Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Satire

luxdei Gast

Standard

@ Fisch

Bei genauerer Betrachtung ... Nein. Wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, denke ich.

Gruß
    LD

outiouti Gast

Standard

Satire ohne Spott ist schon ok , trägt zur Auflockerung bei .....

mfg

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ Fisch

Bei genauerer Betrachtung ... Nein. Wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, denke ich.

Gruß
    LD
    gute frage jeder is da wohl anders die einen haben ihre emotionen im griff und andere lassen sich mehr von emotionen steuern die frage is nun was is besser ist das eine richtiger oder brauchts einen mittelweg

Obertonmusik Gast

Standard

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.

Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

Standard

Eine tolle Geschichte!

Abs

luxdei Gast

Standard

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

Obertonmusik Gast

Standard

Deichbruch: In Minutenschnelle steigt das Wasser. Der Pastor klettert auf das Dach seines Hauses. Nach ein paar Minuten kommen die Nachbarn in einem Boot vorbei und bieten ihm an, ihn mitzunehmen: "Danke, Kameraden, aber ich vertraue darauf, daß Gott mich rettet."
    Eine Halbe Stunde später: Das Wasser steht an der Regenrinne. Die Feuerwehr kommt mit einem Rettungsschiff, wieder lehnt der Pastor dankend ab: "Ich vertraue auf den Herrn."
    Als ihm das Wasser schon über die Knie geht kommt endlich ein Hubschrauber der Polizei und will in retten, aber der Pastor verweist wieder auf sein Gottvertrauen. Beim nächsten Besuch sehen die Feuerwehrleute nur noch ein paar Luftblasen.

Der Pastor steht also vor seinem Herrn: "Ich bin enttäuscht! So sehr hab ich auf Dich vertraut, und Du hast mich einfach absaufen lassen!"
    Darauf der Allmächtige: "Hey... Ich hab Dir Deine Nachbarn geschickt, ich hab Dir die Feuerwehr geschickt und ich hab Dir sogar einen Hubschrauber geschickt. Was erwartest Du denn? Hätte ich Dich persönlich von dem Dach holen sollen?"

Obertonmusik Gast

Standard

Der alte jüdische Rabbi kniet an der Klagemauer und weint zum Herzerweichen. Da fragt ihn Gott Vater: "Rabbi, was hast du?"
    "Großer Gott", antwortet der Rabbi,
    "welche Katastrophe: mein Sohn hat eine neue Liebe und will zum Christentum übertreten.
    Was aber wird dann aus meinem Besitz!"
    "Nun, Rabbi", antwortet Gott Vater tröstend,
    "ich kann dich gut verstehen, habe ich doch ganz ähnliches erlebt".
    "Aber lieber Gott, was soll ich nur machen?"
    Gott Vater blinzelt mit einem Auge und antwortet:
    "Mach es doch so, wie ich es gemacht habe:
    mach ein Neues Testament."

outiouti Gast

Standard

Ein Jäger auf Bärtenjagt im Wald stellt fest, der Motor des Jeeps geht aus , er öffnet die Motorhaube und sieht nach , plötzlich hört er ein tiefes Grollen ....unmittelbar hinter ihm steht ein Bär ....unmöglich sein Gewehr zu holen , da er starr vor Angst ist betet der Jäger zum Schutzpatron ......

Lass den Bären sich verhalten wie einen guten Christen .....

der Jäger hofft erhört worden zu sein weil unmittelbar nach dem gebet Stille herrscht , er hebt den Kopf ..

plötzlich sieht er wie der Bär die Arme gegen den Himmel streckt Der Bär mit würdevollem Blick zum Himmel sagt :

"Komm Herr jesus sei mein Gast, segne was Du mir bescheret hast "

mfg

Obertonmusik Gast

Standard

Dittsche