Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bleze
    Wie man an den meisten Antworten, insbesondere Poetrys (er möge mir verzeihen) sehen kann ist "Glaube" eine sehr subjektive, aber auch sehr persönliche Sache (was ich seit Jahren ja schon predige).
    Ich muss Dir nicht verzeihen, denn nichts anderes ist Glaube für mich - ein persönliches Ding mit Gott, es gibt nicht das Universalgerüst nachdem jeder Mensch glaubt, es gibt nur das Fundament.

    Liebes Schmollmaexle,

    Du rennst Ihm schon immer hinterher? Das tu ich auch? Du hast noch nie was gespürt, gesehen, erlebt? Erinner Dich mal 4 Wochen oder so zurück - schon vergessen?

    Poe

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die große frage die mich momentan beschäftigt ist: wo und wer ist gott? was sind seine werke? wo kann ich sie bei mir sehen?
    meine momentane antwort:
    wo ist gott: weit weg von mir und doch nah
    wer ist gott: einer der sich angeblich für mich interessiert aber es nicht zeigt?
    was sind seine werke: angeblich große
    wo kann ich sie bei mir sehen: nirgends
    Du, maex, Buddhisten sprechen von “Gott“, Moslems sprechen von “Gott“ (arabisch: Allah), in Indien gibt es über 300 Mill. Hindu-Gottheiten, jeder Guru nennt sich “Gott“, jeder Dämon nennt sich “Gott“ - und jetzt nennen auch die Christen noch “Gott“ “Gott“, meinen aber nicht “Gott“, auch nicht “Gott“, sondern “Gott“– alles klar? Du merkst, wie schwammig dieser Ausdruck ist – und genau so schwammig scheint das Verhältnis der Meisten „Christen“ zu diesem Schwammgott zu sein.

    Woher ich dass weiss? Ich kenne das aus eigener Erfahrung – bis ich durch die „Salbung“ lernte, zu JAHWEH „VATER“ zu sagen. Jesus hatte ja mal gesagt: „Ich bin der Weg … niemand kommt zum VATER denn durch mich. Jeshua ist der Weg, aber JAHWEH ist das Ziel. Und zu IHM haben wir zu kommen; heute, hier und jetzt! Nicht erst am heiligen Sanktnimmerleinstag nach unserem Ableben hier im Jammertal.

    sorry für mich ist das echt nur leeres geschwätz!
    meine güte.... das geht mir nicht runter! wenn ich in die bibel schau und lese wie jesus 5000 leute gesättigt hat (und das nicht durch nette worte) und ich schau die "wunder" an die heute getan werden, dann frage ich mich wie kann man so was als "große tat" ansehen? gehts noch???
    Korrekt, maex: das Geschwätz ist genau so leer wie dieser „Gott“, die sogenannten „grossen Taten“ genau so „gross“ wie dieser „grosse“ Schwammgott. Jesus gab eine massive Botschaft und die Leute bekamen Hunger. Jesus speist sie und lässt die Körbe zum Einsammeln durchgehen. Heute wird mässig bis unterdurchschnittlich gepredigt, es gibt nichts zu essen und die Körbe zum Einsammeln gehen trotzdem durch. Wundert Dich da Dein geistliches Burnout?

