@Nun liebes Fischi, dass bestreite ich nicht, doch die Frage wird sein, was ist das dann? Ein Kulturverein für seelisch Notleidende? Ich lese ja alles was ich in die Hände bekomme über das alte Ägypten und stell dir vor, wenn schlimme Zeiten über Ägypten kam, so las ich, dann waren auch denen ihre Tempel voll und noch voller die Kornspeicher der Priester!

Ja es liegt im Wesen des Menschen sich in Notzeiten einen himmlischen Beistand zu holen. Ob im alten Ägypten oder in unserer Zeit, es ist immer schon so gewesen. Ob es nun der Teufel ist oder sonst was, hauptsache was übernatürlich Himmlisches.
ich frage nun einfach mal frei raus und nicht böse sein, ok...

ist das denn in den jüdischen synagogen anders? sind das nicht auch kulturzentren geworden?

ich kann schon sehen, dass sich bei vielen christen was am glauben verändert....viele leiter endecken die wurzel und machen sich auch auf den weg verstehen zu wollen. sicher lieber samu dauert das alles noch bis sie daraus dann auch konsequenzen ziehen werden und auch müssen. doch wenn sie begreifen was falsche übersetzungen oder auch mit absicht lügen (konstantin) in kapitel eingefügt wurden - dann werden viele umkehren und sich der wurzel zuwenden - davon bin ich zutiefst überzeugt. ich glaube, dass unsere generation noch diesen wandel erleben darf...und ich bin sehr gespannt wie die kirchen darauf reagieren werden.

wisst ihr...meine lebensdevise ist...sei nicht hoffnungslos sondern lebe immer in der hoffnung, dass sich was verändern wird - nur so muss meine seele nicht kränkeln. außerdem sind auch in den kirchen so viele menschen, die sofort umkehren würden, wenn sie alles wüssten....nur ist kaum einer da der ihnen die augen öffnet und sie an die hand nimmt und führt.

doch eines bin ich mir auch sicher - wenn jeshua sieht was aus ihm gemacht wurde....was man in ihn hinein legen möchte...dann glaube ich schon, dass es ihm den magen umdreht.