Offb 21: 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.Wenn wir einmal vor dem Ewigen stehen, werden wir weinen.
Märki bringt es auf den Punkt! Wer hier nie zu weinen lernte, wird es auch vor dem Thron nicht können! Frage: welche Tränen wird Gott abwischen wenn nicht die, die vor Seinem Thron geweint werden? Mir geht es manchmal so, dass mich das bewegt, was meinem ABBA von Christen angetan wird, dass ich Seinetwegen weinen muss!
Ich erinnere mich an eine Frau. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, wenn ich an sie denke, bin ich den Tränen nah oder ich weine gar. Wenn ich in dem Pflegeheim, in dem sie liegt, meinen Rundgang mache, dann besuche ich sie kurz, halte ihr Hand oder ihren Kopf, bete und weine.
Sie war 22, als sie von ihrem Grossvater missbraucht wurde. Sie hat das nicht verkraftet und als Krankenschwester in der Ausbildung wollte sich mit einer Dosis Insulin -intravenös!- umbringen. Die Ärzte konnten sie zwar retten, aber ihr Gehirn ist so geschädigt, dass sie 100% pflegebedürftig ist und nur künstlich ernährt werden kann, ernährt werden muss. Ihr Zustand dauert nun schon ca. 16 Jahre so an. Wahrlich ein Grund zum weinen! Ich kann mich nur auf die Zusage Jeshuas, meines Meisters stützen, als er sagte: "Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue - und sogar noch grössere!" Und Jeshua heilte Kranke und trieb Teufel aus!
Lieber Poetry, diese Aussage erfüllt mich mit Freude! Auch ein Wächter sollte von Zeit zu Zeit Frucht sehen! Danke für diese Ermutigung!Ich weiß momentan nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber mich erinnert einiges an Shomers und Samus Aussagen Seitdem „redet“ Gott auch anders zu uns, seitdem ist unsere Sicht auf bestimmte Dinge anders und seitdem wissen wir uns freier, behüteter und beschützter
...Und wenn er keine Frucht sieht? Ein Wächter wird nicht daran gemessen, ob Menschen auf seine Botschaft reagieren, sondern an der Treue zum Wort, der Treue zu JAHWEH. Jemand, der kein Wächter ist, kann sich das nicht vorstellen: du hast eine geistliche Last und erntest Opposition auf breiter Front. Fast niemand versteht dich und sogar deine eigene Familie wendet sich von dir ab. Dass dann ein Wächter wie Elia unter Tränen schreit: "VATER, bring mich um - ich bin nutzlos", dürfte kaum erstaunen. Aber ich glaube, jeder Wächter geht da mindestens einmal in seinem Leben durch...
...war mal kurz ein Einblick in Shomers Umgang mit Tränen...
Euer Shomer
Lesezeichen