    gott tut etwas, davon bin ich überzeugt. aber er tut es nciht bei mir und genauso wenig kann ich es bei so vielen anderen sehen (samu mal ausgenommen )
    meine beziehung zu gott besteht mittlerweile deshalb nur noch aus reiner gewohnheit: ich danke brav abends dem herrn, meckere dass manche sachen am tag schief gelaufen sind, singe aus gewohnheit irgendwelche loblieder, usw. nur in seinem wort lese ich schon längere zeit nciht mehr.
    ist er denn da zu finden?
    Wunderbar, dass Du mit dem Status Quo nicht mehr zufrieden bist. An diesem Punkt war ich auch mal – und Jesus auch! Stell’ Dir mal Jesus vor – mit fünfundzwanzig. Freunde von ihm wurden aussätzig und ausgestossen, Nachbarn machten Zauberei und wurden besessen, von einer Verwandten, einer Witwe stirbt der Sohn und was machte Jesus? Nichts! Er litt! Mit achtundzwanzig dasselbe Szenario. Hätte Jesus in unserer Kultur gelebt, er hätte dem Sohn der Witwe einen Sarg gebaut. Sägen, hämmern, hobeln. Das war sein Alltag, am Sabbat war er in der Synagoge und an den Festen in Jerusalem. Im Gegensatz zu Dir und mir hatte Jesus einen Vorteil: er wusste, dass er wusste, dass seine Stunde kommen würde. - Maex: auch Deine und meine und samus und die Stunde von vielen anderen kommt – nur wir wissen es noch nicht! „Wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende…“ Du, maex: Das kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche! Nur nicht schon beim Kirchgang ans „Amen“ denken, gell!

    warum scheint es als ob jeder "erfüllt" ist, nur ich nicht? ich bin echt angenervt von der situation und benehme mich gott gegenüber richtig zickig (naja nicht nur gott gegenüber )
    Heyhey, was heisst da zickig? JAHWEH schaut Dein Herz an und freut sich ‚n Loch in Seine Mütze: „Endlich mal einer, der ehrlich ist und nicht mehr meint, MIR mit so verlogener Etepetete, mit Hallelujahimmelhochjauchzendlobpreis Eindruck machen zu müssen“. Kinder geben sich, wie sie sind, sie sind wahr! Denk’ dran: wer das Himmelreich nicht annimmt wie kein Kind, der kommt nicht hinein.

    geht es nur mir so oder auch euch? scheine ich blind durch die welt zu laufen und sehe seine wirklichen großen werke nicht? warum darf ich keine wunder erleben(sooo richtig fette mein ich)?? glaube ich zu wenig? bin ich nicht so weit im glauben? oder einfach nur ungeduldig?
    Ungeduldig!!! Ja, das ist es!!! Aber noch etwas anderes: Es gibt Typen, die weissagen im Namen Jesu und tun grosse Wunder im Namen Jesu und kommen sie dermaleinst bei Jesus an, dann wird er ihnen sagen müssen: „Ich habe euch noch nie erkannt – weichet von mir, ihr Verbrecher!“ Diese Typen haben was falsch gemacht. Die haben wahrscheinlich ein Seminar oder eine Bibelschule oder so was besucht, wo sie gelernt haben, wie man Wunder tun kann. Dann haben sie dem Heiligen Geist Befehle erteilt, weil der angeblich die dritte Person der Gottheit ist und landen dann wo? – Na, ja, du weißt schon! Und die anderen, die keine Wunder hatten, die haben sich die Grösse Gottes eingeredet um glauben zu können, dass sie glauben.

    Stand da ein Pfingstler auf einer Kanzel vor der Gemeinde und sagte: „Heute ist ein wunderschöner Tag: Jesus ist gegenwärtig. Es steht geschrieben, dass dort, wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, er mitten unter ihnen ist“. Ich frage mich, wo der das Zählen gelernt hat?!? Jesus konnte nicht mal was darauf antworten – er war mit Wichtigerem beschäftigt.

    Der verlorene Sohn ist genau dort gelandet, wo du gerade steckst: im geistlichen Ausland. Er hatte erstens Hunger und zweitens seinen Taglohn. Der Bürger, bei dem er die Schweine hütete wäre ja dumm gewesen, wenn er dem die Treber gratis gegeben hätte. Nein, der machte aus seinen Trebern Cash! Wie viele Predigten kommen landauf landab allsonntäglich von Kanzeln herunter, die ich mit etwas Wohlwollen noch gerade als „geistlichen Schweinefrass“ bezeichnen kann. Du willst voll des heiligen Geistes sein? Ich auch! „Niemand kommt zum VATER denn durch mich“ bedeutete für mich: „Ich muss Jesus mit meinen Gebeten durch-löchern.“ Weiter: „Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt der bleibt in MIR und ICH in ihm“ Joh 6: 53-56 Ich empfehle Matzen oder Knäckebrot! Jeshua nahm keinen Sauerteig beim Abendmahl. Wenn Du Dir das zur Gewohnheit machst, jeden Tag, und immer so ungefähr ein Kapitel aus der Bibel liest (laut) dann wird bei Dir geistlich etwas anfangen zu wachsen! Das ist von mir erprobt und für gut befunden!

