Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Christenverfolgung weltweit

    Christenverfolgung weltweit.

    Ein heißes Eisen:

    Nach Schätzungen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit, der katholischen Menschenrechtsorganisation Kirche in Not sowie der evangelikalen Organisation Christian Solidarity International sollen 75 bis 80 Prozent der Menschen, die derzeit wegen ihres Glaubens verfolgt werden, Christen sein.[1] Auch Amnesty International berichtet über systematische religiöse Verfolgungen in verschiedenen Ländern, wobei neben sonstigen ethnischen und religiösen Minderheiten auch Christen davon betroffen sind.[2]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

    Ist es nicht ein seltsames Missverhältnis, dass hierzulande eine vorsichtige Debatte um das Tragen der Burka in Europa schon bei manchen als "Moslem-Verfolgung" gilt, während anderswo Christen systematiasch verfolgt und getötet werden, ohne dass groß ein Hahn danach kräht?

  2. #2

    Standard

    Bitte, nicht schon wieder..

  3. #3
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen

    Bitte, nicht schon wieder..
    Was für eine intelligente Äußerung.

    *fremdschäm für dich*

    Wir sind hier auf einem Forum, um zu diskutieren.

    Nicht, um sinnfrei rumzuzicken.

    Wenn Christenverfolgung kein Thema ist, worüber man reden kann, dann weiß ich nicht, worüber überhaupt geredet werden kann und darf hier.

  4. #4
    luxdei Gast

    Standard

    Wenn irgendwo ein Unrecht geschieht, rechtfertigt das weiteres Unrecht bei uns??
    Das ist keine sinn-hafte Diskussion, sondern einfach nur Un-Sinn.

    LD


    PS: Postest Du hier noch unter einem anderen Nick?

  5. #5
    Bernardo Gast

    Standard

    Ist es möglich, hier auch mal eine normale Antwort auf ein Thema zu bekommen?

    Außer Rumgezicke und beleidigenden Unterstellungen?

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Was für eine intelligente Äußerung.

    *fremdschäm für dich*

    Wir sind hier auf einem Forum, um zu diskutieren.

    Nicht, um sinnfrei rumzuzicken.

    Wenn Christenverfolgung kein Thema ist, worüber man reden kann, dann weiß ich nicht, worüber überhaupt geredet werden kann und darf hier.
    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, hier auch mal eine normale Antwort auf ein Thema zu bekommen?

    Außer Rumgezicke und beleidigenden Unterstellungen?
    Ich finde auch, dass Bernado normale Antworten verdient. Er hat wahrlich keinen leichten Einstieg bei den Gnadenkindern gehabt (siehe Vorstellungsthread) - aber hier stellt er doch ein ganz normales Thema ein über das er diskutieren möchte.

    Sele, es mag sein, dass du zum zigten Mal darüber schreibst/redest - aber dann enthalte dich einfach wenn es dich nicht mehr reizt darüber zu diskutieren. Jedoch diese niederschmetternden Einzeiler bringen weder dir noch dem User was.

    Ist es nicht das Motto von den Gnadenkindern, dass wir über alles reden können wenn man es mit Respekt tut?

    LG
    Fisch

  7. #7
    Bernardo Gast

    Standard

    Hab Dank für deien guten Worte, Fisch!

    Und als Admin kannst du sicher auch anhand der IP-Nummer sehen, dass ich kein Zweitnick bin.

    Warum wird mir das unterstellt?

    Und darf ich fragen, wen man als meinen Erstnick vermutet?

    Vielleicht hätte dieser Mensch ja Verständnis für mich?

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Montag.

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    Ich finde mit
    Wenn irgendwo ein Unrecht geschieht, rechtfertigt das weiteres Unrecht bei uns??
    war doch alles gesagt. Oder?

