Zitat Zitat von Strickstrumpf Beitrag anzeigen
1. Was haben die Fragen meines Mannes (!) an die Gemeindeleitung mit Deiner Bibelstelle zu tun?
Wertes Strickweib,
meine Bibelstelle hatte mit Ihrem Rauswurf zu tun - nicht mit den Fragen Ihres Mannes.

2. Wir wurden nicht ausgeschlossen. Ich bin gegangen, weil ich sehr lange zwar zum Gottesdienst kam, aber keine einzige Predigt erleben durfte. Nennst Du das "Ordnung"?
Wahrhaftig nenne ich das Ordnung!
1. Timotheus 2, 11
"Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen."
Es gab Gründe dafür! Vielleicht wollte man Ihre Standfestigkeit prüfen, um die es ja nicht allzu gut zu stehen scheint!

3. Meinem Mann wurde nahegelegt, doch bitte auszutreten, da er lange nicht da war. Jesus aber sagt, wir sollen "den Verlorenen nachgehen". Wo tut das diese Gemeinde?
Die Erkenntnis muß manchmal plötzlich kommen. Wenn Ihr Mann zu faul und ungläubig ist, sich emsig an dem Gemeindeleben zu beteiligen, weil ihm Faulenzeri und Herumtreiberei wichtiger sind, so muß er wachgerüttelt werden!
Bestimmt wird ihn dies ermahnen, sich von nun an emsiger Gott zu widmen!

4. Ich habe es nicht nötig, im Gottesdienst "dazwischenzuquatschen". Auch mein Kind tat dies nicht.
Habe ich etwas von "dazwischenquatschen" gesagt? Sagen Sie mir ehrlich: Haben Sie je Ihren Mund in der Versammlung geöffnet?

Im übrigen bin in unserem Haushalt ich die Bibelfestere.
Wie modern, mein Weib konnte gar nicht lesen. Ich habe ihr die Bibelstellen ausgesucht, die ich ihr vorlas.