    Dir fehlt die Geduld? Dann kannst du ja beten: „Gott, schenke mir Geduld, aber bitte sofort!“ :)

    Shalom vom Shomer

  3. #13
    JC-Freak Gast

    Standard

    Hallo Maex!

    Ich wollte nur eben eins sagen:
    Suche nicht nach Schuld!

    Natürlich hat Gott keine "Schuld" und es ist auch sein Recht, wenn nicht gar seine Pflicht, das zu tun, was er will, denn er weiß es am besten.
    Aber ebensowenig ist es deine Schuld, weil du angeblich zu wenig glaubst. Thomas hat auch sehr wenig geglaubt und was tat Jesus? Er ging auf ihn zu und zeigte ihm seine Wunden.

    Warum passiert das nicht be dir?
    Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt das schon bald? Vielleicht hast du etwas übersehen? Vielleicht brauchst du im Moment genau dieses Schreien nach Gott um dich auf ihn besinnen zu können? Vielleicht, vielleicht, vielleicht... das weiß wohl im Moment nur Gott.

    Aber ich bete zu ihm, dass er dir bald gibt, wonach du dich sehnst!
    Alles Liebe!!!

  4. #14

    Standard

    Das Dogma un d er Marienkult,Engelsanbetung,Papst,Jakobswege,Kommuni onen usw. braucht kein Mensch! Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zu
    Arzthelferin. Gott will eine direkte und persönliche Beziehung,wie ein Freund.Rede mit ihm ,wie mit einem Tagebuch.Spannend! Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus. Doch Gott entfernt sich von Ritualen. Wassertaufe als freiwilliger Erwachsener,wie im Jordan bei Johannes erwartet Gott,aber ein Baby kann nicht entscheiden.

  5. #15

    Standard Das ist Jesus

    @ Regina, es würde reichen deinen Aufsatz einmal im Forum zu posten - alles andere empfindet man als aufdringlich.
    Ich habe deshalb den Text hier gelöscht und überlasse es jedem User dem Link zum Text zu folgen --> #26 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=9711&page=3

    Fisch

  6. #16

    Standard Das umgibt Gott

    @ Regina, es würde reichen deinen Aufsatz einmal im Forum zu posten - alles andere empfindet man als aufdringlich.
    Ich habe deshalb den Text hier gelöscht und überlasse es jedem User dem Link zum Text zu folgen --> #26 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=9711&page=3

    Fisch

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Das Dogma un d er Marienkult,Engelsanbetung,Papst,Jakobswege,Kommuni onen usw. braucht kein Mensch! Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zu
    Arzthelferin. Gott will eine direkte und persönliche Beziehung,wie ein Freund.Rede mit ihm ,wie mit einem Tagebuch.Spannend! Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus. Doch Gott entfernt sich von Ritualen. Wassertaufe als freiwilliger Erwachsener,wie im Jordan bei Johannes erwartet Gott,aber ein Baby kann nicht entscheiden.
    Ob das Menschen brauchen, das kannst an den vielen Millionen Menschen sehen, die das für sich in Anspruch nehmen. Du urteilst sehr oberflächlich und ohne jedes Verständnis für Leute die anders glauben als du selber.

    gibts schon genug und du scheinst da in nichts nachzustehen.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von maex Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    so also bitte bekommt keinen herzanfall ihr lieben christen wenn ihr mein posting lest :)

    die große frage die mich momentan beschäftigt ist: wo und wer ist gott? was sind seine werke? wo kann ich sie bei mir sehen?

