Zitat Zitat von Fragende Beitrag anzeigen
Jesus sagte ja, dass der Weg schmal ist der ins Himmelreich führt.

Dieser Satz ist einer, den ich noch nicht so recht verstehe.

Wie versteht Ihr den denn?

shalom

die fragende
Hallo,

mir ist das so ziemlich zu hoch, der Weg ins Himmelreich. Ob der nun schmal oder breit wäre, selbst bleibe ich da lieber auf dem Teppich, okay auf dem Boden. Erkenntnis Gottes hin und Erkenntnis Gottes her, selbst glaube ich zumindest keinem der vorgibt die Erkenntnis Gottes selbst zu verstehen und dann noch verbreiten zu können. Liebe hin und Liebe her, selbst glaube ich nicht dass Zuneigung und Vermehrung und selbst die Liebe irgendetwas mit göttlicher Erkenntnis zu tun haben könnte. Selbst liebe ich viele Menschen und einige wenige nicht. Ich liebe zum Beispiel nicht die welche ständig von Liebe, Erkenntnis, Gott und Teufel reden und schreiben, die nicht, welche immer aufzeigen müssen, dass sie alles besser verstünden, als der Rest der Welt.

Ich liebe die, welche einfach sagen und schreiben, dass sie so und so glauben und aber dies und das auch nicht glauben, ohne dabei Recht behalten zu wollen oder zu müssen. Noch mehr liebe ich die, welche einfach das tun was sie glauben und welche sich auch bewegen und ansprechen lassen, wenn sie in den Augen anderer etwas Falsches tun und Falschem nachfolgen, also zuhören und selbstständig fühlen und denke können, anstatt sich selbst und andere zu bepredigen.

Einen schönen Gruß

Noisy