Ergebnis 1 bis 10 von 48

Hybrid-Darstellung

noisy Gast

Standard

Zitat Zitat von Fragende Beitrag anzeigen
    Jesus sagte ja, dass der Weg schmal ist der ins Himmelreich führt.

Dieser Satz ist einer, den ich noch nicht so recht verstehe.

Wie versteht Ihr den denn?

shalom

die fragende
    Hallo,

mir ist das so ziemlich zu hoch, der Weg ins Himmelreich. Ob der nun schmal oder breit wäre, selbst bleibe ich da lieber auf dem Teppich, okay auf dem Boden. Erkenntnis Gottes hin und Erkenntnis Gottes her, selbst glaube ich zumindest keinem der vorgibt die Erkenntnis Gottes selbst zu verstehen und dann noch verbreiten zu können. Liebe hin und Liebe her, selbst glaube ich nicht dass Zuneigung und Vermehrung und selbst die Liebe irgendetwas mit göttlicher Erkenntnis zu tun haben könnte. Selbst liebe ich viele Menschen und einige wenige nicht. Ich liebe zum Beispiel nicht die welche ständig von Liebe, Erkenntnis, Gott und Teufel reden und schreiben, die nicht, welche immer aufzeigen müssen, dass sie alles besser verstünden, als der Rest der Welt.

Ich liebe die, welche einfach sagen und schreiben, dass sie so und so glauben und aber dies und das auch nicht glauben, ohne dabei Recht behalten zu wollen oder zu müssen. Noch mehr liebe ich die, welche einfach das tun was sie glauben und welche sich auch bewegen und ansprechen lassen, wenn sie in den Augen anderer etwas Falsches tun und Falschem nachfolgen, also zuhören und selbstständig fühlen und denke können, anstatt sich selbst und andere zu bepredigen.

Einen schönen Gruß

Noisy

Diedrei Gast

Standard

Halbbruder outiouti,

wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
    Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.

Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Mit freundlichen Grüßen

diedrei

outiouti Gast

Standard

Danke für Eure Anteilnahme ---

aber ihr müßt sie nicht ersaufen - es besteht Hoffnung das man sie bekehren kann - alle - auch die Spötter.

Die Absolution erteilt der Schöpfer soweit ich weiß ....wer ihn lästert muß sich verantworten - zumindest nach Aussage der Bibel.

das Kopieren und einfügen für die anderen Posts spare ich mir ....

mfg

Diedrei Gast

Standard

Mehr als Absolution ist für dich nicht drin.

diedrei

outiouti Gast

Standard

mehr hab ich auch nie erwartet.....

mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist schmal

der weg zu gott ist schmal

der Weg zur Erkenntnis ist schmal
der weg ins himmelreich ist steinig
leben nach dem schmalen weg

Stichworte