    meine momentane antwort:
    wo ist gott: weit weg von mir und doch nah
    wer ist gott: einer der sich angeblich für mich interessiert aber es nicht zeigt?
    was sind seine werke: angeblich große
    wo kann ich sie bei mir sehen: nirgends

    ehrlich gesagt mich kotzt es in letzter zeit regelrecht an, wenn es heiß ach gott ist so gut, gott tut dies und das in meinem leben.... gott hat mich zum lachen geracht, ich spüre seine liebe täglich...
    sorry für mich ist das echt nur leeres geschwätz! mag sein dass ihr es so empfindet. mag sein dass er euch gute laune geschenkt hat um jemand anderen glücklich zu machen. aber ihr seht das ernstlich als große tat gottes an?
    meine güte.... das geht mir nicht runter! wenn ich in die bibel schau und lese wie jesus 5000 leute gesättigt hat (und das nicht durch nette worte) und ich schau die "wunder" an die heute getan werden, dann frage ich mich wie kann man so was als "große tat" ansehen? gehts noch???
    gott tut etwas, davon bin ich überzeugt. aber er tut es nciht bei mir und genauso wenig kann ich es bei so vielen anderen sehen (samu mal ausgenommen :P)
    meine beziehung zu gott besteht mittlerweile deshalb nur noch aus reiner gewohnheit: ich danke brav abends dem herrn, meckere dass manche sachen am tag schief gelaufen sind, singe aus gewohnheit irgendwelche loblieder, usw. nur in seinem wort lese ich schon längere zeit nciht mehr.
    ist er denn da zu finden?
    warum scheint es als ob jeder "erfüllt" ist , nur ich nicht? ich bin echt angenervt von der situation und benehme mich gott gegenüber richtig zickig (naja nicht nur gott gegenüber ;) )
    geht es nur mir so oder auch euch? scheine ich blind durch die welt zu laufen und sehe seine wirklichen großen werke nicht? warum darf ich keine wunder erleben(sooo richtig fette mein ich)?? glaube ich zu wenig? bin ich nicht so weit im glauben? oder einfach nur ungeduldig?

    ein auf antworten gespanntes
    maexle
    Du,ich rede mit Gott eher den ganzen Tag,weil er teilhaben will an meinen Entscheidungen ,Leben. Ich lache mit ihm,gehe mit ihm shoppen und er zeigt mir
    dann,ob ich wirklich auch noch die Handtasche will.

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Du,ich rede mit Gott eher den ganzen Tag,weil er teilhaben will an meinen Entscheidungen ,Leben. Ich lache mit ihm,gehe mit ihm shoppen und er zeigt mir
    dann,ob ich wirklich auch noch die Handtasche will.
    Und wie viel Handtaschen kannst du Deine nennen? *lol*

  10. #20
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Das Dogma un d er Marienkult,Engelsanbetung,Papst,Jakobswege,Kommuni onen usw. braucht kein Mensch! Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zu
    Arzthelferin. Gott will eine direkte und persönliche Beziehung,wie ein Freund.Rede mit ihm ,wie mit einem Tagebuch.Spannend! Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus. Doch Gott entfernt sich von Ritualen. Wassertaufe als freiwilliger Erwachsener,wie im Jordan bei Johannes erwartet Gott,aber ein Baby kann nicht entscheiden.
    Liebe Regina,
    die Entscheidung für Gott sollte wirklich eine Reife und Bewusstsein voraussetzen. Als Neugeborenes kann diese bewusste Entscheidung nicht passieren. Du hast bestimmt für deine Entscheidung einige Schritte in deinem Leben vollzogen die einzigartig waren. Ich kann mir vorstellen, dass Gott dir besonders begegnet ist und genau dich auf deine ganz persönliche Art berühren möchte. Er hat vielleicht eine Liebe in dir entfacht die zwischen euch einzigartig ist. Es ist ein wunderbares Geschenk. Ich freue mich für dich. Wenn du möchtest, und ich wäre sehr bereichert darüber, dann schreib doch davon.
    Gottes Segen für dich und deinen Begleiteter.
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jugendstunde themen wer ist gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •