Hallo Strickstrumpf

erst mal herzlich Willkommen bei uns.

Zitat Zitat von Strickstrumpf
Er hat auf Arbeit Gelegenheit zum Bibellesen und wollte von den Gemeindeältesten Antworten auf Fragen zu dem, was er da gelesen hat. Er wurde weggeschickt mit den Worten, er solle nicht solches ketzerisches Zeugs verbreiten. Ein anderes Mal hat er im Internet Predigten gefunden und wollte die Meinung der Gemeindeleitung dazu wissen. Wieder Ablehnung!
Eigentlich sollte sich die Gemeindeleitung schämen, wenn sie deinem Mann keine Antworten geben konnte. Aber wenn sie Angst haben, dass sie an Grenzen stoßen, dann sind das meistens so Reaktionen die dann kommen - sie werfen ihre Mitglieder raus aus Angst, dass noch mehr Wind davon bekommen und auch anfangen unbequeme Fragen zu stellen.

Auch wenn es weh tut, nichts wie raus aus so einer Gemeinde.

Wer Kinder nicht in seinen Reihen spielen lässt, der hat noch nicht begriffen, dass Jesus sagte - lasst die Kinder zu mir kommen. Aber sie werden sehen was in ein paar Jahren in ihren Bänken hockt - alte verbitterte Leute, die sich ducken wenn der Pastor hustet.

Ich war auch mal in so einer Gemeinde und habe erst nach Jahren bemerkt was für ein bornierter Verein das war.

Ich wünsche euch beiden Gottes Segen - verliert über dem ganzen Ärger mit dem Bodenpersonal nicht Gott aus den Augen.