Da hast Du Dich wohl vertan .......Die, welche in das Reich der Himmel hineinkommen, haben das ewige Leben. Die übrigen, nicht. (Mt. 25:31-6.)

MT für Mathhäus??? 25 für Kapitel 25 ??? 31-6 für Vers 31 - 36 ???? oder vers 6 bis 31 ???

wäre mir neu das da sowas steht ......


in Matthäus 25 steht was von den Jungfrauen und dem Öl was von den Talenten , also der Währung und von denen die verflucht sind ....

in Johannes 17 betet Jesus für seine Jünger - nicht für alle Menschen ....die ewiges Leben haben - das ist Spekulation

die wenigen sind die die die Gebote Gottes halten , diese tun das aus Liebe zu Gott und zur Wahrheit - dazu ist Gotterkenntnis notwendig - mache wendemn sich jedoch auch von Gott wieder ab , nämlich die die sich gegen den Geist wenden , und diese sind unwiederbringlich verloren , trotz ihrer Erkenntnis ,
also ist nicht die Erkenntnis das ewige Leben , sondern das Halten der Gebote Gottes

Nun wenn Du Deinen Nächsten liebst wie Dich selbst so solltest Du ihm die Wahrheit sagen ...das fällt aber oftmals schwer wenn man sich selbst betrügt und nicht alles prüft, sondern falsche konklusionen zu Behauptungen macht

die Liebe Gottes ist das wir seine Gebote halten und das halten der Gebote ist nicht schwer .

Joh 14,15 Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten;
Joh 15,10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
1Kor 7,19 Die Beschneidung ist nichts, und das Unbeschnittensein ist nichts, sondern das Halten der Gebote Gottes.
1Joh 2,3 Und hieran erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben; wenn wir seine Gebote halten.
1Joh 3,22 und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefälllige tun.
1Joh 5,3 Denn dies ist die Liebe Gottes: dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer


mfg