Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Israelis und der Mond



    Nightlight Station / Flight / ECards

    Israelis und der Mond ;)

    Nachdem im Jahr 2000 Grundstücke auf dem Mond Privatleuten zum Kauf angeboten wurden, haben 10.000 Israelis bislang davon Gebrauch gemacht, allein 1.000 von ihnen im Dezember 2006. So gehört heute 10% der zum Verkauf angebotenen Fläche auf dem Mond Israelis. 500 qm Fläche kosteten 250 NIS, das sind 50 Euro – ein echtes Schnäppchen. Viele Israelis denken, dass dies eine nette Geschenkidee ist und eine Investition, von der die Enkelkinder einmal profitieren könnten.

    Als Kaufbestätigung erhält man ein Bild des Grundstücks auf einer Mondlandkarte sowie ein Eigentumszertifikat.


    Quelle: NAI

  2. #2
    Rafi Gast

    Standard

    löl

  3. #3
    Susanne Gast

    Standard

    ;-) ich hatte schon immer die Vermutung, dass das israelische Volk in sich die Tendenz hat, Gottes Wort sehr wörtlich zu nehmen..... *sinnier* :-)

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir stellt sich die Frage, wem die die Grundstücke abgekauft haben. Oder waren da Nepper, Schlepper, Bauernfänger am Werk? Was, wenn der Mond plötzlich blutrot wird? Hat man dann auch einen Gewährleistungsanspruch?

    Rofl, Shomer

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    das frage ich mich auch schon die ganze zeit...wer hat das recht dort oben jetzt schon grundstücke zu verscherbeln? aber der qm preis ist echt ein schnäpchen! lach

    vor allem wenn man überlegt wieviel kohle die tourismus astronautin vor kurzem auf den tisch blättern musste um mit hoch zu dürfen...lach

  6. #6
    Susanne Gast

    Standard

    also, ganz ehrlich! Wir sollten mal etwas geschäftstüchtiger denken:

    was haltet Ihr denn von dem Saturn? der ist doch viel toller! Und damit auch viel teurer! Lasst uns eine GmbH gründen, und wir verscherbeln den Saturn!

    Das wäre es doch!
    Sollen die doch den alten Mond verhökern! Wer will den denn haben? ;-)
    Unser Saturn ist viel aufregender! :-)
    Gell? :-)

    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ggg Susanne...genau werden wir zu Saturn Millionären...gröhl

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber Achtung: Saturn und Jupiter haben so viel Masse, dass dort jeder Mensch ein Vielfaches seines Gewichtes auf der Erde aufweist und sofort in sich zusammensackt wie ein Taschenmesser. Ich schlage vor, wir warten einmal auf die Ausserirdischen und fragen die, wo ihr Planet ist. Vielleicht suchen die ja noch eine günstige Einnahmequelle und verhökern ihren Stern. Und wenn die nicht wollen, dann kann man sich ja 'mal an Andromeda oder Sirius wenden... Ganze Planeten für 'n Appel und 'n Ei! Wäre allerdings dümmer, wenn andere Ausserirdische die schon unter sich aufgeteilt hätten - dann gäbe es bis zuletzt noch Krieg mit ET's wegen Landansprüchen im Orion oder so. :mrgreen:

    Dies würde gleich mit der Reportage zusammenpassen, die ich neulich im Nachtprogramm sah, wo Physiker zurzeit am Enwickeln eines Ufo-Antriebes sind. Erste kleinere Erfolge sind bereits zu verzeichnen. Starwars und Enterprise werfen ihre Schatten voraus. Vor uns liegt eine Grosse Zukunft mit einem unendlichen Universum - fangen wir doch schon mal klein an - auf dem Mond... :mrgreen:

    Shomer

    P.S. Parallelen zum Lamm Gottes, das der Welt Sünden trägt liegen offensichtlich auf der Hand - oder - hm - vielleicht doch nicht so offensichtlich?

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    Wir wären keine Deutschen, wenn wir diese Sache nicht schon bürokratisiert hätten. Es ist kaum zu glauben, aber es gibt ein Institut für Weltraumrecht und dieses hat sogar eine Antwort auf die Mondgrundstücksfrage:

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/656/18638/

    .... und eine eigene Webseite:
    http://www.ilwr.de/

    :D Poetry

  10. #10
    Susanne Gast

    Standard

    nagut, wenn Ihr den Saturn da oben nicht wollt..... dann nehmen wir Saturn hier auf der Erde....... dann hören die vielleicht endlich mit ihrer blöden Werbung auf... ;-)


    also, sagt doch mal, was verkaufen wir denn dann solange? ich meine, bis wir einen Außerirdischen gefunden haben? ;-)


    ich könnte Staubkügelchen anbieten. da hab ich manchesmal ganz viel davon.....

    :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Doppelter Regenbogen um den Mond
    Von Gabriel2 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 11:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •