Liebe Popcorn

Da Du ja auch eine Bernerin bist, die "schnell warten" kann, wünsche ich Dir mal was völlig anderes: Ich wünsche Dir Geduld!

Warten können und Geduld haben - das ist nicht dasselbe! Sagen wir's mal so: Ein Wächter auf seinem Posten, der wartet auf den Morgen - und das kann ganz schön ätzend sein. Ein Bauer aber geht jeden Morgen an seinem Acker vorbei und sieht etwas wachsen. Bis das reif ist braucht der Geduld.

Gal 5: 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.

Wenn diese Frucht der Geduld in Dir wachsen soll, dann wisse aber auch, dass sie geistlichen Dünger braucht:

Röm 5: 3 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Trübsale, dieweil wir wissen, daß Trübsal Geduld bringt

Den Dünger wünsche ich Dir zwar nicht - aber ohne ihn dürfte mein Wunsch für Dich kaum in Erfüllung gehen. Und wenn Du Trübsal hast - und das hast Du - dann kannst Du Dir jetzt an Deinen Fingern ausrechnen wozu die gut ist...

In diesem Thread segnen wir einander. Wir sind zum Segnen berufen, das ist wahr! Segnen wir aber auch unsere Feinde in der Hoffnung, dass sie Busse tun? JAHWEH hat seinen Segen an das Halten der Torah gebunden und seinen Fluch an das Nicht-Halten. Es gab und gibt Zeiten, da ist es ein Spiessrutenlauf, die Torah halten zu wollen - Trübsal eben. Und die bringt...? Richtig: Geduld!

...Mal so ganz nüchtern betrachtet.

Shalom Dir vom Shomer