Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    outiouti Gast

    Standard

    Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

  2. #42
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    wie gesagt - die erkenntnis bedeutet nicht die liebe , sondern ist Vorraussetzung für diese, denn viele , die Gott erkannt haben wenden sich von ihm ab , die liebe zu gott besteht darin seine gebote zu halten , so wie jesus Christus es als mensch auch tat.
    Ich glaub nicht daß wir die Erkenntnis gleich verstehen. Die Liebe treibt uns dazu, den(die) Geliebte(n) besser kennenzulernen.
    Von solcher Erkenntnis spricht Petrus:
    "Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus!" (2Pet. 3:18.)
    Paulus:
    "Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute (unter euch) wissen nichts von Gott (kennen Gott nicht); ich sage das, damit ihr euch schämt!" (1Kor. 15:34.)
    Und Jesus:
    "Doch ihr habt ihn nicht erkannt. Ich aber kenne ihn, und wenn ich sagen würde: Ich kenne ihn nicht, so wäre ich ein Lügner wie ihr. Aber ich kenne ihn und halte an seinem Wort fest." (Joh. 55.)

    Wer Gott so erkannt hat, fällt nicht ab. Wenn aber, dann kommt er nie zurück:
    "Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind, die von der himmlischen Gabe genossen und Anteil am Heiligen Geist empfangen haben,
    die das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt kennengelernt haben,
    dann aber abgefallen sind, erneut zur Umkehr zu bringen."
    (Hebr. 6:4-6.)

    die Sache mit der Verteilung des Materiellen an alle Menschen zu gleichen Teilen ist ein schöner Gedanke , irgendwann wird es so sein , doch in einer vom Satan beherrschten Welt, läßt sich das wohl kaum umsetzen,
    Die Gemeinde in Jerusalem konnte das. Warum wir nicht?


    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Du zitierst staendig einen Vers der voellig aus dem Zusammenhang gezogen ist um deine Satan-herrscherthese zu untermauern, dabei geht es nur darum dass Satan seine macht Jesus anbietet - und nicht dass gott seine macht an satan uebergab
    Nicht seine Macht, aber, wie absalom richtig schreibt, eine gewisse Macht. Und von uns hängt es ab, wie lange er diese Macht haben wird. Denn letztendlich hat Gott dem Mensch die Macht gegeben, und der Mensch hat sich Satan unterordnet, indem er seinem Rat folgte und seine Denkweise übernahm.
    Und solange der Mensch in dieser Denkweise lebt, lebt er unter der Herrschaft Satans, dem Gott dieser Weltzeit.
    Erst wenn der Mensch seine Denkweise ändert, b.z.w. die Denkweise Gottes übernimmt, verliert Satan seine Macht.


    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Gibt es nun Satan als Menschen und als himmlische Wesen?
    "Auch Satan tarnt sich als Engel des Lichts." (2Kor. 11:14.)
    Und genau so ist er, meiner Meinung nach, Jesus erschienen, als er ihm die Macht anbot.
    "Wir haben ja einen Hohenpriester, der nicht mitfüllen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat." (Hebr. 4:15.)
    Wenn es hier also heißt "in allem", dann dürfte auch die Versung nicht fehlen, wo Satan als Engel des Lichts erscheint.

    Alle Männer Gottes des A.T. sind vor den Engelsgestalten niedergefallen. Jesus tut das nicht, sondern verweigert es sogar. Warum wohl? Nicht darum, weil er erkannt hat, daß Gott keine Person, sondern eine Gemeinschaft ist? Und daß jede Person, die sich als Gott ausgibt, ob Mensch oder Engel, ein Hochstappler, b.z.w. ein Satan ist?
    So bringt Jesus ein neues Gottverständnis.
    Geändert von Zeuge (13.03.2010 um 08:09 Uhr)

  3. #43
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zeuge

    Die Gemeinde in Jerusalem konnte das. Warum wir nicht?

    Zitat Ende


    Ich kann das , wenn ich Brüdern und Schwestern gegenüberstehe oder Müttern und Vätern , der Familie der wahrheitsliebenden , ehrlichen, vor Gott gerechten Menschen.



    Du sicher auch, so hoffe ich für Dich ....

    leider gibt es davon so wenige , daß es eine Ausnahme darstellt einen zu treffen.Leider sehe ich oftmals aber den Organisationserhalt im Vordergrund und nicht den Glauben an Gott. Daher bin ich nicht organisiert und werde es wohl auch nicht werden.

    Ich sagte nur das die Liebe nicht die Erkenntnis ist - denn wenn es so wäre bräuchten wir nur ein Wort .

    Liebe kann zur Erkenntnis führen , aber genauso vermag die Erkenntnis zur Liebe zu führen ....von der Liebe kann man sich abwenden - von der Erkenntnis ebenfalls , Gott zu lieben bedeutet ihn erkannt zu haben, denn wenn wir ihn erkennen halten wir die Gebote und stellen fest , das es ein Leichtes ist.


    mfg
    Geändert von outiouti (13.03.2010 um 11:13 Uhr)

  4. #44
    noisy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fragende Beitrag anzeigen
    Jesus sagte ja, dass der Weg schmal ist der ins Himmelreich führt.


    Dieser Satz ist einer, den ich noch nicht so recht verstehe.

    Wie versteht Ihr den denn?

    shalom

    die fragende
    Hallo,

    mir ist das so ziemlich zu hoch, der Weg ins Himmelreich. Ob der nun schmal oder breit wäre, selbst bleibe ich da lieber auf dem Teppich, okay auf dem Boden. Erkenntnis Gottes hin und Erkenntnis Gottes her, selbst glaube ich zumindest keinem der vorgibt die Erkenntnis Gottes selbst zu verstehen und dann noch verbreiten zu können. Liebe hin und Liebe her, selbst glaube ich nicht dass Zuneigung und Vermehrung und selbst die Liebe irgendetwas mit göttlicher Erkenntnis zu tun haben könnte. Selbst liebe ich viele Menschen und einige wenige nicht. Ich liebe zum Beispiel nicht die welche ständig von Liebe, Erkenntnis, Gott und Teufel reden und schreiben, die nicht, welche immer aufzeigen müssen, dass sie alles besser verstünden, als der Rest der Welt.

    Ich liebe die, welche einfach sagen und schreiben, dass sie so und so glauben und aber dies und das auch nicht glauben, ohne dabei Recht behalten zu wollen oder zu müssen. Noch mehr liebe ich die, welche einfach das tun was sie glauben und welche sich auch bewegen und ansprechen lassen, wenn sie in den Augen anderer etwas Falsches tun und Falschem nachfolgen, also zuhören und selbstständig fühlen und denke können, anstatt sich selbst und andere zu bepredigen.

    Einen schönen Gruß

    Noisy

  5. #45
    Diedrei Gast

    Standard

    Halbbruder outiouti,

    wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
    Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.

    Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    diedrei

  6. #46
    outiouti Gast

    Standard

    Danke für Eure Anteilnahme ---

    aber ihr müßt sie nicht ersaufen - es besteht Hoffnung das man sie bekehren kann - alle - auch die Spötter.

    Die Absolution erteilt der Schöpfer soweit ich weiß ....wer ihn lästert muß sich verantworten - zumindest nach Aussage der Bibel.

    das Kopieren und einfügen für die anderen Posts spare ich mir ....

    mfg

  7. #47
    Diedrei Gast

    Standard

    Mehr als Absolution ist für dich nicht drin.


    diedrei

  8. #48
    outiouti Gast

    Standard

    mehr hab ich auch nie erwartet.....

    mfg


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist schmal

der weg zu gott ist schmal

der Weg zur Erkenntnis ist schmal
der weg ins himmelreich ist steinig
leben nach dem schmalen weg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •