[align=justify:3c0022acab]Mir ist aufgefallen, dass die Worte "Christenheit" oder "Christentum" in der Bibel fehlen. Der ALLWEISE weiss warum. Warum in "Glaubensfragen" diskutieren über etwas, das nicht in der Bibel steht und eigentlich bei "Offtopic" hinein gehörte? Kann das, was es in den Augen des HEILIGEN eigentlich gar nicht gibt, eine Zukunft haben?

Mat 24: 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.
Mat 24: 23 So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben.


Ich betone, dass diese Bibelstellen Aussprüche von Jeshua sind; die kommen nicht von mir.

Es gibt eine Schafherde, in der fällt das schwarze Schaf überhaupt nicht auf - und zwar ist das die Herde, in der alle Schafe schwarz sind... Und es gibt noch einen, der fällt auch nicht auf: der Wolf im Schafspelz. Leider kann heute nicht mehr ausgeschlossen werden, dass es sich bei dieser Spezies um einen Leithammel handelt. (Apg 20: 29)

Der christliche Religionsstifter Jesus Christus, der am heidnischen Weihnachtsfest auf die Welt kam und behauptete, dass seine Jünger alle Völker zu Jüngern machen sollten, der von den bösen Juden umgebracht wurde, der Gott-Sohn der Christenheit - das ist einer.
Der Jude Jeshua, der mit nur 12 Männern ein Reich aufbaute, das nicht von dieser Welt ist und wo nur der hinkommt, der einen beängstigend schmalen Weg geht (Kreuz/Pfahl inklusive) - das ist ein anderer. Nur eines dieser beiden Reiche ist ein ewiges Reich. Hat das Christentum eine Zukunft? Doch, es hat eine - darüber aber schweige ich mich an dieser Stelle aus, die kann jeder, der will, selber in der Bibel nachlesen.

LG Shomer[/align:3c0022acab]