Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101
    poetry Gast

Standard

Lieber Isaak,

danke für Deine Zeilen - aber ich ignoriere solche Sachen nicht, einfach weil sie hier in Deutschland an der Tagesordnung sind. Ich kann das Gaffen nicht mehr ertragen, wenn ich mit meiner Tochter shoppen gehe, ich kann das auf uns Zeigen nicht mehr ertragen und ich werde es nicht dulden, dass man solche Sätze, egal ob aus Spass oder Ernst, auch noch publiziert.

Nicht nur, dass es gegen geltendes Recht verstößt - es ist auch zutiefst unmenschlich und herabwürdigend.

Ich bin auch nicht davon abgeneigt, zivilrechtlich dagegen vorzugehen.

poe

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht davon abgeneigt, zivilrechtlich dagegen vorzugehen.

poe
    Meinen Segen hast Du. Für´s Strafrecht reicht m.M. es noch nicht.

Gruß
    LD

Standard

Ich empfinde Schaudern angesichts des Treibens der letzten Tage hier. Es wird eben nicht nur auf religiösen - ernsthaften Gefühlen - aus "Lust" und Laune herum getrampelt, sondern in überaus unflätiger Weise Menschen beschimpft und nun auch diskriminiert.

Mir ist wohl klar, dass sog. „Trollverhalten“ selten nur Grenzen kennt und auf der „Internetspielwiese“ sich gerne ausgetobt wird – gerade in Ethik– und Religionsforen -, doch ich möchte diesen „Spaßusern“ nahe legen, dass dort, wo die Persönlichkeit eines Menschen angegriffen wird, der „Spaß“ sein Ende finden muß.
    Man kann sehr wohl über kulturelle und auch religiöse Entwicklungen sein Unbehagen zum Ausdruck bringen und es entbehrt nicht mancher Ironie, wenn man sich diesen Entwicklungen stellt, welche man auch zum Ausdruck bringen kann, wenn man es möchte, doch die Persönlichkeit eines Menschen sollte geachtet, und der dazugehörende Respekt gewahrt bleiben.

Nun, die „Spaßuser“ haben sich in ihrem seltsamen Forum – und auch hier, die Bibel zum „Lustobjekt“ der „Begierde“ gemacht und konfrontieren in drastischer Art und Weise Interessenten und Anhänger dieses Schriftgutes (Religion) mit Aussagen aus der Bibel, welche durchaus Anlass zu so manchen zynischen Reaktionen geben können, zumal diese eben auch geschichtswirksam waren und noch sind. Das ist in meinen Augen in gewisser Weise – so meine persönliche Meinung – legitim. Die Grenzen sind jedoch dort erreicht, wenn es nicht mehr um das Sachliche geht (Objekt der Kritik), sondern die persönliche Ebene verletzt wird.
    Eventuell verstehen gewisse "Religionskritiker" diesen fundamentalen Unterschied. Es wäre zu hoffen!

Absalom

Isaak Gast

Ausrufezeichen Sammler und Staatsanwaltschaften

Lieber poetry,

vielleicht kann meine Wenigkeit Deine Empörung sogar nachvollziehen.
    Deinen Protest, gegen derartige Diskriminierungen, schätze ich als rechtens und am richtigen Ort angesetzt ein.
    Zum zivilrechtlich Vorgehen gehört ein ganzer Mechanismus von Rechtsvorgängen, welcher bei der Strafanzeige, über Rechtsprüfung und Strafverfolgung führt. Viele User wissen nicht wie einfach es ist, selbst in einem Forum und Chat die bürgerlichen Identitäten feststellen zu lassen und gegebenenfalls Rechtsverletzungen zu ahnten.

Lieber luxdei,

poe wird sich vielleicht freuen über Deinen Segen. Strafrechtlich reicht es schon. Der User Benedikt_Roemer hat zweifelfrei die Grenze der Zumutbarkeit verletzt und vor allem ist er nicht nur hier im Gnadenkinder.de derart unterwegs und verletzt massiv den öffentlichen Frieden und fällt somit unter die Ruhestörung. Leider wurden hier auch viele Beiträge gelöscht, welche Beweislastig hätten sein können. Schauen wir mal ob wir ein Würstchen an den Haken bekommen können. Der User Benedikt_Roemer läd nicht nur hier zum Sammeln seiner Daten und Identität ein.

