Lieber Shomer,
ich bin Dir in keinem Fall sauer, denn das was ich schon 1000mal gesagt habe, hat mir Dein Posting bestätigt: Du kennst mich nicht im geringsten. Ist auch nicht schlimm und ich kann auch keinen dazu zwingen sich mit mir zu beschäftigen.
Zu meinem Gottesverständnis und warum ich wenig Zitate aus der Bibel hier poste:
Ich denke, ich habe eine gute Beziehung zu Gott. Sie ist persönlich, tief, innig. Ich mag es nicht, wenn man 1-2 Bibelverse zitiert und da die ganze Wahrheit dran ausmacht, das würde dieses Gesamtwerk schmälern, verfälschen und auch zu falschen Schlußfolgerungen führen. Wenn man anhand der Bibel etwas vor Augen führen will, dann sollte man sich ein mehrere Kapitel oder ein ganzes Buch zu Gemüte führen. Wenn Du jetzt nach der Häufigkeit meiner Bibelzitate die Intensität meines Glaubens einschätzen willst, dannn bringt mich das eher zum Lächeln, denn sieh mal, wieviel Samu, Fisch, Tanuki, JC-Freak oder Tomex Bibelverse posten ;)
Zu meinen Widersprüchen auf Deine Postings:
Ich sehe in Deinen Postings oft Verbitterung. Du klagst sehr viel. Und Du klagst über große Dinge ( Christentum, Mammon) die Dich eigentlich im Kleinen betreffen. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Deiner Gemeinde? OK, aber nicht jede ist so. Deine Gemeinde hat ne Menge Geld rausgeschmissen? OK, aber meine zum Beispiel ist arm wie die sprichwörtliche Kirchenmaus. Aber egal, ich will ja nicht zuviel von mir erzählen. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn DU Dir ein winziges Stückchen nimmst, dieses zerpflückst, Dir Deine persönliche Welt darum baust und dieses als allumfassende einzige Wahrheit hinstellst. Du feierst nicht Ostern? Ist doch OK, aber dann hör auch auf eine Göttin auszugraben, die auf Jakob Grimm zurück führt. Verurteile doch nicht andere, die es tun und dabei Gott ein Stück näher kommen, weil ihnen irgendwelcher Heidenkram scheißegal (sorry) ist. Und ist es nicht toll, das wir in die ehemals heidnischen Gedanken langsam unseren Gott bringen?
Lieber Shomer, ich schätze Dich als tiefgläubigen und klugen Menschen aber eines möchte ich Dir noch auf den Weg geben: Meine Mutter sagte immer: Es ist nicht richtig, was ich ausdrücken will, es ist immer richtig, was der andere aus meinem Reden versteht. Vielleicht versetzt Du Dich beim nächsten Posting mal in die Rolle Deines Gegenüber.
Shalom, mein Wächter - Dein Poetry - händereichend
Lesezeichen