Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    outiouti Gast

    Standard

    Hm - waren Deine Zweifel von Erfolg gekrönt ?

    Christen , die der Lehre Jesu folgen sollen nach der Bibel alles prüfen . Den klaren verstand behalten und die Worte der Wahrheit in grader Richtung schneiden - das Halten der Gebote Gottes aus Liebe trägt oftmals dazu bei .

    Eine Selbstprüfung ist da unverzichtbar - und wie gesagt nachreiflicher Selbstprüfung bleibt die Möglichkeit des Ermahnens , aber nicht der Freinbrief zur Verurteilung , denn : " Mein ist die Rache " sagt Gott der Schöpfer .

    mfg

  2. #22
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Das „prüfen“ was da in der Bibel auch steht, ist natürlich nach der Tenach (AT). Sie diente der ersten Gemeinde als Referenz. Es gibt keine Aufforderung, etwas nach dem NT zu prüfen, da es solches schlichtweg noch nicht gab.


    Wer zB die Epistel von Paulus als Reden Gottes betrachtet, hat kaum den klaren Verstand, sondern übernimmt nur dogmatisches Lehrgut der Kirche, denn es sind ganz normale Briefe des Paulus.



    Alef
    Geändert von anonym002 (13.03.2010 um 20:11 Uhr)

  3. #23
    Diedrei Gast

    Standard

    Halbbruder outiouti,

    wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
    Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.

    Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    diedrei

  4. #24
    outiouti Gast

    Standard

    Paulus besaß Anteil am Heiligen Geist , wie hätte er sonst Tote erwecken können ???

    mfg

  5. #25
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ich hoffe, ja ich gehe davon aus, dass noch viele (auch heute noch) Anteil vom Gottesgeist habe, aber deshalb ist das, was sie sagen oder schreiben, nicht Gottes Wort.



    Alef

  6. #26
    h_huber Gast

    Standard

    gruezi seeleseele,, ich bete für dich, das mach ich am liebsten und viele rufen mich dafür auch an,,,sie wissen das das mein hobbie ist.
    höre nicht auf zu glauben,,schick solche gedanken weg und glaube noch feschter. shalom

    Zitat Zitat von seeleseele Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits:-)

    ich suche verzweifelt nach einer Antwort und hoffe hier etwas zu finden, was mich weiter bringt.

    Diese Fragenform ist uralt und ich habe so ziemlich viele Antworten drauf gefunden und genau deshalb zweife ich immer mehr an Gott.

    Es wird immer gefragt, warum lässt Gott mich leiden - warum hilft er mir nicht. Und die Frage darauf: "Ich verstehe dich sooo gut, liebe.... Aber Gott hat uns Menschen den freien Willen gegeben, so dass wir selbst entscheiden können, was wir machen wollen. Er mischt sich eben nicht ein. Alles schlechte was geschieht, ist eben das was wir gesäht haben. Habe Geduld, du darfst deinen Glauben nicht verlieren. Es ist eine Prüfung. Gott liebt dich und will das Allerbeste für dich" Und so weiter und so fort.

    Und wißt ihr was? ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN.

    Der Gott lässt mich machen, was ich will? Toll. Aber wenn ich mir verirrt habe, und tag für tag zu ihm bete und vom ganzen Herzen nach Hilfe rufe... Und nachts nicht einschlafen kann, weil mein Herzensschmerz mich wach hält, weil meine Gedanken mich verrückt machen, weil ich ununterbrochen weinen muß, weil ich immer wieder zu Gott bete und nach einem richtigen Weg frage und bete, dass er mir den Weg zeigen soll..... Aber es passiert rein GAR NICHTS. Und solche Aussagen: Gott liebt dich - kann ich einfach nicht mehr hören.

    Denn daran glaube ich nicht mehr. Das erscheint mir langsam als eine riesig große Lüge, als Trost, sonst wäre ja das Leben zu trostlos....

    Ich würde so gern an Gott glauben, aber wenn ich ihn brauche, vom ganzen Herzen brauche, IST ER NICHT DA. Und keiner kann mir erzählen, dass er mir doch freien willen gegeben hat und alles habe ich selbst erschaffen. Man bemüht sich ein normales Leben zu führen, aber diese Schicksalschläge nehmen mir die Lebenslust und den Glauben.

    Mein Seelenschmerz ist so groß, die Enttäuschung sitzt so tief, dass mir langsam klar wird, dass es doch gar keinen Gott geben kann. Sonst hätte er mich schon längst erhöhrt und mir geholfen. Es würde doch nicht zulassen, dass ich so lebensmüde bin und dahinvegetiere ohne Zukunftsaussichten...

    Denn mein ganzes Wesen hat sich danach gesehnt ihm zu begegnen, aber nichts geschah... Und nun sitze ich vor Scherben meines Lebens und könnte vor Wut und Schmerz brüllen und um mich schlagen, damit ich meine Gefühle der Enttäuschung & Ungerechtigkeit betäuben kann...

  7. #27

    Standard

    Eventuell schwindet deshalb der Glaube jeden Tag mehr, weil Menschen begreifen wie wahnwitzig so mancher Glaube in der Historie Geschichtswirksam wurde.

    Eventuell ist es auch so, dass Menschen keine Lust mehr haben auf irgendetwas zu hoffen und zu glauben, weil es sich in den letzten 3000 Jahren – oder mehr zeigte, dass der Mensch soviel glauben mag wie er will und doch die Ungerechtigkeiten sich nicht änderten.

    Eventuell ist es auch so, dass bestimmte Religionen und ihre dazugehörigen Lehren, dass Maß an Glaubwürdigkeit längst überschritten haben.

    Eventuell ist es auch so, dass Menschen begriffen haben, dass eine persönliche Beziehung zu Gott nicht durch Buchstabenglauben und dessen Vorgaben ersetzt werden können.

    Eventuell…..

    Glaube schwindet immer dort, wo sich der Mensch nicht mehr angenommen, ernst genommen und mündig fühlt. Glaube schwindet dort, wo trotz besseren Wissens ein Glaube postuliert wird, der mit den Lebenserfahrungen und den spirituellen Erkenntnissen nicht mehr konform ist. Glaube schwindet dort, wo Religionssysteme und Religionslehren mit Lügen an einer „Wahrheit“ festhalten, welche sich nicht mehr am Erkenntnisstand der Zeit orientiert. Glaube schwindet dort, wo menschliches zum göttlichen erklärt wird. Glaube schwindet dort, wo auf drängende Fragen der Zeit keine Antworten mehr gegeben werden kann. Glaube schwindet….

    Absalom

  8. #28
    outiouti Gast

    Standard

    Glaube an Gott schwindet dort , wo die Versuchungen des Satans Fuß fassen .

    mfg

  9. #29
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    gruezi seeleseele,, ich bete für dich, das mach ich am liebsten und viele rufen mich dafür auch an,,,sie wissen das das mein hobbie ist.
    höre nicht auf zu glauben,,schick solche gedanken weg und glaube noch feschter. shalom
    Oh! Lichtschwert die Zweite??

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Oh! Lichtschwert die Zweite??
    Kommt mir irgendwie bekannt vor..


 

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Sexualdelikte und Unreinheiten in der Welt immer mehr zu?
    Von Lena im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:58
  2. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:35
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:32
  4. Immer mehr Kreationisten
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:59
  5. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Glaube schwindet

wenn der glaube schwindet

bibelvers das materielle ist nicht wichtig

der glaube an einen gott schwindet

warum schwindet der glaube an gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •