Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Standard Noch eine Bitte

    Hallo Ihr Lieben'!

    Heute möchte ich euch um Gebetsunterstützung bitten.Und darum muss ich etwas ausholen.
    Es geht um meinen Sohn Patrick. Er ist behindert, kann nicht laufen, sitzt im rolli und wird immer schwerer. Ich kann ihm kaum noch tragen.
    Deswegen waren heute 2 Leute von unserem Orthopädiehaus hier um zu schauen, was möglich ist.
    Nach ihrer Aussage, nichts. Es geht drum, Patrick vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und vom Rolli auf den Treppenlift zu bekommen.
    Wir leben in einem sehr alten Haus das nicht darauf ausgelegt ist, "behindertengerecht " zu sein.
    Ich möchte euch bitten, mit dafür zu beten, das sich eine Möglichkeit aufzeigt für den Transfer mit und für Patty.

    Was für Menschen unmöglich scheint, ist für Gott nicht unmöglich.

    Wenn ighr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne.

    LG Engela die ziemlich ratlos ist

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Engela

    wir denken an dich und deinen Sohn.

    Wäre es möglich einen Lift außen am Haus anzubringen - oder übersteigt das die euer Budget?

    In unserer Nachbarschaft hat eine Familie sich für ihr Behindertes Kind so einen Lift außen anbringen lassen.

  3. #3

    Standard

    Hallo Fisch. Wir wohnen in einem alten Stadthaus, direkt an der Hauptdurchgangsstrasse gelegen. Vor unserem Haus ist der Gehweb, also nicht dran zu denken.
    Danke, das du dir Gedanken machst.
    Gottes Segen und liebe Grüße von

    Engela

  4. #4

    Standard

    Hallo Engela,

    bei uns im Ort gibt es eine Behindertenstelle, die in so einem Fall beraten. Gibt es so was bei euch auch? Wo du evtl. fragen könntest.
    Oder kennst du vielleicht andere Behinderte oder Häuser, in denen Behinderte wohnen, wo du fragen könntest, wie die das machen?
    Ich hab im Bekanntenkreis eine Frau mit einer Tochter im Rolli, ich frag mal, wie die das machen und geb dir wieder Bescheid.

    Du hast Recht, Gott kann Möglichkeiten zeigen, kann Ideen schenken, kann dich mit den richtigen Leuten zusammen führen, die dir weiterhelfen können.
    Ich war eben in einem Vortrag. Die Frau hat ganz tolle Sachen mit Gott erlebt. Es zeigte mir wieder ganz neu, dass wir viel mehr mit Gott rechnen und viel mehr von ihm erwarten sollten.

  5. #5

    Standard

    Dank dir, Mirjamis, das di dir die Mühe machst.
    Gottes Segen und liebe Grüße von

    Engela

  6. #6

    Standard

    Liebe Engela,
    ich schreib dir alles, was ich rausgefunden hab, in einer PN.

  7. #7

    Standard

    Danke Mirjamis.
    Gottes Segen und liebe Grüße von

    Engela

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Engela

    darf ich fragen in welchem Alter dein Sohn ist?

    Wie kam es zu der Behinderung?

    Ich hoffe, dass es eine Lösung für euer Problem geben wird.

    Liebe Grüße
    Fisch

  9. #9

    Standard

    Hallo Fisch!

    Freue mich über dein Interesse.
    Patrick ist 11 Jahre. Nach seiner Geburt stellten die Ärzte fest, das er Zysten im Kopf hat, und ihre Hypotese ist, das eine ein Blutgefäß abgedrückt hat und es so zu einem Hirninfarkt, quasi Schlaganfall gekommen ist.
    Wenn noch weitere Fragen da sind, nur zu.
    Geändert von Engela (06.03.2010 um 19:15 Uhr)
    Gottes Segen und liebe Grüße von

    Engela

  10. #10
    Sonnenwende Gast

    Standard vielleicht ein Umzug?

    Hallo liebe Engela!

    Vielleicht ist es ratsam, irgendwann in eine andere, behindertengerechtere Wohnung umzuziehen? Es macht zwar Mühe und Umstände, ist aber auf die Dauer sicher einfacher. Vielleicht gibt es in eurer Nähe ein geeignetes, bezahlbares Objekt, so dass der Freundeskreis, Arbeitswege etc. einigermaßen beibehalten werden können. Vielleicht gibt es da sogar Zuschüsse, weil Patrick ja entspechend untergebracht werden muss und eure Rücken eben auch überleben müssen. Erkundige dich doch einmal.

    Liebe Grüße und Gottes Segen euch!
    Kirsten (Sonnenwende)


 

Ähnliche Themen

  1. Bitte an Victor
    Von Gerhardt im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 00:18
  2. Bitte
    Von wolke7 im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •