Lieber Seleiah, du hast eigentlich mit deinen Fragen den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Nullpunkt - besser Nullpunkt- Feld genannt, ja sicher und ganz sicher Quantenphysik, also die Noetische Wissenschaft. Ich freue mich gerade zu, dass du das so klar ansprichst.
Nun, es ist wissenschaftlich längst kein Geheimnis mehr und klar belegt, dass unsere Gedanken Materie verändern können. Manche Menschen machen daraus eine Religion, andere sagenumwobene Magie, andere wieder sprechen von angeblichen Wundern. Es gibt keine "Wunder" und auch keine wahrhafte Religion und auch keine Magie, sondern letztlich gibt es physikalische Gesetzmäßigkeiten welche wir nicht verstehen - noch nicht - und noch weniger beherrschen. Es mag allerdings magisch anmuten, ja wunderhaft sein, wenn wir durch unsere Gedanken, Gebete, Beschwörungen, etc, etc Dinge verändern können. Um es einmal mit einem Wicca-Kenner (Scott Cunningham) zu sagen: "Das Wesen der Magie besteht darin Materie zu bewegen, sie in Schwingung zu versetzen, sich mit ihr zu vereinigen, eins mit ihr zu werden. Sie ist der göttliche Urstoff, der uns nicht nur umgibt, sondern aus dem wir selbst bestehen."
Nun, offensichtlich war es zu allen Zeiten und in allen Kulturen bestimmten Menschen möglich diesen "Urstoff" zu nutzen. Das scheint historisch klar belegt zu sein, auch wenn sich manches Mirakel- und Mythenhafte um solche Menschen bildet. Das interessante jedoch ist, zumeist hatten sich diese Menschen von ihrer religiösen Vorstellungswelt verabschiedet und sich dem (göttlichen) Dasein zugewendet.
Nun noch etwas zu dir Hexe. Dein Anspruch Hexe sein zu wollen in allen Ehren. Ich versichere dir, du bist es noch lange nicht. Die Ausbildung dazu ist ein sehr langer Weg, gerade als Solitary und es bedarf wahrlich der MEISTERSCHAFT, um sich Hexe nennen zu dürfen. Dass du das gerne werden möchtest glaube ich dir, doch gerade Bescheidenheit zeichnet diese "Zunft" aus.
Und sicher, es gibt auch Christen, welche sich mit diesem Thema ernsthaft und gewissenhaft auseinander setzen, ist doch gerade das Christentum ein Mysterienkult, indem Zeichen und Kulthandlungen und magische Beschwörungen - auch Liturgien und Gebete genannt praktiziert werden. Religionswissenschaftlich gesehen, gehört das nämlich alles zusammen und in einen Themenkomplex.
So, nun wünsche ich dir noch anregende Gespräche und sei weise mit deinen Worten, denn zumindest repräsentierst du durch deinen Anspruch eine ganz bestimmte Zunft, welche nur ungern in ein falsches Licht gestellt werden möchte, wie eben auch andere Religionen es nicht möchten.
ABS
Lesezeichen