    LD

  9. #9
    godelind Gast

    Standard

    Lieber Bernardo,
    in der Tat ein heisses Eisen und ich denke luxdei hat es auf den Punkt gebracht.
    Wenn irgendwo ein Unrecht geschieht, rechtfertigt das weiteres Unrecht bei uns??
    Jedoch sollte man bei aller Liebe nicht nur die Christen als verfolgt ansehen,denn überall auf der Welt werden Menschen wegen Ihres Glaubens angefeindet,angepöbelt,verfolgt.
    Und bei allem Respekt Deines Glaubens gegenüber,es gibt auf dieser Welt auch genug Christen,die andere wegen Ihres Glaubens angreifen,beleidigen und verfolgen.
    Es wäre jetzt müssig und langweilig wieder auf Kreuzzüge und Inquisition zu sprechen zu kommen,in der heutigen Zeit gibt es genug Beispiele.
    Nehmen wir ( bitte an Lily und viele anderen Lieben Menschen hier,es soll nur als Beispiel stehen und ich möchte niemanden angreifen oder pauschalisieren:-)) doch einmal die Situation in Amerika.
    Würde ich dort im sogenannten Bible Belt leben hätte ich mit Sicherheit kein einfaches Leben als Andersgläubige.
    Schauen wir uns christliche Abtreibungsgegner an,oft bleibt es nicht bei verbalen Attacken,da fliegen auch mal Tomaten oder schlimmere Dinge durch die Luft.
    In einem anderen Forum war vor ca. 2 Jahren ein Artikel zu lesen,in dem stand,das in einer amerikanischen Kleinstadt,Christen in aller Öffentlichkeit Haryy Potter Bücher,CD's von AC/DC und vieles mehr auf offener Strasse verbrannten.
    Schauen wir uns in unseren Landen um.
    Für viele Christen ist ein Mohamedaner automatisch ein fundamentalistischer Islamist.
    Wer schwul ist,ist krank und gehört zum Arzt,das ist durchaus heilbar.
    Die Liste könnte man nach Belieben fortsetzen.
    Oder nimm mich.Bei den Gnakis bin ich willkommen,hier darf ich sein,das was ich bin,Mensch UND andersgläubig.
    In anderen christlichen Foren reicht schon die Tatsache das ich anstatt eines Kreuzes oder Kruzifixes ein Pentagramm,eine Triskel und einen Thorshammer unter anderem an meinem Hals trage
    Meine Wohnung ist geschmückt mit Runen,Göttinnenstatuen, es stapeln sich Tarotkarten,Runensteine und vieles mehr in meinen Regalen.
    Auf meinem Altar stehen Kerzen in deren Mitte ich ebenfalls Götter und Göttinstatue stehen habe.
    Mein Herr heisst nicht Gott oder Jahwe oder Jesus Christus,ich rede mit Frigg,Freya,Artemis,Holla oder Hekate oder mit Thor oder Odin.
    Somit bin ich in den Augen von Christen natürlich automatisch dazu verdonnert,das ich dem Satan huldige.

    Andere zu verfolgen weil sie einen anderen Glauben haben ist für mich noch nie akzeptabel gewesen,egal welcher Religion jemand zugehört.
    Ich wollte hier nur zeigen,es sind nicht nur Christen die verfolgt werden,verunglimpft und abgestempelt.Es trifft viele und es kann jeden treffen,in diesem Sinne hilft es auch hier und da mal über den Tellerrand zu schauen.
    Eine Verfolgung aufgrund seines Glaubens hat niemand verdient,und ich meine wirklich NIEMAND,und somit ist meine Auffassung eben das es nichts Besonderes ist nur weil es Christen sind die verfolgt werden.
    Egal ob Moslem,Christ,Hindu,Buddhist,Heide oder was auch immer,jedes einzelne Menschenleben ist einzigartig und kostbar und keiner steht über dem anderen.
    In diesem Sinne liebe Grüße
    Gode

  10. #10
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Eine Verfolgung aufgrund seines Glaubens hat niemand verdient,und ich meine wirklich NIEMAND,und somit ist meine Auffassung eben das es nichts Besonderes ist nur weil es Christen sind die verfolgt werden.
    Egal ob Moslem,Christ,Hindu,Buddhist,Heide oder was auch immer,jedes einzelne Menschenleben ist einzigartig und kostbar und keiner steht über dem anderen.
    Sehr schön gesagt, Godelind.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:50

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christliche Foren User Biblebelt

christliche Foren: User Biblebelt

christliche Foren User biblebelt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •