Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: Sterben ...

  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Alef schreibt nicht daß man nicht nach der Bibel leben soll, sondern daß die Christen nicht nach der Bibel leben. Wobei er, wenigstens teilweise, recht hat.
    Denn, wenn die Christen nach der Bibel leben würden, hätten wir längst, zumindest in Europa, den Kommunismus, b.z.w. das Reich Gottes. Und das ohne Blutvergießen.

    Und wenn hier, deiner Meinung nach, nur Ketzer sind, dann solltest du, der du doch so auf die Bibel pochst, gemäß der Bibel handeln. Und zwar weggehen! Denn es heißt:
    "Wenn du einen Sektierer(Häretiker) einmal und ein zweites Mal ermahnt hast, so meide ihn." (Tit. 3:10.)
    "Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, lästert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen." (1Kor. 5:11.)

    Aber es steht dir nicht zu, zu richten, b.z.w. das Unkraut zu jäten. Das darf nur Gott, b.z.w. sein Wort.
    Wenn du also ein passendes Wort Gottes hast, dann zitiere es, und laß Gott seine Arbeit machen.
    Werter Herr Zeuge, aus Ihnen spricht wahrhaftige Weisheit. Jedoch darf ich sie auch auf folgende Stelle hinweisen:

    Wohl dem, den du, HERR, züchtigst und lehrst ihn durch dein Gesetz, daß er Geduld habe, wenn's übel geht, bis dem Gottlosen die Grube bereitet werde! Psalmen 94,12-13

    Und hier steht auch noch geschrieben, wieso es jedem Christen auch selbst zusteht zu richten:

    Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht, und sollst nicht vorziehen den Geringen noch den Großen ehren; sondern du sollst deinen Nächsten recht richten.
    Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
    3. Mose 19, 15 17

    In der Bibel lesend, Römer.
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  2. #82
    Isaak Gast

    Reden viel Spass und ciao

    Hah, da haben sich ja Themen unter „Allgemein“ > „Poesie“ > und „Sterben“ und zwei User zusammengefunden, der Theokommunist „Zeuge“ und der Herr User "Benedikt_Roemer".

    Ich verabschiede mich hier aus diesem Thread, denn es ist für mich weder allgemein, noch poetisch und auf jeden Fall, für mich, nicht interessant genug ausgeführt, sondern geschwätzig sterbend ähnlich langweilig. Aber natürlich, das was mich nicht an macht stört mich auch nicht und mögen andere Mitmenschen sich damit beschäftigen so lange es ihnen nötig tut.

    Viel Spaß.

    lehit

    Isaak

  3. #83

    Standard

    Gelöscht von Fisch.
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  4. #84
    Isaak Gast

    Standard mal poetisch

    um mal poetisch zu antworten:

    Fisch ist Fisch
    und
    Fleisch ist Fleisch

    ... selbst würde ich den Thread nicht verschieben wollen ... denn er beginnt poetisch in Gedichtform und gibt somit ein allgemeines Thema an.

    Wie Du darauf reagierst und antwortest, das kann wer kann löschen oder auch nicht, lesen oder auch nicht.

    Für mich ist bisher nur der 1. Post interessant.

    Shalom

    Isaak

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Alef schreibt nicht daß man nicht nach der Bibel leben soll, sondern daß die Christen nicht nach der Bibel leben. Wobei er, wenigstens teilweise, recht hat.
    Denn, wenn die Christen nach der Bibel leben würden, hätten wir längst, zumindest in Europa, den Kommunismus, b.z.w. das Reich Gottes. Und das ohne Blutvergießen.
    Was sind das für fadenscheinige Argumente, Herr Zeuge (Zeuge Jehovas?)?
    Sie wollen das Reich Gottes ohne Blutvergießen?
    Jesus: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
    Sie denken jeder, der sich Christ nennt, ist wahrhaftig einer? Auch das Protestantenpack nach Menschendämon Luther?

    Aber es steht dir nicht zu, zu richten, b.z.w. das Unkraut zu jäten. Das darf nur Gott, b.z.w. sein Wort.
    Beweise?
    "Du sollst das Böse aus deiner Mitte schaffen." sprach Gott zu Mose, nachdem er ihm den Ablauf der Hinrichtung erklärte.


