .

    Deine Fragestellung ist somit nicht wirklich klar - zumindest für mich unlogisch .

    Das Du glaubst ich zitiere Dich mal


    Die zweite chance ist sinnfrei und nichts anderes als ein metaphorischer theaterakt, da Gott bereits vor der erschaffung des menschen wusste was der mensch tat ist dieser akt nunmal mehr als irrational


    das dem so ist , bedeutet ja nicht das Gott nicht wußte das er die zweite Chance einräumen wird .....

    irrational wäre wenn ein derart liebender und gütiger Gott die zweite Chance nicht einräumen würde .

    mfg

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Etwas was vollkommen erschaffen ist , kann nicht fehlerhaft sein - wie kommst Du denn auf die Idee ???

    Etwas was sich aufgrund der eigenen Auswahl gegen die Weisungen des Schöpfers stellt , wird allerdings sehr sicher fehlerhaft sein .

    Deine Fragestellung ist somit nicht wirklich klar - zumindest für mich unlogisch .
    Nicht logisch oder willst du nicht verstehen? Du sagst der mensch ist vollkommen, handelt aber fehlerhaft - wie funktioniert sowas?


    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    das dem so ist , bedeutet ja nicht das Gott nicht wußte das er die zweite Chance einräumen wird .....

    irrational wäre wenn ein derart liebender und gütiger Gott die zweite Chance nicht einräumen würde .

    mfg
    Es ist weiterhin irrational eine chance auszugeben obwohl gott genau wusste was passieren wird, da brauchst du jetzt auch nix verdrehen - es ist und bleibt irrational. Erklaerbar ist es vielleicht damit, dass solche geschichten der bibel schlichtweg menschenfiktion sind, um einfach dinge zu veranschaulichen, zu erklaeren - aber nicht dass sie real existierend sind, und wenn doch dann ist gott kein allmaechtiger und allwissender gott

  5. #25

    Standard

    vollkommen,
    ich schätze damit begebe ich mich in den Bereich der Spekulation,
    kann ja auch sein ein Mensch, der 100 %iges Bewusstsein besitzt, der sein ganzes Gehirn benutzt und nicht nur Teile davon, der ganz in seiner Natur lebt und nicht entfremdet ist, der keine Angst und Scham kennt, ein Mensch der heil ist.

    Das schließt sich für mich noch nicht aus, dass er dann wählen kann und dadurch die Vollkommenheit verloren hat.

    Was sich mir nicht ganz erschließt ist, warum das erkennen von gut und böse so schlecht ist, ist es der Ungehorsam? fängt dadurch eine Art Spaltung an die den Mensch nicht mehr ganz sein lässt?

    Und woher kommt die Möglichkeit des Böseseins, wieso hätte Gott diesen Fehler oder diese Möglichkeit nicht ganz herauslassen können?
    Ist es notwendig die eigenen Geschöpfe zu prüfen, warum sind sie so angelegt dass sie geprüft werden müssen? hmm----

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von tiffi74 Beitrag anzeigen
    [B]
    Und woher kommt die Möglichkeit des Böseseins, wieso hätte Gott diesen Fehler oder diese Möglichkeit nicht ganz herauslassen können?
    Ist es notwendig die eigenen Geschöpfe zu prüfen, warum sind sie so angelegt dass sie geprüft werden müssen? hmm----
    Das boesesein kommt doch von Gott, er erschuf den Menschen so dass er auch Boese sein kann, also ist es wieder nur eine kleine irrationalitaet

  7. #27
    outiouti Gast

    Standard

    komische Konklusion , das ein Bauch von Nöten ist um Hula Hupp Reifen um den Körper kreisen zu lassen ....der Weltmeister , wie die Weltmeisterin sind beide eher schlank .....ist genauso unlogisch wie die Konklusion zum Sündenfall, um den es eigentlich geht.

    Sicherlich hatte Gott den Satan nicht als den Vater der Lüge erschaffen , aber sicherlich hat er seinen Geschöpfen den freien Willen zur Entscheidung für sich ( Gott ) oder gegen sich ( Gott ) eingeräumt. Der Spätere Satan, war sicherlich bei seiner Erschaffung ein vollkommenes Wesen so wie die ganze Schöpfung nach der Bibel vollkommen ist und auch der Mensch es nach der Bibel einmal war .
    Leider hat der Satan sich aber selbst gegen Gott gestellt , so wie auch der Mensch , der die Gebote Gottes nicht achtet und der sich der Macht des Satans unterwirft weil er im Grunde seines Daseins das Gute hasst und den Tod liebt .

    mfg

  8. #28

    Standard

    Hoer mal auf immer den selben mist zu predigen, wenn du ernsthaft bei einer diskusion mitmachen willst solltest du auch diskutieren und nicht predigen

  9. #29
    outiouti Gast

    Standard

    Auch wenn Du persönlich das was ich sage oder schreibe als Mist empfindest - steht es Dir nicht zu zu behaupten das es Mist ist genausowenig steht Dir zu zu behaupten das ich predige, ich mache mir meine Gedanken und äußere Meine Meinung , das darfst Du genauso , sei doch lieber froh darüber das dem so ist .

    Schon oft haben politische Systeme gezeigt, das das verbieten der wahrhaftigen Äußerung eines authentisch denkenden Menschens zu nichts führt , außer zur Filterung von Informationen.

    Die Menschen, die das Leben hassen und den Tod lieben leiden ja schließlich darunter das der Tod fortwährend vor ihnen flieht , so wie die Bibel sagt .
    Sie durchbohren sich durch die Ungerechtigkeit und ihre Verbiegerei für Nichtigkeiten und Dinge des satanischen Systems mit vielen Schmerzen selbst . Niemand zwingt sie dazu - außer sie sich selbst .

    Würden diese Menschen von der Lüge ablöassen und die Wahrheit der Bibel annehmen , würde es ihnen viel besser gehen, sie hätten ewiges Leben aufgrund der Tatsache, das sie die Gebote Gottes halten .

    Darüber hinaus steht es ihnen frei noch mehr zu tun , sie können z.B. ihr Hab und Gut an die Armen verschenken , oder alles Gute tun was ihnen in den Sinn kommt , das Halten der Gebote ist aber unablässig um Jesus Christus anzuerkennen und seine Liebe zu Gott zu bekunden - und das Halten der Gebote ist nicht schwer , sondern für einen Menschen , der die Wahrheit aufrichtig liebt ist es leicht das zu tun .

    Adam und Eva aber hielten sich nicht an das ihnen von Gott auferlegte Gesetz
    das Altern , sowie die Mühe Ackerbau und Viehzucht betreiben zu müssen um zu überleben war die Folge , sowie lange Zeit der endgütige Tod . Zum Glück hat uns alle aber jesus Christus in seiner Eigenschaft als Lamm Gottes von dieser Erbsünde befreit - keiner ist letztendlich verurteilt sterben zu müssen , es sei er stellt sich persönlich gegen Gott ist das nicht eine tolle Aussicht ?

    mfg

  10. #30
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    tja outiouti, dann nehme dich doch selber einmal beim Wort und sage nicht, dass andere spekulieren, da du ja selber sehr frei Interpretationen interpretierst.


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Beton Denkmäler / Paradies
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 07:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

der sogenannte sündenfall

bildbetrachtung der sündenfall

vertreibung aus dem paradies sündenfall christentum

predigt über vertreibung aus dem paradies

vertreibung aus dem paradies interpretation

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •