Hallöchen maexle,
lass dich mal ganz dolle knuddeln von mir.
Was soll ich bloss dazu sagen? Wem ging es nicht auch schon mal so?
ich persönlich stecke auch grad in so nem Loch und hab mir deshalb auch schon ne Auszeit genommen. Bin grad total ausgebrannt und frag mich grad auch wo Gott ist.
Aber was brauchen wir um Gottesgröße und Güte zu sehen?
Brauchen wir wirklich Wunder um zu sehn das es ihn gibt?
Ich kann es grad weder noch bejaen als auch beneinen.
Und was sind überhaupt Wunder? Kann man die Wunder von früher überhaupt noch in unsere heutige Zeit Übertragen?
Wenn irgendetwas sich in medizinischerweise Tut, was keiner erklären kann, wird von einem medizinischen Wunder gesprochen, keiner sieht Gott dahinter. Aber kann es nicht auch sein, dass er dabei seine Hände im Spiel hatte?
Ich persönlich kann nur sagen es gibt heute auch noch Wunder.
Will Euch jetzt mal ne Geschichte von einem Freund von mir erzählen.
Er hatte öfters starke Bauchschmerzen und hat sich durch den Alltag gequält. Er ging zu einigen Ärzten und es wurde am Anfang nichts gefunden. Irgendwann hat ein Arzt dann etwas endeckt und es lief alles auf einen Tumor hinaus.
Es wurden einige Untersuchen gemacht und es war eigentlich klar das es sich bei dem Gefundenen um einen Tumór handeln muss. Für ihn war es erst mal ein Schock. Draufhin hat uns gebittet für ihn zu beten.
Das taten wir alle auch.
Irgendwann hieß es zu ihm dann. Mann will jetzt sichergehen ob es ein Tumor ist und wieweit er fortgeschritten ist. Doch als sie ihn untersuchen wollten, war nichts mehr zu finden.
Für die Ärzte war es unerklärlich was passiert ist.
Für uns war es klar. Es war die Gnade Gottes, die ihn getroffen hat.
Also sogesagt ein Wunder.
Im Nachhinein sagt er, es ist das beste was ihm passieren konnte, er war zu dem zeitpunkt auch ein wenig weg von Gott, aber durch das hat er wieder zu ihm zurückgefunden und dies so wie er es nicht für möglich hielt.
Und jetzt zu mir, was tue ich wenn ich merk mir gehst schlecht, ich brauch was von Gott. Entweder flücht ich in die Natur und sehe das was er alles geschaffen hat oder ich besuch nen Jugendgottesdienst, denn lobpreis geht bei mir immer und es bringt mir das gewisse etwas.
Also Maexle, sei nicht traurig wenn du nen Durchhänger hast, sondern schau nach vorne. Es gibt immer Höhen und Tiefen aber egal wie wir uns entscheiden Gott ist immer bei uns.
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28.20)
Grüssle MSB0582
Lesezeichen