Shalom

Isaak

Standard

Liebe Fischi,
    ich finde, dass du diese Sätze von Römer über die behinderten Kinder, die mehrmals hier stehen, noch löschen solltest.
    Es ist unmöglich, dass so was stehen bleibt.
    Wenn jemand dagegen vorgehen will, habt ihr sicher die Möglichkeit, sie irgendwo zu speichern.

Poetry zustimm.

luxdei Gast

Standard

@ Mirjamis
    Gespeichert habe ich die Aussage.

@ Isaak
    Von daher ist es eigentlich bedauerlich, daß Fisch gelöscht hat. Man könnte sammeln.

;-)
    Lux

Standard

Hallo Leute,

ich verfolge das hier schon eine Zeit lang und habe mich nun mal angemeldet.
    Diese Leute sind ein billiger Abklatsch einer Bewegung, die sich vor ein paar Jahren mal im Internet gebildet hat und sich "Die Redlichen" nannte.

--> http://www.stupidedia.org/stupi/Redlichkeit

Damals war es noch lustig, inzwischen handelt es sich aber nur noch um ein stereotypes Herunterbeten von Gewaltphantasien, Ggeschmacklosigkeiten und dem Ausleben von Machtgeluesten durch willkuerliches Bannen und loeschen in deren Foren ("Bretter") die alle paar Monate mal wieder irgendwo neu auftauchen. Ich weiss nicht, ob eventuell jahrelanges ausleben dieser Rollenspiele bei dem einen oder anderen von denen Schaeden hinterlassen hat.

Es kommen aber auch immer peinliche Mitlaeufer die sich dort anmelden, den gleichen Kuhmist nachbeten und sich bei der "Brettleitung" einschleimen.

Ihre Avatare klauen sie sich auf anderen Seiten zusammen, es reicht bei der Google Bildersuche als Begriff "alter opa" oder "alter Mann" einzugeben um schonmal einige wiederzufinden.

Wenn die Nachahmer aus Langeweile wieder abziehen, dann fallen sie ueber andere Foren her, gerne Spieleforen, oder jetzt hier bei euch.

Ihr waert aber nicht die ersten, die das zur Anzeige bringen wollen. Im missionare-anschnur Forum verbirgt sich oben rechts unter "HGF" und unten im Link zu "Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group " gut versteckt ein Hinweis auf Satire. Das tun sie vermutlich, um sich rechtlich abzusichern. Denn Satire darf auch geschmacklos sein, sie darf nur nicht zu Straftaten auffordern. Wenn man genau hinschaut bannen sie aber User, die das tun.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie genau wissen in welchem rechtlichen Rahmen sie sich was rausnehmen koennen.

Ach ja, hier noch ein Link zum Thema http://anti-nc.foren-city.de/
    Am besten waere ignorieren.
    Hoffe ich konnte zur Aufklaerung beitragen,

lieben gruss
    Seevogel
    Geändert von Seevogel (03.03.2010 um 11:16 Uhr)

Isaak Gast

Standard Interessant

Vielen Dank User Seevogel,

mir hat Dein Beitrag viele Rechargen abgekürzt.
    Zugleich verfolge ich aufmerksam Dein Dich gerade jetzt Einbringen und Deine Kenntnisse in diese Richtung. Interessant.

lehit

Isaak

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Seevogel Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sie genau wissen in welchem rechtlichen Rahmen sie sich was rausnehmen koennen.
    Lieber Seevogel,

danke für Deine Ausführung, jedoch da muss ich widersprechen.
    Sie wissen es nicht und auch Satire ist kein Freibrief.

poe

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    ... Gespeichert habe ich die Aussage. ...
    Nur gespeicherte Beiträge haben nicht viel wehrt, denn damit kann man keinen Zusammenhang von Autor und Beitrag rechtstechnisch nachweisen.

Aber egal, wir sind ja keine Justiz.

lehit

Isaak