Liebe Seeleseele,
ich weiß nicht, ob das eine Antwort für dich ist, aber irgendwie passts doch dazu.
Folgendes hab ich grad in einem Buch gelesen.
In der Tasche eines unbekannten Soldaten, der während eines Krieges fiel, wurde folgende Aufzeichnung gefunden:
"Ich bat Gott um Kraft, um Erfolg zu haben - und erhielt Schwachheit, damit ich Demut und Gehorsam lernte.
Ich bat um Gesundheit, um größere Leistungen vollbringen zu können - und ich empfing Krankheit, um Besseres leisten zu können.
Ich bat um Reichtum, um glücklich zu sein - ich erhielt Armut, damit ich weise würde.
Ich bat um Macht, um von den Menschen anerkannt zu werden - ich erhielt Hilflosigkeit, damit ich von Gott abhängig würde.
Ich bat um alles Schöne, um das Leben genießen zu können - ich erhielt das Leben, um alles Schöne genießen zu können.
Ich bekam nicht, um was ich gebeten hatte - aber alles, was ich erhofft hatte.
Fast gegen meinen Willen wurden meine unausgesprochenen Gebete erhört.
Ich bin im Vergleich zu anderen besonders reich gesegnet."
Das ist auch meine Erfahrung, dass vieles im Leben nicht so geht, wie wir uns das wünschen. Dass es oft auch sehr schwer ist. Und dass wir oft über lange Zeit auch den Eindruck haben, dass Gott schweigt.
Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich vieles nicht verstehe, aber dass es darum geht, dass ich Gott vertraue.
Lesezeichen