    Dein Nickname ist übrigens genauso heidnisch. Denn in Christus gilt weder Jude noch Grieche (oder Römer) etwas.
    Sapperlot, Sie können doch wohl einen Nachnamen von einem Necknamen unterscheiden oder?


    Aufmischend,
    Karl-Heinz Prügel

  6. #86

    Standard

    Werter Herr Prügel,

    welche treffliche Zitate Sie da gewählt haben. Das sollte selbst den letzten Ketzer hier überzeugen. Hurra!

    Frohlockend, Römer.
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  7. #87
    godelind Gast

    Standard


  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Haben Sie uns gerade Ihren Kopfinhalt präsentiert Frau Lind?

    Lachend, Römer.
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  9. #89
    Diedrei Gast

    Standard

    Wie erfrischend, es sind endlich einmal wieder Verfechter des heiligen Kreuzes hier an Bord. Wir stehen hinter euch, ihr Römer, Prügler und Mitkämpfer um die "heilige" Sache. Hölle, Verdammnis ewige Qualen und Quallen und Feuer, Pech und Schwefelhölzer kommen über die Ketzer.

    die dreieinigen

  10. #90
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benedikt_Roemer Beitrag anzeigen
    Werter Herr Zeuge, aus Ihnen spricht wahrhaftige Weisheit. Jedoch darf ich sie auch auf folgende Stelle hinweisen:

    Wohl dem, den du, HERR, züchtigst und lehrst ihn durch dein Gesetz, daß er Geduld habe, wenn's übel geht, bis dem Gottlosen die Grube bereitet werde! Psalmen 94,12-13
    Du, HERR!!! Bist du damit gemeint?

    Und hier steht auch noch geschrieben, wieso es jedem Christen auch selbst zusteht zu richten:

    Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht, und sollst nicht vorziehen den Geringen noch den Großen ehren; sondern du sollst deinen Nächsten recht richten.
    Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
    3. Mose 19, 15 17
    Und Jesus hat gesagt, wie das gemacht werden muß:
    "Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und weise ihn unter vier Augen zurecht. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder zurückgewonnen.
    Hört er aber nicht auf dich, dann nimm einen oder zwei Männer mit, denn jede Sache muß durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen entschieden werden.
    Hört er auch auf sie nicht, dann sa es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, dann sei er für dich wie ein Heide oder ein Zöllner."
    (Mt. 18:15-17.)
    Das Urteil der Gemeinde ist entscheidend. Was du hier aber machst, ist Selbstjustitz.


    Zitat Zitat von Herr_Pruegel Beitrag anzeigen
    Was sind das für fadenscheinige Argumente, Herr Zeuge (Zeuge Jehovas?)?
    Ein Zeuge Jesu.

    Sie wollen das Reich Gottes ohne Blutvergießen?
    Jesus: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
    "Nehmt ... das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes." (Eph. 6:17.)
    "Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens." (Hebr. 4:12.)

    Sie denken jeder, der sich Christ nennt, ist wahrhaftig einer?
    Nein. Aber solange er sich nicht bewußt gegen Christus entschieden hat, ist er es zumindest dem Namen nach. Und unsere Aufgabe ist es, ihm zu zeigen, wie man es in der Tat ist.

    Auch das Protestantenpack nach Menschendämon Luther?
    Hier war mal ein "Wahrheitsbekenner", der behauptete, daß die einzig richtige Kirche die Orthodoxe Kirche ist. Die Katholiken sind Sektierer und Häretiker, von denen sich die Protestanten abgespalten haben.

    Meines Erachtens nach aber ist der gesammte Klerus, egal welcher Kirche, das Übel. Er verschuldet alle Spaltungen.

    "Du sollst das Böse aus deiner Mitte schaffen." sprach Gott zu Mose, nachdem er ihm den Ablauf der Hinrichtung erklärte.
    Auch Paulus schreibt: "Schafft den Übeltäter weg aus eurer Mitte!" (1Kor. 5:13.)
    Und zwar, aus der Mitte der Gemeinde. Das ist eine Angelegenheit der Gemeinde, und nicht einzelner selbsternannten Richter.

    Sapperlot, Sie können doch wohl einen Nachnamen von einem Necknamen unterscheiden oder?
    In diesem Forrum ist es nicht üblich, daß man unter seinem richtigen Namen schreibt.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  2. Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:14
  3. Sterben mein Gewinn??
    Von JC-Freak im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hartfried traunstein

hartfried traunsteihartfried-traunstein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •